Wechsel zu Apple - was würdet ihr alles empfehlen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
therealmf":25nju4i6 schrieb:
Ich bin ein begeisterter und ausschließlicher Mac-User, aber ich hab es nicht nötig, diese vorhandene Überlegenheit irgendwem zu demonstrieren......

...sprach er und erfüllt damit jegliche Klischees der Obst-Verblendeten....

Ash-Zayr":1bfzvsxq schrieb:
therealmf":1bfzvsxq schrieb:
Ich bin ein begeisterter und ausschließlicher Mac-User, aber ich hab es nicht nötig, diese vorhandene Überlegenheit irgendwem zu demonstrieren......

...sprach er und erfüllt damit jegliche Klischees der Obst-Verblendeten....

:facepalm: schon mal von Selbstironie gehört? Ich dachte eigentlich das wäre dem Statement anzumerken gewesen...

Pfaelzer":13r3e8e6 schrieb:
therealmf":13r3e8e6 schrieb:
Naja, lieber Pfälzer, wenn Du ehrlich bist wirst Du zugeben, daß Du selbst auch in diese Kerbe gehauen hast:
Pfaelzer":13r3e8e6 schrieb:
Na ja, die meisten mir bekannten wechselten eher andersrum...aber beschwert hat sich auch von denen keiner...
p
Auch hier wäre es schön, das komplette Zitat (d.h. auch den Satz, auf den der meine nur eine Reaktion war) zu posten...

Und ich höre auf mit dem Kinderkram (wie schon geschrieben), und zwar sehr gründlich.

p

Na, daß ich das Zitat von Schnabelrock, auf das Du reagiert hast, genauso wenig ertragreich fand, hab ich doch gleich deutlich gemacht, indem ich geschrieben habe, daß Du in die gleiche Kerbe haust. Und ansonsten klingt mir Dein Beitrag bedauerlicherweise ein bißchen zu sehr nach beleidigter Leberwurst (wobei Pfälzer Leberwurst ja was tolles ist, auch für Mac-User! ;-)

war doch bloss Spass, Leute, kein grund für Glaubenskrieg!

Hallo!

Boah, wat langweilig.

Ich finde ja Apple-Produkte insgesamt total überbewertet und viel zu teuer. Die User sind alle nur fremdgesteuerte Konsum-Junkies.

Fender ist besser als Gibson, Röhrenverstärker sind doof, Fuddler haben kein Gefühl in den Fingern.

Gruß

e.

Also, wenn es euch vom Kindergezänk abhält, dass ihr mir vorwerft, ICH würde Kindergezänk betreiben, dann nehm ich diese Bürde gerne auf mich...aber währenddessen setz ich mich in die Sonne und grinse dabei in mich hinein...:cool:

Hallo liebe Leute, seid ihr eigentlich blind?
Seht ihr nicht, was ihr herbeiführt mit eurem ich-muss-alles-todernst-nehmen ?

Mir ist das eh alles egal, da ich an meinem 7 Jahre alten Laptob sitze und mir eh nichts anderes (weder neuen PC ncoh Mac) leisten kann...
und das von jmd, der im Informatik-Leistungskurs sitzt o.O

NAchher endet das ganze noch in endzeitlichen Szenarien:

Pfaelzer schrieb:
Ihr könnt eure Verteidigungshaltung aufgeben. Ich werde mich in Zukunft zum Thema computergestütztes Recording nicht mehr äußern.

Neeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin mein Meister! nicht gehen!

LG
UI

Das MacBook ist eine sehr gute Wahl!!!
Zum Toneport kann ich nix sagen, allerdings würde mich interessieren, ob es quasi wie guitar-rig funktioniert, also inkl. einer Modellingsoftware geliefert wird, oder eben nur eine Schnittstelle ist, oder eben beides.

Ich würde ebenfalls die Aufrüstung auf 4 GB Arbeitsspeicher empfehlen.
Zusätzlich gebe ich zu bedenken, dass man beim Aufnehmen eben sehr viele Daten generiert. Daher würde ich den Kauf einer Firewire Festplatte mit einplanen, oder eben eine neue größere HD in den Rechner bauen. Das geht glaub ich bis ca. 500 GB und kostet nicht die Welt.
Bei größeren Projekten scheint es besser zu funktionieren, wenn Samples/Loops etc. von einer anderen Platte gelesen werden als der, auf die eben geschrieben wird ...

Letzter Tipp: Auch in garage-band kann man erheblich von Logic profitieren und zwar dadurch, dass man auf die komplette Logic Library aus Loops (z.B. Drums) usw. zugreifen kann. Das trifft glaub ich auch auf einige Effekte zu ... Ich benutze dann eben zum Layouts machen eben einige Loops und benutze auch guitar-rig in garage-band. teilweise auch nur als Effekt (Filterdrums etc.)

Ich dachte früher, dass ich zu 99 Prozent Logig benutzen werde.
Jetzt ist es eher so 50/50 :-)

Ich benutze meine Interfaces übrigens über USB und icht über FW und habe keine Probleme damit ... bleibt FW frei für z.B. externe Platte

Tolles Programm. Bei Fragen helfe ich gerne ... Ich müsste fast das gleiche System haben :-)
Viel Spass

Magnus

Hi,
so jetzt steht er endlich bei mir :-D

Leider muss ich mich wohl doch nach einem neuen Interface umsehen:
Ich habe gerade Gearbox (die Software von Toneport) installiert, hat super geklappt....bis ich den Toneport selbst angeschlossen habe.
Sobald dieser per USB angschlossen ist stürzt das MacBook ab.

Ich kann dann nichts mehr machen. Es kommt nur ein schwarzes Kästchen mit weißer Schrift, das mir sagt, dass ich den Computer durch langes Drücken des Power-Schalter ausschalten und neu starten soll.
Wenn der Toneport weiterhin am USB hängt kommt die selbe Meldung auch beim Hochfahren. Sobald ich den Toneport entferne läuft alles wunderbar :|

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ich keine Lösung finde brauche ich also ein Interface.

MfG -Basti-

Pfaelzer":3bkh8npu schrieb:
Kinners,

jetzt macht doch mal langsam...

Der Gute hat ein durchaus brauchbares Gitarreninterface, und Garageband ist für den Beginner auch wesentlich besser geeignet als Logic. (...)

p

Hi, das finde ich nicht.
Ich konnte mit Garage Band wirklich nicht viel anfangen und habe mir dann Logic Express gekauft. Damit klappt´s richtig gut (zumindes für meine Belange).

LG
V.

Basti":24iabn8w schrieb:
Hi,
so jetzt steht er endlich bei mir :-D

Leider muss ich mich wohl doch nach einem neuen Interface umsehen:
Ich habe gerade Gearbox (die Software von Toneport) installiert, hat super geklappt....bis ich den Toneport selbst angeschlossen habe.
Sobald dieser per USB angschlossen ist stürzt das MacBook ab.

Ich kann dann nichts mehr machen. Es kommt nur ein schwarzes Kästchen mit weißer Schrift, das mir sagt, dass ich den Computer durch langes Drücken des Power-Schalter ausschalten und neu starten soll.
Wenn der Toneport weiterhin am USB hängt kommt die selbe Meldung auch beim Hochfahren. Sobald ich den Toneport entferne läuft alles wunderbar :|

Kennt jemand dieses Problem?

Wenn ich keine Lösung finde brauche ich also ein Interface.

MfG -Basti-

Das ist das bekannte Problem mit dem alten Treiber.
Bitte den neuesten Treiber runterladen und installieren, dann stürzt der Mac nicht mehr ab.
Nochmal: Es ist ein Treiberproblem, kein Gearbox- Problem.
Von Gearbox solltest du natürlich auch die neueste Version haben, ebenso von Pod Farm 1.

Zurück
Oben Unten