Boss GT-Pro leider gar nicht so "pro"!

erniecaster":30g4b0db schrieb:
Hallo alex,

honeyweed":30g4b0db schrieb:
und auch wenn palmer einen ganz tollen support hat, habe ich noch nie einen für eine di-box gebraucht!!!! Ernie/Matthias, deine Begeisterung sei dir gegönnt, aber hallo? wir reden hier über eine di-box, in derselben kategorie wie ein kabel, eine saite oder ein plek.

Bei allem nötigen Respekt, hier irrst du gleich zwei Mal.

1. Ich habe heute etwas wissen wollen und den Hersteller gefragt. Das ist nichts anderes Support und den habe ich genau heute gebraucht. Und wer als Hersteller Support bei einer D.I. bietet, wird das auch bei anderen Gerätschaften tun, wo man ihn vielleicht häufiger braucht.

3. Kabel, Saite oder Plek kosten in der Anschaffung bei mir im Regelfall weniger als 30 Euro.

Zu guter Letzt weiß ich nicht, warum du auf die aktive D.I. bestehst. Aber im Moment wirkst du auf mich ein wenig aufgebracht, daher frage ich lieber nicht.

Gruß

erniecaster


Hi Matthias,

zu Punkt 1 ist Auslegungssache, du hast selber eingeräumt, dass du die Antwort auch selber gefunden hättest, wenn du nur gelesen hättest, aber egal. Mir gehts da eher ums Prinzip, das so eine DI-Box wirklich garnix hergibt in Sachen Voodoo.

Punkt 2: Aufgebracht nicht - nur einmal wieder mehr konsterniert ob der Unfähigkeit mancher Leute, einfach die "gelieferten" Lösungen als solche zu erkennen und anzunehmen.

Aktiv habe ich empfohlen, weil das Gerät als solches vielleicht nicht den Rest seiner Lebensdauer in dieser Konfiguration werkelt, sondern vielleicht auch mal für eine akustische Gitarre herhalten soll. Du bist einfach flexibler.

Und die günstige Lösung, weil es m.E. für den Liveeinsatz eben gut genug ist. Wer gerne eine Wissenschaft daraus machen möchte und das nötige Kleingeld hat, kann aber gerne eine von Radial für das dreifache kaufen. Mein Credo ist da eher "gut und günstig", kein Schrott, es muss aber auch nicht immer das beste auf dem Markt sein, eben brauchbare Mittelklasse.


LG, Alex
 
Zurück
Oben Unten