ollie
Power-User
- 20 Jul 2009
-
- 2.739
- 3
- 48
Magman schrieb:ollie schrieb:aber 18 Watt, ehrlich gesagt Jungs, für ne Große Bühne in ner Rockcombo sind dünn.....sehr dünn (es geht jetzt nicht um Lautstärke).
Ich hab da Probleme mit meinem TM 36 mit 2 x 12 extra......da wirds mit 18 Watt richtig eng/dünn.
50 bzw. 100 Watt klingen anders....
Naja, es gibt leise Watt und laute Watt. Wenn ich mir überlege was ich mit meinen 25 Puretone Watt so anstellen kann :roll:
Nee mal ganz ohne Ulk. Wenn ich nicht gerade Heavy Metal der wildesten Art mache komme ich mit 18 Watt je nach Box und Speaker schon ganz gut aus. Heute wird (zumindest bei mir) eh alles abgenommen und auf Monitore oder Sidefills geschickt.
es geht nicht um laut oder leise.
laut kann der TM 18 auch, aber er wird dadurch - wie ich finde - sehr dünn. Zu dünn für meine Soundvorstellung (die ja durchaus von anderen differieren kann). Ich mag`s schon gerne fett und voll..... ;-)
Ich habe den TM 18 2 mal in der Probe gecheckt und dann verworfen. Da ist kein Druck, kein Schub und keine Fülle. Netter Sound für zu Hause (und für ne Bluescombo)..... ;-)
Bei ner 10 Mann Band wird sehr sparsam mit Gitarren- und Basssignalen auf den Monitoren gearbeitet. Das Gitarrensignal auf Monitor bekommt eigentlich nur der Drummer......Ich mag es auch nicht auf Monitor....
Aber zurück zu Bogner.....ist in diesem Leistungssegment nicht meine Preiskategorie. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir einen Cornford leisten, leider sind die aus.....