Z.Cat Handmade Pedals

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe GW-Gemeinde!

Kann jemand von euch was zur generellen Qualität dieser Pedale sagen?
@Magman: Du hattest doch vor kurzem ein zum Verkauf angeboten, kennst du auch andere Pedale?

2.kann mir jemand sagen, ob man den cat-driver mit dem mxr GT-OD vergleichen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwortenm Chris

Chrissi":3fh61tve schrieb:
Hallo liebe GW-Gemeinde!

Kann jemand von euch was zur generellen Qualität dieser Pedale sagen?
@Magman: Du hattest doch vor kurzem ein zum Verkauf angeboten, kennst du auch andere Pedale?

2.kann mir jemand sagen, ob man den cat-driver mit dem mxr GT-OD vergleichen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antwortenm Chris

Ich habe ein Triverb, ein Aces Drive und ein Reverb-Delay. Ich hatte auch ein Big Reverb und ein Mini Pog von ihm (beide wegen Redundanz verkauft).

Bevor der Typ seine Webseite hatte, konnte man noch gut mit ihm feilschen.

Die Qualität ist bemerkenswert gut und kein improvisiertes Hinterhof-Geschraube. Gerade die Reverbs fand ich spitze für das Geld. Das Triverb war sofort auf meinen Hauptstressbrett gewandert.

Den Cat Drive kenne ich hingegen nicht.

Hi Chris,

die ZCat Pedalerie ist noch relativ unbekannt. Die Pedale werden in Lettland handgefertigt und bieten eine gute Qualität. Für das kleine Geld echt ein Tipp. Ich denke aber mal, die werden mit der Zeit doch etwas teurer werden.

Ich hatte den Delay-Reverb Treter - nicht besser, oder schlechter als ein vergleichbarer Boss. Das Pedal bietet Delays bis 700 ms und einen sehr gut klingenden Hall. Beides ist auch gleichzeitig nutzbar. Es besitzt 4 Regler: einen für Time-, welcher die Pause zwischen den Delays regelt, einen Repeats-, welcher die Anzahl der Delays festlegt, einen Level-, welcher die Lautstärke der Delays angibt und einen Reverbregler, welcher die Stärke des Reverb bestimmt. Natürlich hat es 2 Buchsen für den Ein- und Ausgang und oben eine Buchse zur Stromversorgung mit einem Standard 9V Netzteil. Außerdem True Bypass.

Es gibt noch ein größeres Delay, welches mich auch interessiert, das Hold - Delay - Chorus Pedal.

Webseite: www.zcatpedals.com

Die Teile sehen schon wirklich gut und stabil aus, ich stimme aber nicht zu, dass die in Lettland produziert werden, denn KEINE Sau kennt die hier in Lettland :D Und ich kenne ja viele Gitarristen in Riga und auch unter lettischen Foren hat keiner sowas gehoert.
Und die werden NUR unter deutschen Seiten angezeigt und am Anfang waren auch nur ueber eBay.de erhaeltlich. Ist eigentlich egal fuer mich aber ich denke die werden doch in Deutschland produziert. :)
Ich lebe ja selbst in Riga und als die Pedale noch ueber eBay zu kaufen waren habe ich eine PN an den Verkaufer gesendet - pauschal lettisch und noch deutsch dazu mit der Frage, ob ne Nachnahme moeglich waere - bin ja in der selben Stadt halt - keine Antwort :D

Will der Kerl eventuell irgendwie auf der Art und Weise keine Steuer bezahlen?! :D

Moin Chris,
habe mittlerweile den Booster, das Tri-Mod und das Cat Drive Pedal und bin sehr damit zufrieden. Preis/Leistung stimmt in jedem Fall (noch) :!: (s.o.)
Das MXR Pedal kenne ich nicht , daher kann ich keinen Vergleich anstellen.
Ich würde das Cat Drive als moderaten Zerrer ohne Frequenzbeschneidungen bezeichnen. Zerre ähnlich ´nem TS, nur mit Bässen und Höhen. Funktioniert sogar tadellos vor nem AC 30 Normalkanal !
Obacht : Soundeindrücke sind subjektiv. ;-)
Vielleicht hilfts.... :)

Danke danke für die Antworten!:) Macht echt Spaß hier im Forum zu schreiben, im Gegensatz zu vielen anderen Foren im Nezt, wo alle Jubeljahre mal einer vorbeischaut!

@bushy: Zerre ähnlich nem TS nur ohne Bassbeschneidung klingt gut, sowas wollte ich hören;-), Obwohl ich ja sehr skeptisch bei online-blind-Soundangaben und Bestellungen bin.
Noch ein Hinweis: Als AMP spiele ich einen Handsome devil von Blackheart in der Combo-Version.
Davor gefällt mir der MXR richtig gut, ich wollte nur mal hören, ob der Cat drive ne ALternative ist und was die anderen Pedale taugen.
[/quote]

augshejais":3pffp9rk schrieb:
Die Teile sehen schon wirklich gut und stabil aus, ich stimme aber nicht zu, dass die in Lettland produziert werden, denn KEINE Sau kennt die hier in Lettland :D Und ich kenne ja viele Gitarristen in Riga und auch unter lettischen Foren hat keiner sowas gehoert.
Und die werden NUR unter deutschen Seiten angezeigt und am Anfang waren auch nur ueber eBay.de erhaeltlich. Ist eigentlich egal fuer mich aber ich denke die werden doch in Deutschland produziert. :)
Ich lebe ja selbst in Riga und als die Pedale noch ueber eBay zu kaufen waren habe ich eine PN an den Verkaufer gesendet - pauschal lettisch und noch deutsch dazu mit der Frage, ob ne Nachnahme moeglich waere - bin ja in der selben Stadt halt - keine Antwort :D

Will der Kerl eventuell irgendwie auf der Art und Weise keine Steuer bezahlen?! :D

DAS finde ich ja mal echt spannend!!!! :shock: :-D

augshejais":22uow8pe schrieb:
.....ich stimme aber nicht zu, dass die in Lettland produziert werden, denn KEINE Sau kennt die hier in Lettland :D Und ich kenne ja viele Gitarristen in Riga und auch unter lettischen Foren hat keiner sowas gehoert.

Ich hatte in einem anderen Forum gelesen der Erbauer lebe in Riga, Lettland. Bei Ebay gibt er auch diesen Artikelstandort an. Ich habe aber auch nie einen Namen gelesen. Da du aus Riga kommst solltest du also schon wissen, wenn dort jemand Effekte professionell baut.

Wie heißt der Typ von ZCat - auf auf ihr Googler und Späher - fasst ihn :lol:

Magman":78jc83wk schrieb:
Ich hatte in einem anderen Forum gelesen der Erbauer lebe in Riga, Lettland. Bei Ebay gibt er auch diesen Artikelstandort an. Ich habe aber auch nie einen Namen gelesen. Da du aus Riga kommst solltest du also schon wissen, wenn dort jemand Effekte professionell baut.

Wie heißt der Typ von ZCat - auf auf ihr Googler und Späher - fasst ihn :lol:

dachte ich erst auch ja...was soll denn des... Ihr kennt einen lettischen Effektbauer schneller als wir in LV :lol:

Schliesslich ist Riga ja von der grosse her eh kein Tokyo... Wer weiss. Der Z.Cat-man ist ein mysterioser Typ auf jeden Fall :lol:
Von dem Paket sollte das aber irgendwie erkennbar sein :roll: Ich sehe ja immer auf die eBay-Paketen: das wurde aus US gesandt, das stammt aus GB, DE etc.

Auf jeden Fall, viel Spass mit den Teilen! ;) Den Poly Octaver will mein Freund mal bestellen - dann kann ich vielleicht auch den anschliessend antesten :)

Die Teile werden definitiv aus Riga verschickt. Zumindest die, welche ich bekommen habe. Poststempel, Zollerklärung, blahblah.

Dass sie dort keiner kennt, macht stutzig.

Wie steht denn der Wechselkurs? Vielleicht lohnt es sich nicht, die Geräte vor Ort zu verkaufen wenn die Kundschaft in Deutschland durch den Wechselkurs mehr Geld abwirft?

Alles Sachen die mich normalerweise abschrecken würden, aber - wie erwähnt - habe ich auch schon Geräte außerhalb von ebay und per Vorkasse auf Vertrauensbasis gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Zudem sind einige Geräte anscheinend nicht einfach nur stinknormale zusammengesetzte Bausatzkopien von Standardgeräten. Da steckt durchaus professionelle Fertigung, hohes KnowHow und bei einigen Geräten der Wunsch nach etwas Eigenwilligkeit hinter.

Vielleicht weis Kollege Dieter, von guitartest.de etwas mehr dazu?

Ich denke, ich werde das Triverb mal testen. Gefällt mir sehr gut vom Sound und Effekt her. Ich schreibe ihn mal freundlich an, ob er mir ein Gerät zum Test schicken kann - mal sehn was passiert.

Also die Soundclips hätte er besser von einem Gitarristen einspielen lassen - es geht zwar in erster Linie speziell um Vorstellung und Sound des Effektes, aber mir zieht es beim hören die Zehennägel hoch :lol:

Magman":eueihubr schrieb:
Ich denke, ich werde das Triverb mal testen. Gefällt mir sehr gut vom Sound und Effekt her. Ich schreibe ihn mal freundlich an, ob er mir ein Gerät zum Test schicken kann - mal sehn was passiert.

Also die Soundclips hätte er besser von einem Gitarristen einspielen lassen - es geht zwar in erster Linie speziell um Vorstellung und Sound des Effektes, aber mir zieht es beim hören die Zehennägel hoch :lol:

Stimmt, Dinge wie das Fuzz-Sound Sample z.B. machen nicht Appetit auf mehr.

Das Triverb hat meinen Boss RV-3 abgelöst weil das Boss im Vergleich eine etwas rauschigere Fahne hatte, während sich der harmonische Anteil des Notencharacters im Triverb besser erhielt. War einfach musikalischer.

Namen im Zusammenhang mit Z.Cat : J. Banko (der Mensch der den Ebay Account hat) und "vladvomar" als Name eines Paypal-Accounts.

Habe ich bisher noch nichts weiter zu gefunden.

groby":3k8s0hon schrieb:
Zudem sind einige Geräte anscheinend nicht einfach nur stinknormale zusammengesetzte Bausatzkopien von Standardgeräten. Da steckt durchaus professionelle Fertigung, hohes KnowHow und bei einigen Geräten der Wunsch nach etwas Eigenwilligkeit hinter.

Das sehe ich auch so. Ich hatte meinen DElay-Reverb natürlich aufgeschraubt. Alles sehr sehr sauber aufgebaut. Das Hold 2, oder auch Hold - Delay - Chorus Pedal z.B ist sicherlich eine Eigenentwicklung und ich kenne keine Pedale die ähnlich aufgebaut sind und so (eigenartig) klingen.

Oder irre ich da?

Magman":1atl1ypa schrieb:
Vielleicht weis Kollege Dieter, von guitartest.de etwas mehr dazu?

Was wahr ist, muß wahr bleiben ! :lol:
Aber immerhin hat er, im Gegensatz zu viel zu vielen anderen, ein Trockensignal vorausgeschickt, damit man den Grundton als Referenz heranziehen kann. Da gibt es wenigstens eine Entscheidungsgrundlage... ;-)
Und... : auch ich bekam mein Paket aus Lettland incl. aller Papiere.

groby":8eu4vo8y schrieb:
Die Teile werden definitiv aus Riga verschickt. Zumindest die, welche ich bekommen habe. Poststempel, Zollerklärung, blahblah.

Dass sie dort keiner kennt, macht stutzig.

Wie steht denn der Wechselkurs? Vielleicht lohnt es sich nicht, die Geräte vor Ort zu verkaufen wenn die Kundschaft in Deutschland durch den Wechselkurs mehr Geld abwirft?

Alles Sachen die mich normalerweise abschrecken würden, aber - wie erwähnt - habe ich auch schon Geräte außerhalb von ebay und per Vorkasse auf Vertrauensbasis gekauft und wurde nicht enttäuscht.

Tja, Schade, dass er alles so heimlich macht :-D

Wechselkurs steht bombenfest seit dem Jahr 2004 seit dem wir in der EU sind: Sprich 0.702804 laut dem Lettischen Bank - d.h. 100 EUR = 70.28 LVL Daran koennte es nicht liegen. Vielleicht eher daran, dass der deutsche Markt wesentlich grosser und gesunder ist.

@Magman: hast Du eigentlich eine e-mail Addresse von dem Z.CAT-Mann? Da wurde ich gerne einen Kontakt aufnehmen, wenn der Tatsaechlich in Riga sitzen sollte, koennte man vielleicht doch eine Nachnahme und einen ausgiebigen Test mit Ihn vereinbaren.

groby":35c5aabi schrieb:
Das Triverb hat meinen Boss RV-3 abgelöst weil das Boss im Vergleich eine etwas rauschigere Fahne hatte, während sich der harmonische Anteil des Notencharacters im Triverb besser erhielt. War einfach musikalischer.

So höre ich das auch raus - klingt wirklich sehr gut der Hall.

groby":35c5aabi schrieb:
Namen im Zusammenhang mit Z.Cat : J. Banko (der Mensch der den Ebay Account hat)

nightdream81 findet man dazu auch. Mitglied seit 29.10.04 in Vereinigte Staaten von Amerika.
Das soller sein :lol:
2385_7.JPG

augshejais":zor2dl58 schrieb:
@Magman: hast Du eigentlich eine e-mail Addresse von dem Z.CAT-Mann? Da wurde ich gerne einen Kontakt aufnehmen, wenn der Tatsaechlich in Riga sitzen sollte, koennte man vielleicht doch eine Nachnahme und einen ausgiebigen Test mit Ihn vereinbaren.

Magman suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuch - schnüffel..... :lol: Findet man über die HP und da isse auch schon: zcat@zcatpedals.com

Magman":1a4ajbly schrieb:
groby":1a4ajbly schrieb:
So höre ich das auch raus - klingt wirklich sehr gut der Hall.
groby":1a4ajbly schrieb:
Namen im Zusammenhang mit Z.Cat : J. Banko (der Mensch der den Ebay Account hat)
nightdream81 findet man dazu auch. Mitglied seit 29.10.04 in Vereinigte Staaten von Amerika.
Das soller sein :lol:
2385_7.JPG
Habe den Paketschein gefunden, aber
da ich es nicht für richtig halte, im öffentlichen Teil komplette Adressen zu veröffentlichen und ich obendrein niemandem ans Bein pinkeln möchte, nur soviel:
ich schick ne PM nach Riga und ins Saarland, ok?

bushy":153pawve schrieb:
da ich es nicht für richtig halte, im öffentlichen Teil komplette Adressen zu veröffentlichen und ich obendrein niemandem ans Bein pinkeln möchte, nur soviel:

Vorbildlich Dirk - danke auch :top:

bushy":2ph8cwia schrieb:

Vielen Dank, Dirk! Das hilft schon weiter :) Also zumindest weiss ich jetzt, dass der Z.Cat-Bauer vielleicht nicht lettisch, sondern russisch spricht :)

Naja, auf jeden Fall schreibt er ein wirklich gutes Deutsch! Da kann sich manch einer ein Scheibchen von abschneiden .... :oops:
Habe heute das Delay/Reverb zu nem guten Kurs von ihm erstanden.
Martin, ich bin also runter von der Reservierungsliste :cool:

Morgen!

Hab mal was neues im Z.Cat - Zusammenhang :lol:

Am Samstag habe ich den Fuzz auf der Bucht ersteigert, Sonntag bezahlt. Heute morgen habe ich ne Mail von Vladimir erhalten, wir können uns vielleicht einfach im Zentrum treffen zwecks übergabe des Pedales :) Das wäre ja eigentlich etwas komisch innerhalb eines Stadtes das Teil über Post zu schicken :lol:

Jetzt warte ich noch auf Detaills, höffentlich klappt es mir ihn kennenzulernen.

Ich bin schon mal gespannt :)

Ich wünsche euch ne schöne Woche!

Zurück
Oben Unten