A
Anonymous
Guest
Vom Amp/Cab-Modeling habe ich mich mittlerweile verabschiedet und nutze echte Zerrer.
Ich mag auch den Aufwand für 19“-Rackgeräte nicht treiben, zumal zusätzlich noch eine Fernbedienung fällig würde.
Auch bin ich Preset-Speicherprobleme, fehlenden Software-Updates zur Bugbeseitigung und Treiberprobleme so was von leid.
Das alles zu vermeiden, ist beim derzeitigen digital-lastigen Marktangebot allerdings echt schwierig, finde ich.
Mir geht’s wie Martin: alles in 1 kompakten Gerät im Bodentreterformat speicherbar und auf Knopfdruck abrufbar - das hat mich beim Zoom MS70 CDR schon sehr angesprochen.
Das Bedienkonzept allerdings weniger.
Auch beim MS70CDR kann eine „DSP Full“-Warnung kommen - bei so was stellen sich mir alle Nackenhaare.
Einerseits bieten Hersteller digitale Geräte mit einer guten Qualität an und lassen sich für „6 Effekte gleichzeitig“ feiern.
Andererseits verbauen sie in diesem Geräten unterdimensionierte Prozessoren, die das am Ende gar nicht alles verarbeiten können, was vorher großspurig versprochen wurde.
Da ist Zoom auch nicht besser als z.B. Line6 mit dem POD HD 500.
Oder sie begrenzen die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Effekte, damit der Prozessor das abkann.
Beides geht zu Lasten der Musiker, die gerne mit vielen Effekten spielen oder experimentieren.
Ich gehöre ganz sicher nicht zu dieser Gruppe, und live ganz im Gegenteil, dennoch ärgere ich mich über eine solche Produktpolitik.
Ich mag auch den Aufwand für 19“-Rackgeräte nicht treiben, zumal zusätzlich noch eine Fernbedienung fällig würde.
Auch bin ich Preset-Speicherprobleme, fehlenden Software-Updates zur Bugbeseitigung und Treiberprobleme so was von leid.
Das alles zu vermeiden, ist beim derzeitigen digital-lastigen Marktangebot allerdings echt schwierig, finde ich.
Mir geht’s wie Martin: alles in 1 kompakten Gerät im Bodentreterformat speicherbar und auf Knopfdruck abrufbar - das hat mich beim Zoom MS70 CDR schon sehr angesprochen.
Das Bedienkonzept allerdings weniger.
Auch beim MS70CDR kann eine „DSP Full“-Warnung kommen - bei so was stellen sich mir alle Nackenhaare.
Einerseits bieten Hersteller digitale Geräte mit einer guten Qualität an und lassen sich für „6 Effekte gleichzeitig“ feiern.
Andererseits verbauen sie in diesem Geräten unterdimensionierte Prozessoren, die das am Ende gar nicht alles verarbeiten können, was vorher großspurig versprochen wurde.
Da ist Zoom auch nicht besser als z.B. Line6 mit dem POD HD 500.
Oder sie begrenzen die Anzahl der gleichzeitig nutzbaren Effekte, damit der Prozessor das abkann.
Beides geht zu Lasten der Musiker, die gerne mit vielen Effekten spielen oder experimentieren.
Ich gehöre ganz sicher nicht zu dieser Gruppe, und live ganz im Gegenteil, dennoch ärgere ich mich über eine solche Produktpolitik.