B
Banger
Guest
gwenman":2c4axvu9 schrieb:weiß gar nicht genau, was du mit pick meinst???
Ein Plektrum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gwenman":2c4axvu9 schrieb:weiß gar nicht genau, was du mit pick meinst???
Uwe":361bimi6 schrieb:Ist noch nicht fertig, aber wollte ich Euch einfach mal zeigen
[mp3]http://www.uwespielt.de/MP3/MasterWeb320/Schnellnoch%20Rendered%20(master).mp3[/mp3]
Grüße Uwe
gwenman":1rbc02uu schrieb:tja, und in meiner nähe gibt es einen komponisten der "neuen musik" der betreibt die sache schon sehr krass. vielleicht ist jemanden hier dieses genre bekannt. ich find diese musik schon sehr krass und viel zu atonal, deshlab ises wohl auch nur was für insider. viele behaupten nämlich, dass es sehr interessant ist, sowos zu hören, wenn man weiß, was der komponist ausdrücken wollte...naja, is aber alles off-topic ;-)
lg...philipp.
Walter":r1e9g04v schrieb:Sehr geil!
Aber Du hast die Gitarren vergessen! ;-)
Entweder es gefällt Dir oder es gefällt Dir nicht. Wie die Musik entstanden ist, ist zweitrangig und mach sie nur kurzfristig Interessanter.phillip":r1e9g04v schrieb:tja, und in meiner nähe gibt es einen komponisten der "neuen musik" der betreibt die sache schon sehr krass. vielleicht ist jemanden hier dieses genre bekannt. ich find diese musik schon sehr krass und viel zu atonal, deshlab ises wohl auch nur was für insider. viele behaupten nämlich, dass es sehr interessant ist, sowos zu hören, wenn man weiß, was der komponist ausdrücken wollte...
PainofSalvation":38z2spjc schrieb:[Harmonik und Wohlklang....
W°°":gbwc3g6m schrieb:PainofSalvation":gbwc3g6m schrieb:[Harmonik und Wohlklang....
"Harmonik und Wohlklang" ist darum keine Konstante, sondern musikalischer Zeitgeist, begrenzt auf einen Kulturkreis.
Warum habe ich das jetzt geschrieben?
Äääää...
egal.
Danke für die Erläuterung - der Schaffensprozess hat mich interessiert. Ich versuche das eher live und dann kann man mit einem Fehler auch wunderbar alles kaputt machen - deswegen die Frage.Uwe":ohv244yn schrieb:@ univalve
Ehrlich gesagt sind das alles unterschiedlich lange Loops, die ich beim "Rumspielen" aufnehme und dann mit Ableton zurechtschneide und/oder verfremde. Die Birimbau übernimmt bei "Schnellnoch" neben dem unbearbeiteten Orginal-Loop, auch die Funktion der Tieftönung. Oktav runter, Auto-Filter drauf, ein bisschen Automation, fertig ist das "Subtil". Außerdem benutze ich besonders gerne Delay-Feedbacks, aus denen ich Loops für Sequencer-Flächen oder Athmos schneide. Hab mir in Ableton ein Ping-Pong Delay geroutet, sodaß ich über einen Controller Feedback, Delaybeat und diverse andere Parameter, auch live, sehr intuitiv regeln und Loopen kann. Da kommen manchmal unglaubliche Sounds zustande.
Neben dem sehr kreativ einsetzbaren Grain-Delay und dem Resonator, spielt der Chorus besonders für Stimme eine große Rolle (@ gwenman), der macht alles schön räumlich und fett.
Und bei krank widerspreche ich auch nicht. Leider war meine Windowslautstärke voll aufgedreht, ich hör jetzt nur noch TÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜT ;-)
W°°":234jn270 schrieb:Aber vielleicht erratet Ihr ja, welches Equipment zum Einsatz kam?
Worum sonst?Walter":129rv8ka schrieb:Moin,
ich musste gestern einen Loop als Hintergrund fabrizieren. Es geht also weniger um den musikalischen Inhalt...
Ach so, ein Quiz! Aber vielleicht hat es sich ja auch finanziell gelohnt? ;-)Walter":129rv8ka schrieb:Aber vielleicht erratet Ihr ja, welches Equipment zum Einsatz kam?
Walter":stjl2yt2 schrieb:Moin,
ich musste gestern einen Loop als Hintergrund fabrizieren. Es geht also weniger um den musikalischen Inhalt...
Uwe":stjl2yt2 schrieb:Worum sonst?
Walter":stjl2yt2 schrieb:Aber vielleicht erratet Ihr ja, welches Equipment zum Einsatz kam?
Uwe":stjl2yt2 schrieb:Ach so, ein Quiz!
Uwe":3n14jir2 schrieb:Die Musik bewußt unterzuordnen, schwächt auch das Objekt. Perfekt stelle ich mir eine sich gegenseitig unterstützende Form vor, wie in guten Filmen z.B.
Was spricht dagegen, auch hier richtig gute Musik zu machen?