Ozzfreeze":2l2j418h schrieb:
Und das liebe ich an Foren allgemein, immer schön Stress machen, nur weil ich es kurz und knapp halten möchte!
Für mich ist das hier keine Plauderecke, ich möchte einfach nur schnell ans Ziel kommen!
Am Ende weiss man offenbar auch nicht mehr.
Ich habe doch geschrieben das das alles schön und gut ist, und das meine ich auch ernst, was gibt es dann also zu meckern?
Vielen Dank an alle für die Hilfe!!
Is ja schon gut...im Prinzip versteh ich Dich da vollkommen...
Ozzfreeze":2l2j418h schrieb:
Fazit: Vintage 30 oder Greenback
Falls das jetzt ne Frage sein soll - ich hab ne Recto 4x12 mit Vintage 30 und ne Marshall 4x12 mit Greenbacks
und IMHO ist die Recto für Metal der Marshall deutlich überlegen (was mitunter aber
auch an der schweren Bauform liegt)
Eine preisliche Alternative sollen Eminence Lautsprecher sein - der Eminence Gouvenor soll dem Vintage 30 entsprechen
und der Eminence GB 12 dem Celestion Greenback!
Ob´s stimmt kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausgetestet hab. Der Preisunterschied ist aber enorm
-> der (Original) Vintage 30 kostet ca. 100€ der Gouvenor nur 59€...
Ich hab noch ´n You Tube Video gefunden - eigentlich wird hier der John Suhr Badger beworben - aber in der Custom Audio Box sind
laut "Introduction" Eminence Gouvenor´s verbaut..
Der Clip vom dritten Gitarrist gefällt mir am besten *mjam*
Ob Dir der Clip weiterhilft? Keine Ahnung :shrug:
Aber angucken kostet ja nix
@ Gerrit: Wenn ich´s mir so überlege brauchste gar keinen Lastwiderstand!
Wieso? Dein Top ist doch Transistor. Ich hab hier noch meine Rocktron Velocity 300
rumfliegen und weiß das die ihre Nennleistung von 2 x 150 Watt nur an 4 Ohm abgibt.
Wenn ich 8 Ohm Last dranhänge, sinkt die abgegebene Leistung auf ca. 100 Watt - bei 16 Ohm Last auf ca. 60 Watt.
Also geh ich doch mal davon aus das auch Dein Top nur an einer 4 Ohm Last die Nennleistung bringt,
würdeste in Deiner Iso Box einen 16 Ohm Speaker reintun, dürfte die abgegebene Leistung reduziert werden
auch ohne das Du ´nen Lastwiderstand dranhängst.
Genaueres könnte hier vllt ein Ampfachmann a la Finetone sagen.
Greez P.