A
Anonymous
Guest
Reling":2kiu5zx7 schrieb:Ach ja: wer austeilt (wie du), muss auch einstecken können. Viel Spaß noch in deiner Traumwelt.
Keine Angst, ich kann einstecken
Darum Entschuldige ich mich auch in aller Form bei allen, die sich angegriffen fühlen. Ich glaube das jeder da seine eigenen Erfahrungen machen muss. Ich sage ja nicht, das man nicht Akkustik spielen soll und wer meinen Post und die Frage von Bianca gelesen hat, hat evtl. mitbekommen das sie schon eine, wenn auch nicht so tolle, Akkustikgitarre besitzt. Da sie aber eine Musik machen möchte die meines Wissens nach, nach 1940 enstanden ist, naja ich lass das lieber
Ich hatte zuerst auch eine Akkustikgitarre, aber nach zwei Tagen hatte ich keine Lust mehr, weil einem bei einer Akkustik das lautlose üben ziemlich schwer fällt.
Ich glaube auch nicht das mir das lernen auf der E-Gitarre das Spiel versaut hat. Könnte aber auch daran liegen das ich nie auf die Idee gekommen bin Heavy verzerrte Sounds zum üben zu nehmen und die Gitarre auch sehr oft ohne Verstärker einfach so gespielt habe, um Fehler besser hören zu können.
Ich kann übrigens auch Akkustikgitarre spielen und das ohne mich umstellen zu müssen. Im Gegenteil, aufgrund des (meist) breiteren Halses geht das Akkordeschrameln auf einer Akkustischen für mich deutlich leichter als auf meiner E-Gitarre. Könnte daran liegen das ich ziemlich große Hände habe
Nichts für ungut
P.S.: Fürs Lagerfeuer gibt es so nette kleine Batterieamps
@juergen2:
Zum Thema klassischer Gesang höre dir mal bitte Reimer Setzer an...
Der Gesang passt irgendwie nicht wirklich
Ich habe auch mal klassisch angefangen und war dann Froh jemanden zu finden der mir das Singen inkl. aller Techniken beibringen konnte, ohne mir mein Timbre zu nehmen.
Nochmal Edit:
Bevor ich doch noch gesteinigt werde:
Ich finde beide Gitarristen in meiner Band toll
Ich gebe auch offen zu, das mir das spielen von Riffs mehr Spaß macht, als das spielen von ganzen Akkorden
In so fern bin ich wohl der letzte der mit Steinen werfen sollte, aber wie ich bereits ganz oben andeutete, jeder sollte das machen wozu er Lust hat. Ich habe nicht vor irgendwann Gitarrist in einer Tanz-Top40-Coverband zu werden und bin mir, trotz meiner Erfahrung, durchaus bewusst das ich nie ein perfekter Gitarrist sein werde. Aber wie heisst es so schön "Man liebt Menschen wegen ihrer Fehler "
Hab ich schon erwähnt das mein erster Post ein Fehler war?
Ich hätte mir vor dem Beitrag evtl. auf die Finger hauen sollen, aber ich stehe halt dazu das ich Pauschalisierungen nicht so toll finde