Ha.Em
Power-User
- 5 Jan 2009
-
- 663
- 1
- 113
Ich möchte nicht wissen, wie viele hier einen an der Waffel haben, es aber nicht zugeben...
Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte nicht wissen, wie viele hier einen an der Waffel haben, es aber nicht zugeben...
Aber klar dochSind wir nicht alle ein bischen Bluna?
Ah, ok, also doch Fachmann.So habe ich es damals u.v.a. bei renommierten Firmen und unzähligen Schulungen gelernt und gemacht, auch, wie man Protokolle und Logfiles auswertet.
Na wenn dir das hilft, von mir aus.Ich werde mir noch ins Fäustchen lachen, wenn sich meine Ratschläge und Tipps als richtig erweisen, wenn sie denn mal umgesetzt würden...
Dieser Thread ist kein Disput, es wird ja nicht gestritten, sondern es gibt halt nur ein jeder sein (Halb)Wissen zum Besten.Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass nun ein weiterer Wissender unter uns weilt.
Willkommen im Club.
Ich bin auch Nutzer von NI und kann nichts Schlechtes darüber darüber berichten.
Ich würde bei diesem Disput empfehlen den Avatarnamen deines Kontrahenten wörtlich zu nehmen und aufkommende Unstimmigkeiten auf die seelische Verfassung desselben zurückzuführen.
Ist in WarteschleifeRatschläge und Tipps als richtig erweisen, wenn sie denn mal umgesetzt würden..
Darauf bin ich schon gestoßen.Es kann aber auch z.B. ein TPM-Problem sein (bitte googlen, das würde hier echt zu weit führen), wie es für Win11 bei älteren Chipsets ohne TPM2.0 typisch ist.
Ja, finde ich gut, das ist auch meine Herangehensweise, wenn Wissen fehlt, fragt man halt im Forum.Ich persönlich finde es sinnvoller, erst nach dem Fehler zu suchen, und zwar nicht im Web, sondern auf dem Rechner selbst. Früher hat man dafür externe Software wie Norton DiscDoctor o.ä. verwendet, heute geht das alles mit Windows-Bordmitteln, und diese Arbeitsweise spart Zeit und Nerven, setzt aber ein gewisses Wissen voraus...
Zum Tech ist dann die letzte Instanz.Deshalb: Erst Fehleranalyse, dann gezielt das richtige Medikament in Form eines 100%ig passenden Workarounds benutzen. Und wenn man die Fehleranalyse nicht selbst machen kann (was keine Schande ist), dann ab zum Tech.
Genau da findet man sehr viel Information, aber wenig Wissen....Kann gut gehen, kann aber auch nicht....Wissen bekommt man nicht im Forum, sondern man erlernt es durch gezieltes Arbeiten.Ja, finde ich gut, das ist auch meine Herangehensweise, wenn Wissen fehlt, fragt man halt im Forum.
Nein. Das sind 2 total unterschiedliche Paar Schuhe. Der Win-10-Update-Assistent verwaltet die Migration von einer Windowsversion zur nächsthöheren (er ist eigentlich ein Upgrade-Assistent). Die eigentliche Windows-Updates werden in der Systemsteuerung verwaltet.Ich habe den Win-10-Update-Assistent installiert. Brauche ich den für die regelmäßigen Updates für Win10
Nein, überhaupt nicht. Das hat nicht mal was mit Windows zu tun, sondern bedeutet nur, dass dein Bios kein Speichermedium mit einem Bootsektor irgendeines Beriebsystems findet, d.h. diese Fehlermeldung würdest du auch bei Verwenden eines Linux- oder MacOS-Systems bekommen.Kann es sein, dass der damit was zu tun hat, wenn ein Boot-Medium verlangt wird?
Der Update-Assistent ist in dem Moment, nachdem das Upgrade durchgeführt wurde, irrelevant. Mit dem Tor zum Internet hat das Ganze überhaupt nichts zu tun...Kann ich das einfach deinstallieren? Vllt bringt es was? Das ist quasi die Tür für das Internet, oder?
Sorry, aber ganz ehrlich: Vergiss mein oben beschriebenes Workaround. Geh zum Tech. Jetzt.Zum Tech ist dann die letzte Instanz.
Alles gut, das Läppi ist mein Unterwegsgerät, Desktop hab ich auch.Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen...
Bass kann ich eher nicht so brauchbar. Ich halte mich für einen Musiker, der hauptsächlich Gitarre spielt@ evil
Kurze Frage O.T.
Bist Du Gitarrist oder mehr Bassist?
Gruß
Horst
Sorry, tut mir echt leid, ich hätte gar nicht mit meinem Scheiß in diesem Thread ankommen dürfen.Hier wurde von Anfang an ein ernstgemeinter Thread missbraucht und meine Gutmütigkeit ausgenutzt!
Na, Scheiß war's ja nun nicht. Du hast ein PC-Problem, und warum soll das nicht auch hier im Forum diskutiert werden, bzw. um Rat suchen.ich hätte gar nicht mit meinem Scheiß in diesem Thread ankommen dürfen.
Ja, bei dir scheint Einiges blockiert...Tom erspar dir die Belästigungen in meiner privaten PM. Ich habe dich blockiert.
Ne, war schon nicht schlimm, ich helfe ja gerne bis zu einem gewissen Maß!Sorry, tut mir echt leid, ich hätte gar nicht mit meinem Scheiß in diesem Thread ankommen dürfen.
Kann man das nicht nachträglich irgendwie separieren?
Peace