<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Hi Doc,
also, wenn ich jetzt mal ehrlich sein soll gibt es für mich zwischen Stufe 1 und 3 fast keinerlei hörbaren Unterschied, oder zumindest keinen, den ich nicht auch mit ner andern EQ Einstellung hinbekommen würde.
Die Stufe 2 hört sich schon anders an, allerdings bilde ich mir ein, wenn ich einen solchen Sound haben möchte, das ich das auch mit dem zentera alleine hinbekomme. Ich meine, es ist ja schon ein andere Sound als der 1te oder der 3te.
Es ist aber schon wie von mir geschrieben, der Mid Boost der es bei mir macht, weshalb es sich weniger lohnen würde, einen Daniel D zu kaufen. Hier etwas für dich, was ich beim stöbern gefunden habe. Vielleicht kannst du Dir den günstig schießen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2551969243&category=22525&rd=1
Übrigens : Danke, Pete für das Beispiel, auch wenn es mich weniger überezugt hat. Vielleicht tut es ja das nächste ?
Gruß
VVolverine
http://www.Chessman.info
</td></tr></table>
Soviel zur Marke Psychoakustik ... ich empfinde den zweiten und dritten lebendiger, röhriger. Kann natürlich auch schon damit zusammen hängen, daß Pete das angekündigt hat [
] ... ich hätte gerne ein paar mehr Soundfiles, ich finde das mal interessant!
Stratige Grüsse,
Doc
(der immer noch sehr gerne Blues hört)
</td></tr></table>
Bitteschoen
Sobald ich etwas mehr Luft habe gibts noch mehr Sounds. Das Beispiel wurde mit einem Blackface aufgenommen. Der Daniel wurde dabei zwischen NS-2 und Amp geschaltet. Ich finde, dass trotz mp3 comp. und rec outs der Röhrenfaktor noch hörbar ist (ich vermeide die rec outs live, da ich sie zu kalt finde. Mit hörbarem amp auf der Bühne fühle ich mich sehr viel wohler).
Du kriegst durch die EQ´s und midboost einen Sound hin der ähnlich klingt, allerdings kriegst du nicht die Wärme rein. Wenn ich neben dem Amp stehe ist das noch extremer. Achtung: Das ist mein persönlicher Geschmack und Eindruck.
Bald mehr auf dieser Welle [
]
Gruss
Pete