Alle Amps die ihr jemals besessen habt

@Doc Line6forum

Welches Effektgerät gefällt Dir denn besser:
TS9 von Ibanez oder AxeFX?? :lol: :lol: ;-)
 
quaktia":16jh6a9v schrieb:
@Doc Line6forum

Welches Effektgerät gefällt Dir denn besser:
TS9 von Ibanez oder AxeFX?? :lol: :lol: ;-)

Hehe... Das Axe, vor allem weil ich es noch nicht habe... :)

Wenn ich meinen TS 9 damals behalten hätte, hätte ich heute das Axe teilweise damit finanzieren können...
Was solls, Feng Shui ist angesagt, oder? :lol:

Equipment comes ... equipment goes... alles fließt...
 
Also ... hm ...

ein FBT Irgendwas
ein Ibanez IBZ 30
dann ein Gallien Krueger ML 250
danach ein Gallien Krueger ML 206 E

dann ein lange Pause

dann ein Traynor YCV 20 WR
dann ein Vox Cambridge Reverb 30
ein Pignose GV 40 und ein Roland Microcube
danach ein Peavey Classic 30 und ein Marshall JTM 30

und aktuell ein Cornell Romany und ein Rivera Clubster 25
 
meine bescheidene Ausbeute...

MARSHALL 1962 Combo creme Ltd. Edition "Bluesbreaker", 2 x 12 Greenbacks - 1997

HI WATT Top 2000 series Modell S50L plus 2 x 12 'Celestion Vintage 30' Box zum Dumble Klon umgestrickt

CRATE VC-6112W Vintage 60 Combo, 1 x 12 Combo - 2001

FENDER Vibrolux Reverb Combo - 1969/1970

VOX AC 30 Top Boost Combo, 2 x 12 Greenbacks - 1978/79

KITTY HAWK The Kid, 1 x 12 Combo

HUGHES & KETTNER ATS 100 series, 1 x 12 Combo


Cheers
PIT... :)
 
- Dingsbums-Noname-weißnichtmehr 20W Transistor, Endsiebziger Baujahr, war mein erster, habe ich zu meiner Cimar damals geschenkt bekommen.
Da ist irgendwann das Netzteil durchgebrannt. Der Amp lief intern mit 12V, hab mich mit Bleiakkus aus dem Modellbau beholfen. Mit vollen Akkus konnte ich locker zwei Stunden spielen.

Lange Zeit hatte ich gar keinen Amp

2003 kam dann ein

Fender Pro185 (verkauft)
Fender Frontman 15R (wird bald gegen eine 5W Fender Röhre eingetauscht) fürs Wohnzimmer

jetzt habe ich einen Fender Blues DeLuxe von 1994 - einem Kollegen hier aus dem Forum letztes Jahr abgekauft. Das Ding entspricht voll meinen Soundvorstellungen, daher steht auf lange Sicht kein neuer großer Amp an.
 
Hallo,
... im Laufe von ca. 25 Jahren...
wieder weg:
CRAAFT Solton Chorus 50
KITTY HAWK Custom Special
SESSION Sessionette 75 (abhanden gekommen)
MESA BOOGIE Studio 22 EQ

noch da:
PEAVEY Classic 30 + Classic 112E (Zusatzbox)
FENDER Concert Amp (1x12) (Anfang 80er)
FENDER Custom Vibrolux Amp
FENDER Deluxe Reverb Reissue ("Hauptamp")
FENDER Champion 600 (Reissue)

Grüße, Klaus
 
ich bin da eher bescheiden:

roland bolt 60
peavey backstage
peavey bandit
peavey triumph
marshall JCM 800
boogie studio 22
boogie mark III
engl preamp + reußenzehn endstufe
soldano SP 77 + boogie simul class
marshall JCM 2000
koch multitone
koch studiotone

ich hoffe ich hab nichts vergessen.....
 
prühühühü... ich bin noch viel bescheidener, quasi am bescheidendsten ;-)

Marathon Ü-Amp 15W
Fender Sidekick 25W
Hughes&Kettner Attax 80
Fender Hot Rod Deluxe
Koch Twintone Head + 2x12 Framus "Carlos Santana"

dä! und das bei ununterbrochener Aktivität seit 1991! ;-)

lg, alex
 
W°°":1vk81b23 schrieb:
gitarrenruebe":1vk81b23 schrieb:
:oops:

1. National 20w Top mit 2x6” Box
2. Marshall Wildcat 75w 1x12” Transe
3. Engl Jive
4. Pearce G2R
5. Hughes & Kettner Attax 100 1x12”
6. Hughes & Kettner Tube 20 (2 Stück als Stereo-Aktiv-Set, direkt in die Returns)
7. Hughes & Kettner Triamp Mk I
8. Hughes & Kettner Zenamp
9. Trace Elliot Velocette (2 Stück)
10. Crate VC30 1x12 Blonde
11. Crate VC30 1x12 Black
12. Crate VC50 Blonde Head mit 4x10 Cab
13. Crate VC50 2x12 Blonde Combo
14. Peavey Classic 30 Head Tweed (2x)
15. Peavey Classic 30 Combo black
16. Peavey Classic 20 Combo Tweed
17. Fender Pro Junior Tweed
18. Fender Blues Deluxe Tweed
19. Fender Hot Rod Deluxe Black
20. Fender Blues DeVille 4x10 Tweed
21. Fender Blues DeVille 2x12 Tweed
22. Fender Blued DeVille RI 4x10 Tweed
23. Fender Deluxe Reverb RI
24. Fender Twin Reverb
25. Fender Concert Head
26. Fender Vibrolux Reverb
27. Fender Bandmaster 1965
28. Fender Showman Silverface 1968 (noch mit BF-Wiring)
29. Vox AC 30
30. Framus Red Rogue
31. Gallien Krüger Backstage
32. Gallien Krüger ML250
33. Soldano SL 60
34. Soldano Hot Rod 50
35. Soldano Hot Rod 50 XL (XL = more Bass-Option)
36. Marshall JCM900 Model 4500
37. Marshall SLP Model 1959
38. Marshall JTM 45
39. Marshall 6101 1x12 Combo
40. Marshall 6100
41. Mesa Boogie Mk Iic
42. Mesa Boogie DC3
43. ATT Little Willie
44. Tech 21 Trademark
45. Line 6 Flextone 2x10”
46. Marshall JCM 800 Modell 2210
47. Marshall JCM 800 Modell 2203 (ungefähr 10 verschiedene ...)
48. Marshall JMP Modell 2204 ´78
49. Marshall JMP Modell 2204 ´79
50. Sovtek Mig 50
51. Sovtek Mig 50H
52. Petersburg P-100
53. Rivera Fifty Twelve
54. Laney GH50L
55. Engl Screamer Head
56. Engl Sovereign 1x12” Combo
57. Engl Savage 60
58. Roland Cube 30
59. Laney VC30

19" Pre- und Poweramps:
Groove Tubes Trio
Roland GP 100
Rocktron Voodoo Valve
Mesa Boogie V-Twin
Reußenzehn DoubleTwin (toller Sound, kein Service)
Nobels 19" irgendwas Programmierbare Superscheiße
Engl 2x20w Poweramp
Engl 2x35w Poweramp
Marshall 2x100w Poweramp

:oops: :oops: :oops: Bilanz von 1982 bis heute !!!
... wieder keine Gewähr für Vollständigkeit ...

Rolf,
Du hast nen Knall! :cool:

das ist noch gar nichts. Ich kenn da einen Wahnsinnigen der hat das eine zeitlang pro jahr verbraten... Gekauft wieder dran gegeben.....usw.......
 
Just my .02€ (Fett bedeutet: Hab' ich noch)

- WEM Dominator Röhren Amp
- Ibanez IBZ60 kleiner rosa Transen-Brüllwürfel
- Ibanez GX 60 kleiner brauner Transen-Brüllwürfel
- Fender Twin Reverb Silverface
- VOX AC 30 Top Boost Reverb
- Laney LC 30
- Fender Tweed Blues Deluxe
- Marshal JCM 800 2203 m. 1960 4x12 Box
- Fender Pro Tube Concert Reverb (4x10'')
- Fender SuperChamp #1
- Fender SuperChamp #2
- Fender Princeton Reverb II
- Fender Tweed Blues Junior
- Behringer V-Amp (+Update V-Amp II)
- Line6 Pod XT Pro

Cheers

HanZZ

BTW: Wenn einer einen alten Vibrolux verkaufen/tauschen möchte...
 
amps.

crate übungsamp (weiß das modell leider nicht)
h&k edition tube
peavey transtube 112
sovtek mig-60
peavey classic 30
framus cs bubinga

boxen.

framus cs 212 bubinga

:)
 
felipe de la muerte":1sumjfl8 schrieb:
amps.

crate übungsamp (weiß das modell leider nicht)
h&k edition tube
peavey transtube 112
sovtek mig-60
peavey classic 30
framus cs bubinga

boxen.

framus cs 212 bubinga

:)


hi felipe,

mach doch mal von dem framus-stack ein paar fotos und stelle es in die equipmentgalerie. ist ja ein wirklich schönes teil!

lg, alex
 
Amp-Chronologie:

Samick-Transistoramp
Peavy-Transistoramp
Marshall Valvestate 8240
Marshall6100 LM
Fender "redknob" The Twin
Gallien Krueger ML250
Fender Prosonic 2*10 Combo

Dazu eine 4*12er JCM900 Marshallbox, mit der ich nicht so richtig zufrieden bin.

Der Twin wird bald verkauft.

Gruß Uli
 
Ausser mir noch weitere ex-GK ML 250 Nutzer! Ist ein geiler Amp, warum nutzen wir den eigentlich nicht mehr? :?
 
Schnabelrock":3h1x9m3y schrieb:
Ausser mir noch weitere ex-GK ML 250 Nutzer! Ist ein geiler Amp, warum nutzen wir den eigentlich nicht mehr? :?

Mein GK 250 RL (das Topteil vom ML) mußte gehen. Klang zwar ok, für meine heutigen Ansprüche aber zu kalt, sowohl clean als auch verzerrt.
Aber: eine kleine laute (Stereo-) Kiste!
 
Meine Amps:

Roland Cube 30 (verkauft)
Crate Power Block
Finetone Micro-Tube
Roland Micro Cube

Hm, das wars schon. Traurig, oder nicht? :cry: ;-)
 
Meine Amps:

Yamaha 100w 2X12 Transistor Combo
Marshall JCM 800 2210
Marshall JCM 800 2203
Marshall 6100
Marshall TSL100
Peavey Classic 50 410
Engl Screamer 50
Peavey 5150
Diezel VH-4
 
jetzt wäre die Frage interessant, wer was bedauert und wer seine Amphistorie als "natürliche Auslese im Sinne der Ampevolution" versteht, sprich wer meint JETZT beim AMP seiner Träume angelangt zu sein?

aber das wäre schon wieder ein eigener Thread.

Für mich pers. ist Koch ein wirklich guter Kompromiss. und zum Aufnehmen wunderbar. Live möchte ich aber auf meinen TSL 100 nicht verzichten..... die Rackzeiten habe ich überwunden und Peavey mag ic nicht mehr. Ich würde meine Entwicklung wirklich als Weiterentwicklung betrachten ohne mich auf eine "musikalische Nische" beschränkt zu haben (jetzt mal in naturalistischen Bildern gesprochen).
 
ollie":7vppsjbk schrieb:
jetzt wäre die Frage interessant, wer was bedauert und wer seine Amphistorie als "natürliche Auslese im Sinne der Ampevolution" versteht, sprich wer meint JETZT beim AMP seiner Träume angelangt zu sein?

aber das wäre schon wieder ein eigener Thread.

Wäre bestimmt interessant, was dabei rauskommt. Ich änder meinen Post um und markiere den vermeintlichen Überamp ROT

Gruß, Uli
 
ollie":3bwj5b22 schrieb:
jetzt wäre die Frage interessant, wer was bedauert und wer seine Amphistorie als "natürliche Auslese im Sinne der Ampevolution" versteht, sprich wer meint JETZT beim AMP seiner Träume angelangt zu sein?

diese frage könnte ich jetzt gar nicht sooo spontan beantworten, denn irgendwie sind alle amps die ich noch habe quasi lieblingsamps - eben je nach anwendung. die, die ich nicht so mochte, sind eh schon wieder weg.

Classic 30 - TOP für UmsTaTa und im Team mit dem ToneLab
Marshall - TOP für alte Hardrock Covers
Hughes&Kettner - hoffentlich TOP für moderen Rock (...mal sehen)

den kleinen Ibanez nehme ich dafür, wenn ich mal wieder Messe oder so spiele obwohl ich jetzt den kleinen Crate Profiler 5 gesehen habe - eventuell könnte der den Ibanez ablösen...

Gruß Hannes
 
Tja da war erst ein
Echolette 30Watt Transistor und dann ein
Fender Twin Reverb Blackface, den ich bis heute spiele und der mich wunschlos glücklich macht.
Wenn ich so sehe was einige hier "durch" haben sieht ja aus wie ein Versandhaus.
Jedenfalls habe ich auf anhieb meinen Sound gefunden,
77Telecaster>>Tubescreamer TS9>>Twin Reverb mehr Technick brauche
ich nicht ich konzentriere mich lieber auf die Technick in meinen Fingern.
LG
Rudi
 
Der erste war ein

- Gitarrenamp mit 1,2 Watt. (passend zur Hertiecaster...)

Dann kam ein

- Transistoramp. 60 Watt. Ich glaube von Korg(??!!)

Dann ein

- Bassamp von einer NoName Firma, 80 Watt.

Dann ein

- Peavey Mark IV Bassverstärker.

Es folgte ein Gitarrenracksystem mit einer

- Engl-Enstufe und Vorstufe.

Dann ein Fender

- Hot Rod Deluxe Amp und als letztes ein

- Peavey JSX Topteil.
 
Also da wäre: (Mit nem x gekennzeichnete hab ich nicht mehr)

Vox Ac 50 X
Acoustik G 100 T
Laney 100 Watt Top ´88 X
Marshall 2210 ´88 X
Marshall 1959 ´72 X
Mesa Triple Rectifier 92` X
Fender Hot Rod Deville
Gibson Goltone GA 15 Reverb
Diezel Herbert
Fender Reverb Deluxe ´67
Kitty Hawk Junior Series I
Kitty Hawk Standard
Fender Pro Reverb ´65
Fender Vibrolux reverb ´66
Fender Bassman ´58
Fender Princeton Reverb ´66
Orange Pics only120 ´71
HIWATT Custom 100 ´74
Marshall JMP Superlead 100 ´68
Marshall JMP Superbass ´70
Marshall JMP Superbass 69
Marshall JMP 1987 ´69 Transition
Marshall JMP 1987 ´67
Marshall JMP MK II 2203´78
Marshall JTM 45 ´65
Marshall JTM 45 ´65
Marshall JTM 45/100 40´s Anniversary
Marshall JCM 800 2203 83´
Vox AC 30 Top Boost 65´
Selmer Treble + Bass ca. ´65
Two Rock Overdrive Signature



Rack Zeugs:

H&K Access X
Engl 2x35
Mesa Triaxis
Mesa 2:90
 
1. Crate G212 irgendwas....Transistor Amp
2. Traynor YCV40
3. Vox Valvetronix AD60VT
4. Vox Valvetronix AD120VT
5. Marshall JCM 2000 TSL60
6. Marshall JCM 800 2210
7. Marshall JCM 800 2210
8. aktuell: Fender '59 Bassman LTD.

Das wars...
Gruß
Fabi
 
Moin,

hier mal meinen Kram chronologisch von 1990 bis heute.
Die mit * habe ich noch.

- Fender Switcher 15
- Marshall Valvestate 8080
- Marshall JCM 800 mit 4x12 V30 Box
- Marshall JCM 900 (war schnell wieder weg)
- Engl Savage 60 (Einer der geilsten Heavy Rock amps!)
- Engl Savage 120
- Mesa Boogie DC-5 Top
- Vox AC-30 70er Modell
- Vox AC-30 1998er
- Vox Valvetronix
- Vox AC-30 2001er*
- Berger 18 Watt Trem.*
- Berger Plexi50 mit 2x12 Box
- Valvetech Hayseed 30*

Grüße
Alex
 
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