Welches 25/37-Tasten-Keyboard mit USB-Audio-Interface?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Bin gerade dabei, mein Musikzimmer neu zu ordnen und versuche, meine Arbeitsplatz ergonomischer und effizienter aufzubauen.
Könnt Ihr mir ein Masterkeyboard mit 25-37 Tasten empfehelen, das evtl noch eine DAW-Steuerung bereithält und ein USB 2.0 Audio-Interface beinhaltet?

So richtig kenne ich in der Richtung nur das Line6 KB 37, aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen mit ähnlichen Geräten.

USB-Interface wäre nun kein Muss, aber nice to have.

straycatstrat schrieb:
Bin gerade dabei, mein Musikzimmer neu zu ordnen und versuche, meine Arbeitsplatz ergonomischer und effizienter aufzubauen.
Könnt Ihr mir ein Masterkeyboard mit 25-37 Tasten empfehelen, das evtl noch eine DAW-Steuerung bereithält und ein USB 2.0 Audio-Interface beinhaltet?

So richtig kenne ich in der Richtung nur das Line6 KB 37, aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier Erfahrungen mit ähnlichen Geräten.

Ich würde damit ein paar Wochen warten und mich etwas einlesen. Momentan finden die einschlägigen Fachmessen statt, da wartet jeder Hersteller mit Neuem auf , gerade in dem Bereich sind die Halbwertszeiten momentan kurz.

Generell empfinde ich allerdings 25 Tasten als nicht ausreichend. Die üblich/verdächtigen Hersteller für solches Zubehör sind Akai und M-Audio. Da kannst Du Dich ja mal umschauen.

Thorgeir schrieb:
straycatstrat schrieb:

Generell empfinde ich allerdings 25 Tasten als nicht ausreichend.

Doch, 25 Tasten passt schon :-D

Ich hab momentan ein 49er und bin nicht wirklich der begnadete Pianist.

Das Ding ist zu groß und macht mir den Platz dicht.

Das meiste spiel ich eh meist mit der midifizierten Gitarre ein, aber bei virtuellem Schlagzeuggetrommel oder dem Triggern von Samples braucht es dann eben doch was mit Tasten.

Zurück
Oben Unten