A
Anonymous
Guest
von mir aus.wollinho schrieb:Nö, mein Carbon Copy klingt nicht "dunkel".
Wer selber sich die Wiederholungen anhören will:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
von mir aus.wollinho schrieb:Nö, mein Carbon Copy klingt nicht "dunkel".
cliff schrieb:von mir aus.wollinho schrieb:Nö, mein Carbon Copy klingt nicht "dunkel".
Wer selber sich die Wiederholungen anhören will:
ollie schrieb:Nun will ich eigentlich hautpsächlich ein gut klingendes Delay was aber auch gut livetauglich ist. Man muss da immer manuell hin und herdrehen, ich möchte schon verschiedene Sounds nutzen.
ollie schrieb:kennt jemand diese "Strymon" Teile. Mit stolzen 450 € für das Time Line schon eien Ausgabe, die überlegt sein sollte.
Wie sind die Erfahrungen.
ich werde es heute abend mal anchecken, hab aber wenig Zeit...
erniecaster schrieb:Im Ernst, das M5 ist einfach ein praktisches Werkzeug - ...
ollie schrieb:
ollie schrieb:Ich will neues Delay.....;-). ...
kennt jemand diese "Strymon" Teile. Mit stolzen 450 € für das Time Line schon eien Ausgabe, die überlegt sein sollte.
Wie sind die Erfahrungen.
...
Vaganza schrieb:Kenn das Timeline nur aus einem sehr umfangreichen Videotest auf Youtube. Der Klang ist halt schon ziemlich digital...
Hallo Martin,Magman schrieb:Ein sehr geiles und durchdachtes Pedal ist das noch relativ unbekannte nuX Time Force. Da kommt selbst Line6 und TC ins schwitzen. Wer was zum vernünftigen Preis sucht wird hier allerbestens bedient. Ein guter Freund hat es mir vorgeführt - wirklich sehr geil für unter 100 Euro!
Magman schrieb:Ein sehr geiles und durchdachtes Pedal ist das noch relativ unbekannte nuX Time Force. Da kommt selbst Line6 und TC ins schwitzen. Wer was zum vernünftigen Preis sucht wird hier allerbestens bedient. Ein guter Freund hat es mir vorgeführt - wirklich sehr geil für unter 100 Euro!
Zwar ne seltsame Sprache, aber man sieht mal was man damit so alles anstellen kann:
gitarrenruebe schrieb:Hallo Martin,Magman schrieb:Ein sehr geiles und durchdachtes Pedal ist das noch relativ unbekannte nuX Time Force. Da kommt selbst Line6 und TC ins schwitzen. Wer was zum vernünftigen Preis sucht wird hier allerbestens bedient. Ein guter Freund hat es mir vorgeführt - wirklich sehr geil für unter 100 Euro!
hast Du das schon mal in der Hand gehabt?
Die nuX-Geräte hab ich eher in Erinnerung, als könne man sich damit auf keine Bühne trauen. Eher die Anmutung von Plastik-Spielzeug.
Effektgeräte für BiG Jim.
Aber das nuX Time Force kenne ich selbst noch nicht.
Tummy ))) schrieb:Vaganza schrieb:Kenn das Timeline nur aus einem sehr umfangreichen Videotest auf Youtube. Der Klang ist halt schon ziemlich digital...
Ich empfinde das Strymon als das organischste Pedal, dass ich je hatte. Analogsound geht damit SEHR gut.
Tummy ))) schrieb:Cool, hab mir das Nux eben zum Test bestellt. Ich hab es letztes Jahr bereits gesehen aber da gabs in der EU noch keinen Händler, wenn ich mich recht erinnere.
Thorgeir schrieb:ollie schrieb:
Dann auf jeden Fall das Timefactor/Eventide in die Überlegungen einbeziehen!
http://www.eventide.com/AudioDivision/Products/StompBoxes/TimeFactor.aspx
smile schrieb:Was mich bei den ganzen Delaypedalen stört: mein kann einerseits sehr viel intuitiv mit den analogen Reglern machen, anderseits muß man sich da in Demutshaltung begeben, also sich bücken. Das mache ich live vor Publikum nicht gern.
Das DD7 hat den Vorteil, daß man es auf den Amp legen kann (die Verbindungskabel zum Insert können auch kurz gehalten werden) und mit Expressionpedal (EV 5) und Taptaster bequem fernbedienen kann. Zudem gibt es eine Analogmod von Tonehunter. Die habe ich - und die ist nicht schlecht.