Der eigene-Songs-Thread

W°°":3um8846a schrieb:
Bluthund":3um8846a schrieb:
Ich stell mich auch mal mit zwei Songs meiner Seite vor. Man kann es wohl als "Metal instrumental" bezeichnen. Danke fürs anhören

Bluthund

Dragon, Swords and Steel.mp3 1:46min

Million Years of Miseary.mp3 2:59min

Moin,
Dragon, Swords and Steel ist ein Titel, bei dem ich an Himan und kleine Jungs denken muss. Ich fand den Song aber ganz nett, da er noch eine kleine Melo transportiert.

Million Years of Miseary strengt an, denn Du kommst im Tempo nicht mit und der zentrale Tappinglauf bei 1.43 ist harmonisch... sehr frei.

ja klar Walter...wer so grenznah an Belgien wohnt...muss ja an kleine Jungs denken..

sorry (saublöder Scherz am Rande)

:-D

die Arbeit ist OK...am meisten geht mir nur die Hihat uffn Kittel..

die Arpeggien sind teils wirklich sehr frei
aba von nix kütt ja bekanntlich nix...

aba den Japaner (drummelkompijuta) an den Becken sollte man wirklich züchtigen..
(gibt da ne nette Erfindung...nennt sich Equalizer ) :-D

greez

moin Gemeinde.

möchte mich nunmehr nach langem Zögern (hoffe nicht) dem Gespött der geneigten Hörerschaft preisgeben und meine jüngsten musikalischen Ergüsse in punkto "3 Finger Pentatonik" präsentieren:

Zarsten":j33dhu0b schrieb:
moin Gemeinde.

möchte mich nunmehr nach langem Zögern (hoffe nicht) dem Gespött der geneigten Hörerschaft preisgeben

Hallo Zarsten,

da gibt es wohl nichts zu spotten.
An Anfang dachte ich: Cooles Playalong, coole Changes ...
Schöne Gitarrensounds, geschmackvolle Pausen (kann nicht jeder!)
Ab 1.30 wird's schön flüssig und dann.... ich will nicht sagen überflüssig :roll:
Aber das Schlagzeug bindet nicht, das fällt jetzt auf und nervt, kein Bass trägt die Harmonie, Du reihst Idee an Idee und es fehlt an der Songstruktur.
Dabei sind Deine Ideen toll, die Sounds auch, Du spielst tight und gefühlvoll, die Skalen sind sehr interessant.....
Wenn Du eine spannende Geschichte daraus machst, bin ich Dein Fan!

Ab 1.30 wird's schön flüssig und dann.... ich will nicht sagen überflüssig Rolling Eyes
Aber das Schlagzeug bindet nicht, das fällt jetzt auf und nervt, kein Bass trägt die Harmonie, Du reihst Idee an Idee und es fehlt an der Songstruktur

Thx W°° für die konstruktive Kritik.
Werd dran arbeiten. Bass ist übrigens noch keiner drin, weil ich Klampfer bin und keinen komplexen Bass hinkrig, der was taugt. Schlachzeuch is programmiert, da kanns schon mal vorkommen, das man übers Ziel hinausschießt, aber wsg, ich werds versuchen. Danke nochmals,

greetz, zarsten

Bluthund":1q8owxph schrieb:
Könnt ihr das vieleicht näher erläutern was ihr mit "harmonisch sehr frei" meint? :?:

Moin,

Ich will nicht unfreundlich schreiben oder erscheinen. Aber Dein Genre ist nun mal streng strukturiert, wie kaum eine andere Musik. Keine Bluenotes, kein Outside Playing, keine Atempausen.....
Da Du fragtest hier meine Korinthenkackerantwort:
Ich meine die Dur-Terz im Sweeping bei 1.36, 1:41 Cm über G danach G# über F ..und dann kommt noch bis 1:48 einiges Zeug, mit dem Du Jazz, aber keinen Metal machen kannst ;-)

Nicht selten machen Gitarristen Songs um die Licks, die sie am besten beherrschen. Wenn sich die Licks einfügen, werden Lieder daraus - was selten geschieht. Sonst bleibt es ein Teppich für die liebsten Fingerübungen. Das kann auch noch angehen. Aber tight und harmonisch sauber müssen sie dennoch sein.
Zumindest im Metal - denn da gibt es keine Interpretationsspielräume
;-)

moin gemeinde, moin W°°
es fehlt an der Songstruktur

versöhnungsvorschlag @ W°° ?

zugegeben, etwas zittrig eingespielt, hattte allerdings auch nicht allzuviel zeit seit deinem letztem threat. :)

greets @ all
zarsten

W°°":2wqnrgh5 schrieb:
Moin,

Ich will nicht unfreundlich schreiben oder erscheinen. Aber Dein Genre ist nun mal streng strukturiert, wie kaum eine andere Musik. Keine Bluenotes, kein Outside Playing, keine Atempausen.....
Da Du fragtest hier meine Korinthenkackerantwort:
Ich meine die Dur-Terz im Sweeping bei 1.36, 1:41 Cm über G danach G# über F ..und dann kommt noch bis 1:48 einiges Zeug, mit dem Du Jazz, aber keinen Metal machen kannst ;-)

...

Zumindest im Metal - denn da gibt es keine Interpretationsspielräume
;-)

Hallo,

also wenn niemand Grenzen überschreiten würde, dann würden wir heute noch auf Steine trommeln. Bliebt die Frage offen, ob nur Könner, die die Grenzen kennen, sie auch überschreiten dürfen, oder ob der Rest der Welt auch experimentieren darf.

Die Songs finde ich ausbaufähig, leider ist das HM-Genre derart totgeritten und millionenfach durchgeknüppelt worden, dass es schwer ist, etwas wirklich Neues und Interessantes zu spielen. Auf den HM-Konzerten treffen sich ja auch nur noch die HM-Musiker. Weil es aber so viele sind, fällt das gar nicht auf.

C-ya

Zarsten":2r7lows1 schrieb:
moin gemeinde, moin W°°

versöhnungsvorschlag @ W°° ?
Moin Zarsten
Du hattest doch nicht den Eindruck, ich sei unversöhnlich?;-)
Zarsten":2r7lows1 schrieb:
zugegeben, etwas zittrig eingespielt, hattte allerdings auch nicht allzuviel zeit seit deinem letztem threat. :)

Es hätte mich jetzt auch umgehauen, wenn Du mal eben einen Ohrwurm raushaust....
es fehlt an der Songstruktur
Vielleicht hast Du mich etwas missverstanden.
Hier hast Du schon mal zwei klare Teile aufgebaut. Ich würde ihnen aber auch zwei klare Melodien - wenigstens für den Eingang geben. So kann man Dir durch das Lied besser folgen. Und den B-Teil (bei 0:59) würde ich später wiederholen.

Mit Songstruktur meine ich etwa so was:
Intro -
Strophe- eine Melodie wird vorgestellt
Refrain - der Hingucker -hörer im Song, besonders hervortretend
Strophe - die Melodie wird ausgebaut, darüber soliert
B-Teil - (wenn man hat) Bringt etwas runter, dünnt aus und konzentriert auf den
Refrain, Refrain, Refrain....

Natürlich ist dies nur eine Art, einen Song aufzubauen. Sie ist aber sehr bewährt und man kann sich daran üben, bis man andere Formen findet, eine Dramaturgie aufzubauen.

W°°":jphzdtiq schrieb:

Hi Walter, ja wenn ich ehrlich bin hast du schon recht, ich bin erstaunt was du alles raushören kannst. Ich kenn mich schlecht aus was theoretisches Wissen über die Gitarre betrifft. Hatte mich nie groß mit Harmonie-Lehre beschäftigt obwohl ich es natürlich gern lernen würde.:cry:

Von dir hab ich bisher nur akustische Stücke gehört, gibt von dir auch was das etwas zerrt? :?:

Bluthund":1jq4l149 schrieb:
W°°":1jq4l149 schrieb:
Hi Walter, ja wenn ich ehrlich bin hast du schon recht, ich bin erstaunt was du alles raushören kannst. Ich kenn mich schlecht aus was theoretisches Wissen über die Gitarre betrifft. Hatte mich nie groß mit Harmonie-Lehre beschäftigt obwohl ich es natürlich gern lernen würde.:cry:

Von dir hab ich bisher nur akustische Stücke gehört, gibt von dir auch was das etwas zerrt? :?:

Moin,
Ich bin theoretisch leider auch ein kleines Licht. Theorie ist aber auch nur eine Hilfe. Der Rest ist spielen. Spielen, spielen, spielen.

Was auch enorm hilft ist mitsingen! Erst singt man nur seine Lieblingssongs mit, dann kann man eine 2. Stimme dazu singen (übt ungemein!) man kann erdachte Soli laut dazu und Akkorde in Apeggien singen, d.h. aufbrechen. Wenn Du das einigermaßen beherrschst, rutscht Dir nie wieder ein falsche Terz in einen Lauf.
Singen gilt bei vielen Gitarristen als schwul. Es ist aber die schnellste und intensivste Art, eine Abfolge von Tönen zu begreifen.

Verzerrte Songs... Hier
Das ist aber schon uralt.
oder hier (genauso alt)
Könnten aber Deinem Musikgeschmack entsprechen.
Das hier ist einigermaßen frisch, ist aber vermutlich nicht Deine Musik und mit sehr schrägen Tönen. ;-)

@Walter deine Songs gefallen mir sehr gut, errinert stellenweiße an Joe Satriani! :cool:

Da es ja keine HM hier zu geben scheint hab ich mal was für die Seele aufgenommen, hoffe es gefällt!:oops:
Dauer: 2:23 min

doc guitarworld":2l0t4xru schrieb:
Kitty":2l0t4xru schrieb:
smile or die trying :cool:

http://www.myspace.com/kittyiseverywhere

klickt mich, hört mich, meckert :p

ps: zu person über mir - ist entspannend aber "song for sadness" hm.. traurig fand ichs jetzt nicht?

Hi Kitty, schön, daß Du mal wieder hier bist!

Zuckersüss, leider etwas leise aufgenommen. Ich denke, es
wird Zeit für ein vernünftiges Mikro :)

ja ich dahte nach deiner verzweifelten mail ist endlich wieder KITTYPOWER gefragt :lol:

und ich bin ja auch ganz gern hier :-D

ja leise :/

KITTY SEPNDEN AKTION - SPENDET GELD FÜR EIN NEUES MIKRO ^^

Syd Barrett":3g5q10uq schrieb:

türelü :)

also:

gesang: zu leise (wie bei mir *hust*) und vllt bisschen zu sehr in einer lage, vllt vokale länger ziehn?

gitarre: find ich gut - so mit meinen unprefessionellen ohren

drums: die... passen nicht ^^ oder ich find deinen rhythmus nicht - jedenfalls klingen sie für mich deplaziert aber sag mir wenn ich falsch liege :shock:

lyrics: versteh ich..wenig? bin nicht so ganz sicher um was es geht :/

ingesamt: auf einer skala von 0 bis 10 - eine 5,5 oder so
git ist zu laut, gesang zu leise, drums wie gesagt irgendwie.. irgendwo ^^

ABER nichts was man nicht hin biegen könnte :-D

Kitty

W°°":1wtdvp06 schrieb:
Das hier ist einigermaßen frisch, ist aber vermutlich nicht Deine Musik und mit sehr schrägen Tönen. ;-)

Hey, Walter, das ist aber meine Musik. Sehr geil, sehr groovend und - für meine frickelgeschulten Ohren - auch nicht sooo schräg.

Kennst du die Electric Outlet (mit Marcus "Errorhead" Deml und Frank Itt) Das könnte Dir gefallen.

Danke Kitty^^
Die "Hauptgitarre" hat ein Freund von mir eingespielt... und danach haben wir (also ich) die drums gemacht. Ich hab ne halbe stunde veruscht was zu finden was ich wenigstens drüber spielen kann.
Nya... insegesamt ist es verbesserungswürdig. Danke fürs anhörn ^^

muelrich":1zdpreli schrieb:
W°°":1zdpreli schrieb:

Hey, Walter, das ist aber meine Musik. Sehr geil, sehr groovend und - für meine frickelgeschulten Ohren - auch nicht sooo schräg.

Kennst du die Electric Outlet (mit Marcus "Errorhead" Deml und Frank Itt) Das könnte Dir gefallen.

Freut mich dass es Dir gefällt, Uli!
Weißt Du, wo ich ein paar Schnipsel von der Electric Outlet zum Reinhören finde?

muelrich":7usb2hmk schrieb:
W°°":7usb2hmk schrieb:
Weißt Du, wo ich ein paar Schnipsel von der Electric Outlet zum Reinhören finde?

Guckst Du http://www.electric-outlet.com/ bzw. Hörst Du !

Da läuft direkt auf der Startseite DAS GEILE STÜCK.....lechz

Hi Uli!
Dähm gäht nix. Scheisen!
(Leider lässt sich die Musik nicht laden und alle Browser brausen nicht)
Kannst Du mit "das geile Stück" schicken? :roll: Mein Gott - wie das klingt...
Das wäre furchtbar nett!
Bedankje
Walter

Zurück
Oben Unten