Aufruhr und Empörung! Guthrie Govan

• Ersteller Ersteller guitman
  • Erstellt am Erstellt am
G

guitman

Power-User
Soeben ging ein Aufschrei durch die Fans von Suhr-Gitarren. Da ist Guthrie Govan (oder ist es Guvrie Gothan? ;-) ) doch tatsächlich zu Charvel gewechselt.

Bei der Gelegenheit wurde irgendwo auf ein ganz aktuelles Auftrittsvideo seiner Band Aristocrats auf den Frankfurter Jazztagen verwiesen:

http://liveweb.arte.tv/de/video/thearistocrats/addEventInPlayList

Schon äußerst beeindruckend (alle drei) und schön zu sehen, dass auch etwas Humor im Spiel ist. Und am Ende (ab 58:50 auf So what), das ist ja wirklich ein Schweinesolo !!! ;-)[/youtube]

guitman schrieb:
Soeben ging ein Aufschrei durch die Fans von Suhr-Gitarren. Da ist Guthrie Govan (oder ist es Guvrie Gothan? ;-) ) doch tatsächlich zu Charvel gewechselt.

Häh kenn ick nich..... War das nen freier Transfer oder musste
Charvel noch Ablöse zahlen für diesen Top Stürmer
diesen äh ...... Gothie Guvran
Naja schiesst der Charvel jetzt in die Champignons League ? :roll:

Tja, zeigt wie immer das Namen und Marken nur "Schall und Rauch" und meistens "Einnahmequellen" sind.... ;-)

ollie schrieb:
Tja, zeigt wie immer das Namen und Marken nur "Schall und Rauch" und meistens "Einnahmequellen" sind.... ;-)

Kommt drauf an, die Ehe zwischen Steve Vai & Ibanez dauert jetzt schon seit 25 Jahren an.
Paul Gilbert und Ibanez haben dieses Jahr ebenfalls Silberhochzeit.

Petrucci war genau 10 Jahre bei Ibanez und ist seit 12 Jahren bei Music Man.
Lukather ist dort seit 1992, während Eddie van Halen es dort nur 5 Jahre aushielt.

That's life =)

Piero the Guitarero schrieb:
ollie schrieb:

Kommt drauf an, die Ehe zwischen Steve Vai & Ibanez dauert jetzt schon seit 25 Jahren an.
Paul Gilbert und Ibanez haben dieses Jahr ebenfalls Silberhochzeit.

Petrucci war genau 10 Jahre bei Ibanez und ist seit 12 Jahren bei Music Man.
Lukather ist dort seit 1992, während Eddie van Halen es dort nur 5 Jahre aushielt.

That's life =)

Gute Geschäftsbeziehungen, innovative Produktpolitik und Alleinstellungsmerkmal würde ich bei Ibanez und Music Man unterstellen.

Charvel waren doch längere Zeit nicht mehr so präsent und Shure ist letztlich auch eher eine "Spezialistenmarke"......

Das "beste" Lukathermodell war aber imho eine "Valley Arts"......
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.hat.hi-ho.ne.jp/luke99/vajsl_long1.jpg&imgrefurl=http://www.hat.hi-ho.ne.jp/luke99/vaj_custompro_sl.htm&h=428&w=639&sz=60&tbnid=nXnmEqINfMqkrM:&tbnh=90&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3DLukather%2BValley%2BArts%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Lukather+Valley+Arts&usg=__PvvpS2K4qxjttLuCkZBA_-hNlYk=&docid=RyVT1F8OQtwIIM&sa=X&ei=Xf2PUIvtLMjPsga1hoHIBA&ved=0CCUQ9QEwAQ&dur=328

Naja, von den Dimensionen, in denen Steve Stevens seine Endorsements durchhaut, ist der gute Guthrie ja noch weit entfernt...

ollie schrieb:
Charvel waren doch längere Zeit nicht mehr so präsent

Das "beste" Lukathermodell war aber imho eine "Valley Arts"......
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.hat.hi-ho.ne.jp/luke99/vajsl_long1.jpg&imgrefurl=http://www.hat.hi-ho.ne.jp/luke99/vaj_custompro_sl.htm&h=428&w=639&sz=60&tbnid=nXnmEqINfMqkrM:&tbnh=90&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3DLukather%2BValley%2BArts%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Lukather+Valley+Arts&usg=__PvvpS2K4qxjttLuCkZBA_-hNlYk=&docid=RyVT1F8OQtwIIM&sa=X&ei=Xf2PUIvtLMjPsga1hoHIBA&ved=0CCUQ9QEwAQ&dur=328

Charvel gehört ja mittlerweile zu 7ender... und der die-hard Luke Fan steht eher auf die Robot

[img:1000x1500]http://nsa08.casimages.com/img/2009/07/22/090722081025529898.jpg[/img]

pöh, alter Hut (wenn man täglich bei Rig-Talk reinschaut) ;-)
Mir ging es auch überhaupt nicht um den Markenwechsel, sondern um das Konzertvideo.
Viel virtuoser Frickel-Jazzrock, aber immer wieder humorvoll durchbrochen und rechtzeitig die musikalische Richtung wechselnd.

ollie schrieb:
Charvel waren doch längere Zeit nicht mehr so präsent und Shure ist letztlich auch eher eine "Spezialistenmarke"......

Das stimmt, bei Shure war mir der Hals immer viiieeel zu klein mit seinen knapp 15 cm ;-)

ollie schrieb:
[Charvel gehört ja mittlerweile zu 7ender... und der die-hard Luke Fan steht eher auf die Robot

ist das Deine?

Nein nein, bin ja auch kein die-hard fan.

Aber der Banger hätte sich fast mal eine MusicMan mit Robot Grafik gekauft. Scheiterte aber m.W.n. an der
Preisvorstellung des Verkäufers.

ollie schrieb:
Suhr. Es geht um Gitarren, nicht um Mikrofone. ;-)

Aber der Banger hätte sich fast mal eine MusicMan mit Robot Grafik gekauft. Scheiterte aber m.W.n. an der
Preisvorstellung des Verkäufers.
Das, lieber Suchmaschinenpiero, memorierst Du falsch. Ich fand die optisch lecker, wollte sie aber nie kaufen, zumal sie meines Wissens nach auch nie zum Verkauf stand.
Jedoch gehört(e?) sie einem ehemaligen Mitglied dieses Forums, mit dem ich keinen Handel hätte treiben wollen.

Hallo!

Guitar-Addict schrieb:
Naja, von den Dimensionen, in denen Steve Stevens seine Endorsements durchhaut, ist der gute Guthrie ja noch weit entfernt...

Hab ich da was verpasst? Ich kann mich da nur an das Signature-Modell von Hamer erinnern und dann kam Werbung für Godin. Das finde ich durchaus übersichtlich.

Gruß

e.

Hallo!

Marco23 schrieb:
Guitar-Addict schrieb:
...Steve Stevens...

erniecaster schrieb:
Das finde ich durchaus übersichtlich

...und Framus...und Kantor...und Suhr...und Knaggs...und und und...eine wahre Endorsement-Wanderhure ;-)

Grz, Marco

Von alledem habe ich schlicht gar nichts mitbekommen, obwohl ich ein bekennender Gitarre&Bass-Leser bin. Das mit den Endorsements scheint wenigstens bei mir nicht zu funktionieren.

Gruß

e.

erniecaster schrieb:

Das mit Steve Stevens ist v.a. in letzter Zeit schon ein bisschen auffällig. Monatelang werden Magazine mit ihm (eine Framus spielend) vollgekleistert und gestern habe ich mir das grand gtrs gekauft und sehe zuerst auf Seite 29 eine ganzseitige Knaggs-Werbung mit SS und auf Seite 76 wird die Suhr-Signature vorgestellt... Für ihn stimmt's und mir ist's wurschtegal :-D

Grz, Marco

schocka schrieb:
Washburn habt ihr noch vergessen ;-) Ich finde ihn trotzdem gut :-D

Das er gut spielt ist keine Frage. Aber gerade mit den häufig
wechselnden Gitarren Endorsements ist er u.a. DAS Beispiel,
das die Gitarre relativ unwichtig ist. Er spielt und klingt auf
auf allen immer gleich (gut) !!!!!!

Dr.Dulle schrieb:

Yup, genau :top: Und wenn man von den Firmen zur '(teil-)gesponserten' Gitarre hin vielleicht noch ein bisschen Taschengeld bekommt, wird sich einer, der von der Musik leben muss/darf, nicht beklagen.

Grz, Marco

ollie schrieb:

Von irgendwas müssen die Herrn ja auch leben....
Ich denke mal nicht, dass GG mit den Aristocrats oder mit seinem Solo-Album so viel einnimmt, um seinen Lebensunterhalt exklusiv zu bestreiten.
Ist eben immer noch "Nischenmucke".
Da muss dann auch mal ein gut bezahlter Gig (wie bei Steven Wilson) her...oder eben ein Endorsment als zusätzliche Einnahmequelle.

Dafür muss man dann halt keine Top 40-Gigs machen.

Und ganz ehrlich...ich find es besser, Musiker wie Guthrie Govan lassen sich von einem Instrumentenhersteller unterstützen und machen unabhängige Musik statt umgekehrt.

Und Charvel baut auch schöne Gitarren
:-D

schocka schrieb:
Hi,

Marco23 schrieb:
Guitar-Addict schrieb:
...Steve Stevens...

erniecaster schrieb:
Das finde ich durchaus übersichtlich

...und Framus...und Kantor...und Suhr...und Knaggs...und und und...eine wahre Endorsement-Wanderhure ;-)

Grz, Marco

Washburn habt ihr noch vergessen ;-) Ich finde ihn trotzdem gut :-D

Gruß,
Andreas

Bare Knuckle Pickups und Fernandes