Zerberus Hydra 2...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
@Pfälzer...

endlich mal jemand der sich getraut hat sie zu Spielen. Ich finde auch das 1599... zuviel ist. 1399 hätt ich mir noch gefallen lassen... naja... mal sehen...

Was fandest du denn nicht gut an der Gitarre? Bzw. wo hast du festgestellt das sie zu teuer ist...

wary":15ds7qp8 schrieb:
...

Ein Gefühl, das ja auch unbedingt für die Richtigkeit der eigenen Wahrnehmung spricht ...

O.k o.k., ich schließe natürlich nicht zu 100% aus, dass ich anno dunnemals der Geisterfahrer war. :-)
Angesichts des durchschnittlichen Niveas (Niveau mag ich das nicht nennen) im MB könnte ich aber u.U. vielleicht eventuell doch richtig gelegen haben mit meiner Wahrnehmung ... ;-)

Bye
Stef

DunkelElf":1ouu9d4z schrieb:
...Ich finde auch das 1599... zuviel ist....

Ich finde das auch viel Geld, aber da ich nicht weiß, wie gut das Ding klingt usw. kann ich nicht wirklich abschätzen, ob der Preis "nur" hoch oder wirklich ZU hoch ist ...

Stef

nichtdiemama":2ydwwi13 schrieb:
O.k o.k., ich schließe natürlich nicht zu 100% aus, dass ich anno dunnemals der Geisterfahrer war. :-)
Angesichts des durchschnittlichen Niveas (Niveau mag ich das nicht nennen) im MB könnte ich aber u.U. vielleicht eventuell doch richtig gelegen haben mit meiner Wahrnehmung ... ;-)

Mama Stef,

ich sehe hier keinen Bus mit den Leuten, die das intressiert. Vermutlich parkt er auf der anderen Seite...

Hier ist GW, dort ist MB. Bitte schreibt Euch PNs oder macht im MB einen Thread auf.

DunkelElf":273kldsw schrieb:
lol... nasenbär...

Junge, komm doch einfach mal wieder auf eine Session, zu uns.
Du hast eine Vorliebe für diese Marke, ist ok! Du magst das gerne
mitteilen, auch ok! Du wunderst Dich, daß das manch einer
befremdlich findet: ist nicht ok ;-) 05. Januar 2008, mit
oder ohne Kerberos, den Höllenhund ...

DunkelElf":2sgx7exm schrieb:
Was mich nur interessieren würde, weil ja die Pus hauptsächlich im Kritikpunkt stehen:

PRS bringt seien eigenen PU´s raus. Diese sind annerkannt gut. Und keiner nörgelt das es keine DiMarzio/Duncan sind.

Wieso können die hauseigenen Zerberus Pu´s nicht Ebenso gut sein?
Können Sie.
Aber woher sollte das jemand wissen.
Du schreibst richtig: PRS-PUs sind "anerkannt" gut.
Das heißt, es besteht da ein gewisser Konsens. Es gibt eine Menge Gitarristen, die diese PUs schon mal in einer Gitarre angespielt haben, und sich darüber ausgetauscht.

Bei obiger Klampfe ist das absolut anders.
Und eine Pick Up-Marke, die keine Sau kennt als Qualitätsgarantie anzugeben... :roll:

Das ist so, als würde ich behaupten, eine neue Cola (nennen wir sie Styx-Cola) schmeckte besser als Pepsi und Cola.
Der Name bürgt für Qualität.
Oder möchte jemand etwas anderes behaupten?
Sicher, die Dose kostet 2,50€.
Aber hey, sie sieht cool aus, und es ist nun mal original Styx-Cola. Na gut, 2,44 wäre angemessener, aber 2,50 eigentlich noch vertretbar, im Vergleich.
Und wer etwas anders behauptet ist entweder Geisterfahrer oder neidisch...

Gruß,
Woody

Hey,

ich möchte jetzt nicht irgendwie parteiisch sein, aber hat DunkelElf gesagt, dass die Kammerstein-PUs "besser" sein sollen? Wenn ja, hab ichs wohl überlesen;)

Also ich hab die Morpheus I und finde die PUs da drin saugeil. Klar sind nicht dieselben, aber eben auch die No-Name-PUs.
Aber im Endeffekt ists natürlich schwer, was darüber zu sagen, wenn man die Klampfe nie angespielt hat...
also: cool down:)

Gruß Mörten

Mörten":1ed3guu6 schrieb:
Aber im Endeffekt ists natürlich schwer, was darüber zu sagen, wenn man die Klampfe nie angespielt hat...

und nomma:

:!:

dann auf zur hartz nach Speyer *grins*..

ps.: Mein "lol....nasenbär" ...da hätte noch ein smilie hinterhergehört. Das war humoristisch aufzufassen.

DunkelElf":174z4e6j schrieb:
dann auf zur hartz nach Speyer *grins*..

ps.: Mein "lol....nasenbär" ...da hätte noch ein smilie hinterhergehört. Das war humoristisch aufzufassen.

Das, Dunkel,

habe ich auch ohne Smiley nicht anders verstanden. Wir beide wissen ja schließlich , worauf sich die mein Kaffee-Kommentar bezog - und vielleicht noch der eine oder andere. Und schon damals haben wir darüber gesmilt.

So sind wir völlig im grünen Bereich.

Hallo miteinander,

durch einen "Zufall" bin ich auf Zerberus aufmerksam geworden und die Hydra II hat mein Interesse geweckt.
Aus diesem Grunde habe ich hier mal die Suchfunktion benutzt.

Leider muss ich feststellen, dass hier zwar so einiges (teilweise nicht ganz uninteressantes) geschrieben wurde, aber von Leuten, die das Instrument nur vom Bild her kennen und noch nicht angespielt haben. (bis wohl auf @dunkel)

Ob die Gitarre gut oder weniger gut ist und ob der Preis wie auch immer gerechtfertigt ist, das werde ich beurteilen könnn, wenn mich mein Weg mal in die Richtung Speyer führt und ich das Instrument getestet habe.

Erst danach werde ich zu einem Urteil kommen und selbst dieses wird dann nur für mich maßgeblich sein, da die Geschmäcker und Anforderungen an ein Instrument so vielseitig sind wie es Gitarrenspieler gibt.

Noch eine Bitte -
Wäre es möglich, dass man hier ein wenig freundlicher miteinander umgehen kann und nicht auf jeden, der eine andere Meinung vertritt, gleich wild verbal draufhaut?

Purzel wünscht allen einen musiklischen Nachmittag

Purzel":17qykny3 schrieb:
aber von Leuten, die das Instrument nur vom Bild her kennen und noch nicht angespielt haben. (bis wohl auf @dunkel)

Wenn du alles noch einmal aufmerksam durchliest wirst du feststellen, daß das nicht stimmt.

Ob die Gitarre gut oder weniger gut ist und ob der Preis wie auch immer gerechtfertigt ist, das werde ich beurteilen könnn, wenn mich mein Weg mal in die Richtung Speyer führt und ich das Instrument getestet habe.

Und um das mitzuteilen, gräbst du ein Thema aus, welches aus dem Dezember 2007 stammt?

Mach es doch wie die Hähne. Erst dann Laut geben, wenn das Ei gelegt ist.

Stell nach dem Test hier ein Review ein, dann haben alle etwas davon.

Noch eine Bitte -
Wäre es möglich, dass man hier ein wenig freundlicher miteinander umgehen kann und nicht auf jeden, der eine andere Meinung vertritt, gleich wild verbal draufhaut?

Das ist hier kein Streichelzoo.

das hier ist eine Art virtueller Stammtisch an dem man sich trifft und sich austauscht., diskutiert, blödelt und auch streitet.

Und wie im richtigen Leben treffen unterschiedliche Temperamente und Naturelle aufeinander, dann brodelt und köchelt es ab und zu mal, aber unterm Strich wird hier ein genießbares Süppchen gekocht.

Kuschelecke hatten wir mal, ist wieder abgeschafft worden wegen zu geringer Akzeptanz ;-)

Tom

little-feat":2qzuzz44 schrieb:
Das ist hier kein Streichelzoo.

das hier ist eine Art virtueller Stammtisch an dem man sich trifft und sich austauscht., diskutiert, blödelt und auch streitet.

Und wie im richtigen Leben treffen unterschiedliche Temperamente und Naturelle aufeinander, dann brodelt und köchelt es ab und zu mal, aber unterm Strich wird hier ein genießbares Süppchen gekocht.

Kuschelecke hatten wir mal, ist wieder abgeschafft worden wegen zu geringer Akzeptanz ;-)

Tom

Da Tom offenbar heute einen schlechten Tag** hat, übersetze ich die Antwort mal...

Purzel":2qzuzz44 schrieb:
Noch eine Bitte -

NEIN, sei still oder hau ab...

(müssen jetzt ganz viele Smileys kommen? Oder Entschuldigungen, egal bei wem?)

*Definition Toms schlechter Tag
little-feat":2qzuzz44 schrieb:
Ich zum Beispiel bin von mir selbst total überzeugt.

Aber es gibt ein bis zwei Tage im Jahr, da zweifele ich daran, der Größte zu sein.

Danke für deine Antwort little-feat,

ich werde deinen Ratschlag befolgen und dieses Frum zukünftig meiden.
Purzel

Purzel":bz7h0ynk schrieb:
Danke für deine Antwort little-feat,

ich werde deinen Ratschlag befolgen und dieses Frum zukünftig meiden.
Purzel

Ich will nur ungern nachtreten, aber wer nach dieser Beschreibung

little-feat":bz7h0ynk schrieb:

erkennt, dass er dieses Forum fluchtartig verlassen muss... empfindet diese Person dann auch die gesellschaftliche Realität als belastend und unangenehm, weil alle unterschiedlich und mit divergierenden Meinungen ausgestattet?

Würde mich interessieren...

little-feat":bz7h0ynk schrieb:
der kam nicht von mir, hinkucken!

vielleicht muss ich dieses Missverständnis aufklären. Ich bin nicht der offzielle Übersetzer der Tom hier zugeordnet wurde... das heist meine Übersetzung war eine freie Interpretation mit humoristischem Einschlag, also mit Augenzwinkern zu lesen.

Ist auch manchmal schwer sowas
:lol: :cool:

naja... bitte nicht mit der Tür knallen, danke

Purzel":1wfan052 schrieb:
und dieses Frum zukünftig meiden.

Damit wir nicht an Nachwuchsmangel eingehen, sollten wir uns auch sprachlich der Jugend öffnen ...
Ich aktualisiere daher meinen Bennenungsvorschlag:

Oder ähnliches ...
Das Frum für alles, wo so Drahtseile drauf sind

Pfaelzer":x36pa0wj schrieb:
Hähne legen keine Eier, Du Leuchtturmnachtwächter !

nur aus Interesse... ist ein Leuchturmnachtwächter nicht etwas sinnvolles?

Schliesslich braucht es doch gerade Nachts dort einen aufmerksamen Menschen. Wäre um zu sticheln der Leuchtturmwächter in Tagesschicht nicht sinnvoller?