G
Gast10535
Guest
Hallo,
die meisten Hilfsprogramme in der Hinsicht überprüfen die Treiberversionen, und das war es zumeist auch schon. Nur ist es die in den seltensten Fällen bei Festplatten....
Der große Vorteil von Windows (zumindest bei den Pro-Desktop-Versionen) ist, dass das System von vornherein für Supprt ausgelegt ist, deshalb gibt es u.a. die oben genannten Datenträgerverwaltung und die Windows-Protokolle, die u.a. Fehler und kritische Probleme aufzeichnen...allerdings ist das in den meisten Fällen für den Privatanwender zu kryptisch. Der Pro hat die zumeist die Möglichkeit, diese Fehlercodes bei diversen Datenbanken zu suchen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Festplatte auf Datenfehler überprüfen zu lassen (Rechtsclick auf die Festplatte im Explorer -> Eigenschaften ->Tools), das ist aber erst sinnvoll wennn man Hardwareprobleme ausgeschlossen hat. Beispielsweise würde ein Steckerproblem wie oben von Ha.Em geschildert als Controllerfehler/Aussetzer protokolliert werden.
Meiner Erfahrung nach führt die Trial-and-Error-Methode mit diversen (3rd Party)Hilfetools zu noch mehr Problemen...ohne den Fehler genau zu kennen, ist es schwierig, gezielt ins System einzugreifen.
die meisten Hilfsprogramme in der Hinsicht überprüfen die Treiberversionen, und das war es zumeist auch schon. Nur ist es die in den seltensten Fällen bei Festplatten....
Der große Vorteil von Windows (zumindest bei den Pro-Desktop-Versionen) ist, dass das System von vornherein für Supprt ausgelegt ist, deshalb gibt es u.a. die oben genannten Datenträgerverwaltung und die Windows-Protokolle, die u.a. Fehler und kritische Probleme aufzeichnen...allerdings ist das in den meisten Fällen für den Privatanwender zu kryptisch. Der Pro hat die zumeist die Möglichkeit, diese Fehlercodes bei diversen Datenbanken zu suchen.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Festplatte auf Datenfehler überprüfen zu lassen (Rechtsclick auf die Festplatte im Explorer -> Eigenschaften ->Tools), das ist aber erst sinnvoll wennn man Hardwareprobleme ausgeschlossen hat. Beispielsweise würde ein Steckerproblem wie oben von Ha.Em geschildert als Controllerfehler/Aussetzer protokolliert werden.
Meiner Erfahrung nach führt die Trial-and-Error-Methode mit diversen (3rd Party)Hilfetools zu noch mehr Problemen...ohne den Fehler genau zu kennen, ist es schwierig, gezielt ins System einzugreifen.