taschakor":36jgizju schrieb:
Hi Jochen,
gibt's schon ein Update zu Deiner Deluxe?
Ja, schon wieder eines

Nachdem das vorige Update mit P90 am Hals und DiMarzio Super Distortion (im P90-Format) am Steg schon voll meine Wünsche nach "klassischerem Rocksound" erfüllt hat, gab es doch irgendwann einen Wermutstropfen:
Mir fehlte das gewohnte Aussehen mit den 2 MiniHumbuckern!
Das ging wohl nicht nur mir so, denn viele kauften auch die bisher erhältlichen MiniHBs von Duncan und DiMarzio nicht, weil sie blöd aussahen, egal, wie sie letztlich klingen.
Nun gut - jetzt kann allen geholfen werden, die wie ich meinen ihre Deluxe für große HBs routen zu müssen - Leute, was bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe!!!
Ich habe bei GFS (Guitar Fetish) MiniHumbucker für die Deluxe entdeckt und zwar die Geschmacksrichtungen "Mini59, Hot Mini Crunchy und Fat Mini Overwound".
Bestellt habe ich ein Paar FatMini Overwound für Steg und Hals.
Das ist der Stegpickup:
http://store.guitarfetish.com/Fat-Mini- ... _1503.html
Der Sound am Steg ist genau wie ich mir es vorgestellt habe - eben wie ein fetter, normaler Humbucker.
Am Hals ertönt der Sound von Slash - singend, rund, sehr "sweet" und sehr vokal. Das kommt super bei höher gespielten Leadlines, ist mir aber manchmal auch wieder zu basslastig.
Deshalb kommt noch ein Lemme BassCut Schalter an den Platz des freien Potis, mit dem der Halspickup stufenweise verdünnt werden kann.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch hier Leute, die das Ding schon einsetzen und ziemlich angetan waren, oder?
Ach ja, und wo ich gerade dabei war, hab ich dem alten Schlachtross mal ein paar ordentliche Mechaniken spendiert, jetzt sind die genialen Gotoh Magnum Lock drauf und die Paula wird wieder so viel gespielt wie schon lange nicht mehr... ;-)
Kurzum:
Allen, die erwägen, ihre Les Paul Deluxe pickupmäßig umzurüsten, kann ich nur empfehlen, mal die GFS MiniHumbucker zu probieren!
Und bloß nicht für große HBs ausfräsen - das Thema ist für alle Zeiten erledigt :-D