A
Anonymous
Guest
Hallo Zusammen,
Ich habe ja vor ein paar Wochen nach Tipps für einen neuen Amp gefragt.
Nun ja ich war anspielen und mir gefiel die Peavey Classic Reihe ungemein.
Der Classic 30 gefiel mir sehr. Diesen gibt es mit einer 12er Box. Die 2 mal 12er und 4 mal 10er kann ich mir nicht leisten.
Ich habe ihn allerdings noch nicht gekauft, da ich unbedingt den Delta Blues antesten wollte, der preislich noch für mich erschwinglich wäre.
Den gibt es als 2 mal 10er und als 15er Version.
Die Version mit dem 15 Zoll Speaker interessiert mich nun ungemein. Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, wo ich ihn testen könnte.Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Nun meine Frage an euch:
Was haltet ihr allgemein vom Delta Blues?
Welche Erfahrungen habt ihr mit 15 Zoll Speakern in Gitarren Combos gemacht?
Worin liegt der klangliche Unterschied?
Ist so ein Amp auch für Band und Liveauftitte ausgelegt?
Ich habe gehört, dass 15er Boxen dazu neigen, viel zu viel Bässe, aber kaum Höhren zu bringen. Außerdem, dass der Sound eventuell matscht.
Auf der anderen Seite habe ich dann wieder gehört, dass der Sound richtig fett und voll sein soll, sowie sowohl Höhen als auch Bässe mitbringt.
Ich bitte um eure Meinungen,
Vielen vielen Dank,
Grüße
FLOYD
Ich habe ja vor ein paar Wochen nach Tipps für einen neuen Amp gefragt.
Nun ja ich war anspielen und mir gefiel die Peavey Classic Reihe ungemein.
Der Classic 30 gefiel mir sehr. Diesen gibt es mit einer 12er Box. Die 2 mal 12er und 4 mal 10er kann ich mir nicht leisten.
Ich habe ihn allerdings noch nicht gekauft, da ich unbedingt den Delta Blues antesten wollte, der preislich noch für mich erschwinglich wäre.
Den gibt es als 2 mal 10er und als 15er Version.
Die Version mit dem 15 Zoll Speaker interessiert mich nun ungemein. Leider habe ich keinen Händler in der Nähe, wo ich ihn testen könnte.Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Nun meine Frage an euch:
Was haltet ihr allgemein vom Delta Blues?
Welche Erfahrungen habt ihr mit 15 Zoll Speakern in Gitarren Combos gemacht?
Worin liegt der klangliche Unterschied?
Ist so ein Amp auch für Band und Liveauftitte ausgelegt?
Ich habe gehört, dass 15er Boxen dazu neigen, viel zu viel Bässe, aber kaum Höhren zu bringen. Außerdem, dass der Sound eventuell matscht.
Auf der anderen Seite habe ich dann wieder gehört, dass der Sound richtig fett und voll sein soll, sowie sowohl Höhen als auch Bässe mitbringt.
Ich bitte um eure Meinungen,
Vielen vielen Dank,
Grüße
FLOYD