Der heilige Gral der Ampwelt...

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
7enderman":1thjp9eh schrieb:
Und so freu ich mich das Gregor eine tolle Platte mit dem Dumble gemacht hat und er uns mit Bild und Ton an dem Amp teilhaben lässt.

Ist doch klasse....

So!

Und darum viel Erfolg beim Verkauf.

Amen

Tom

Hola!

bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Acoustic 164........ :-D

der wird doch oft soundmäßig mit einem Dumble verglichen :!:

vielleicht reichts ja in einigen Jahren für ne kleine Finca auf Mallorca..... :cool: :mrgreen:

Ansonsten gehe ich mit den meisten o.g. Meinungen konform........
So viele Leute geben für so viel Schei... so viel Geld aus.........
Wer ihn will, bezahlt ihn; Fertig!

Gruss aus dem tiefen Westen

auge":21ahsbxf schrieb:
[Irgendwie versuch ich immer wie ich zu klingen. Lg
Auge

bei uns in Bayern würd man sagen: ja was anders bleibt da ah goaned übrig....und so isses!

Hab gestern einen song gelogict.....(mein erster auf diesem System) und dann einfach spaßhalber ein paar bluesige Fills mit dem Guiter Pro Amp von Logic und einem Lexicon Hall dazu gespielt..... klingt fantastisch und klingt einfach nach mir.....ich wüßte jetzt nicht, ob ich mit dem "Dummbelda" anders geklungen hätte.....

(und der Guitar Pro Amp ist ein gratis Plug In bei Logic...)

:-P

also Jungs es geht ums spielen, um Ideen und um Spaß! 65.000 € für EINEN Amp sind kein Spaß, das ist eine ernsthafte Erkrankung...!

Och Ollie,
der Wert des Spaßes liegt immer im Auge [und Kontostand] des jeweiligen Betrachters.
Ein Schüler findet ja auch eine Epiphone Les Paul teuer.... von daher ist es immer völlig brotlos über Sinn und Wert zu diskutieren.
Einfach akzeptieren dass das der Preis ist, weil der Markt es so hergibt.
Krank, sinnlos ?
Nee - andere Liga für Spekulanten, Sammler und Profis mit Geld im Background.
Ich finde (mal den ökologischen Aspekt völlig außen vor) ja auch einen Mercedes SLR toll, wobei kein Mensch ein Auto für eine halbe Million Euro braucht.
Aber nur weil ich es nicht brauche und mir nicht leisten kann oder will muss es ja nicht gleich schlecht sein. Und ein getunter 3er BMW wird deswegen auch nicht mindestens genauso gut ;-)

Grüße
MIKE

7enderman":ygv7utnp schrieb:
Aber nur weil ich es nicht brauche und mir nicht leisten kann oder will muss es ja nicht gleich schlecht sein.

Grüße
MIKE

ich bin schlicht ein Pragmatiker in diesen Dingen....Ein Wert muss irgendwie nachvollziehbar sein. Der Siggi Braun hatte bei meinem letzten Besuch 2 Dumbles für jeweils 20.000 €....

das kann man ja irgendwie noch herleiten...aber 65.000 €...

ne, muss ich nicht verstehen.

und das mit dem krank ist nicht unbedingt beleidigend gemeint....ich habe mich auch damit solidarisiert, dass ich ein völlig kranker Gitarrist bin, für den es nichts wichtigeres auf der Welt gibt, wie die 6 Saiten .... :-D ich kann nur von Glück reden, dass dieser Virus sich bei mir eher auf das musizieren beschränkt und weniger auf den Soundfetisch.....

ollie":39oe7u4d schrieb:
...ich wüßte jetzt nicht, ob ich mit dem "Dummbelda" anders geklungen hätte...

Wenn du spielst wird es immer nach dir klingen, weil du hast (bestenfalls) deinen Style den man wider erkennt.
Aber du bist kein mp3-Player und klingst deswegen sicher deshalb schon auch nicht immer gleich, aber aus oben genannten Grund wird man dich trotzdem wieder erkennen...

Lässt du dich überhaupt nicht inspirieren durch (gutes) Equiptment ??
falls doch, gibt es da nicht auch Equiptment was dich mehr ispiriert als anderes ?
Zbs ist das Spielgefühl doch sicher ein anderes ob du ne 90€ Kaufhausklampfe spielst oder, deine Traumgitarre, die du schon immer mal spielen wolltest nun endlich in deinen Händen hällst und dann damit spielst...

Wenn du zufrieden bist mit PlugIn´s ist das wirklich prima für dich,
aber warum sollte jemand mit besserem (sehr viel teurerem) Equiptment weniger Spass haben an dem was er damit tut ??
(so liest sich dein Post für mich jedenfalls...)

Ich währe froh wenn mir n paar PlugIn´s genügen würden, aber ich habe halt nen anderen Anspruch und entsprechend andere Prioritäten bei der Musik
...ich gehöre halt zu den Leuten die immer den für sich besten Tone und vor allem das beste Spielgefühl haben wollen, weils mir so mehr Spass macht musik zu machen.

Und ein gutes Spielgefühl, also das Gefühl das man beim Spielen des Instruments hat wirkt sich auch andersherum wieder auf das Spiel aus und man bringt so (mehr) Gefühl ins Spiel, was letztlich der Musik doch wieder zu gute kommt, denn Musik ohne Gefühl (welches auch immer) ist keine Musik sondern eine tote, mehr oder weniger harmonische Aneinanderreihung von Tönen...

Grüßle Robi

Na endlich!

Wir hatten ja auch schon lange keine Endlos-Grundsatz-Equipment-Diskussion mehr, die auf ein ermüdendes Zweier- oder Dreier-Geplänkel unter Freaks hinausläuft, während sich alle anderen gähnend abwenden.

Gregor Hilden verkauft seinen Dumble. Um mehr ging´s nicht.

Wünscht ihm Glück beim Verkauf und haltet die Klappe.....bitte

Tom

ollie":18xldi68 schrieb:
7enderman":18xldi68 schrieb:
Aber nur weil ich es nicht brauche und mir nicht leisten kann oder will muss es ja nicht gleich schlecht sein.

Grüße
MIKE

ich bin schlicht ein Pragmatiker in diesen Dingen....Ein Wert muss irgendwie nachvollziehbar sein. Der Siggi Braun hatte bei meinem letzten Besuch 2 Dumbles für jeweils 20.000 €....

ne, muss ich nicht verstehen.

Wenn es 100 Watt Blackface Overdirve Special waren, hatte der wohl echt Geld zu verschenken... Für 40.000 Dollar könnte ich meinen sofort verkaufen, das entsprechende Angebot ist schon da. Die Frage ist auch, wann Dein Besuch war, vor q0 Jahren?

und das mit dem krank ist nicht unbedingt beleidigend gemeint....ich habe mich auch damit solidarisiert, dass ich ein völlig kranker Gitarrist bin, für den es nichts wichtigeres auf der Welt gibt, wie die 6 Saiten .... :-D ich kann nur von Glück reden, dass dieser Virus sich bei mir eher auf das musizieren beschränkt und weniger auf den Soundfetisch.....

little-feat":2cjyc7dp schrieb:
Na endlich!

Wir hatten ja auch schon lange keine Endlos-Grundsatz-Equipment-Diskussion mehr, die auf ein ermüdendes Zweier- oder Dreier-Geplänkel unter Freaks hinausläuft, während sich alle anderen gähnend abwenden.

Tom

Ausgerechnet der der in diesem Thread hier exakt 11 OT Beiträge postet ........ lustig ........ auch in Norddeutschalnd hört man sich doch selbst am liebsten (oder liest sich in diesem Fall) ;-)

auge":2e3jkaqu schrieb:
little-feat":2e3jkaqu schrieb:
Na endlich!

Tom

Ausgerechnet der der in diesem Thread hier exakt 11 OT Beiträge postet ........ lustig ........ auch in Norddeutschalnd hört man sich doch selbst am liebsten (oder liest sich in diesem Fall) ;-)

ja, und nicht nur, dass dieses Forum schließlich zum diskutieren da ist, ist es ja auch unterhaltsam, was da so kommt...

Und schließlich geht es ja um einen Dumble!
"Watten datten, n' Whiskey?"
"Nee, ein Wahnsinnsamp!"
"Achso. Wat kostet der denn?"
"30 40 Mille rum"
"Watt! So viel? Is der aus Gold? Die spinnen doch!"
"Nee! Wieso das denn?"

.....6483 Seiten später.

"Neehey!"
"Doohoch!"

CaptainBob":3a4k3fpy schrieb:
Lässt du dich überhaupt nicht inspirieren durch (gutes) Equiptment ??
Grüßle Robi

nein...ich spiel immer die selbe Scheiße..... :shock:

mal ehrlich...ich hab ein paar Seiten vorher was von "Differenz" geschrieben...ist aber auch egal. Gemeint war eigentlich Inspiration durch Soundveränderung mit der Hoffnung auf verbesserten Output....nicht weit von unserem GAS enfernt.

Der eine braucht zur Inspiration einen Dumble für 65.000 € mir genügt hier ab und an eine alte Totoscheibe oder auch mal ein Gitarrenwechsel (inspiriert mich persönlich mehr) ab und an auch mal eine Google Big Butt Suche..... ;-) (zwischen Mugge, Sex und Inspiration soll ja anscheinend auch irgendein Zusammenhang bestehen....wenn ich schon das Thema Drogen als Inspriationsquelle übersprungen habe).....und ab und an probier ichs dann mit üben, aber ganz ehrlich - inspirierend ist da auch nicht immer das Wort der Wahl - meine Töne kenne sich persönlich recht gut....

ollie":1esgquqe schrieb:
Der Siggi Braun hatte bei meinem letzten Besuch 2 Dumbles für jeweils 20.000 €....

Kann ich mir bei Siggi Braun überhaupt nicht vorstellen - aber wahrscheinlich meintest du Siggi Schwarz aus Heidenheim ;-)

Allerdings liegen die Zeiten, als es bei Siggi Dumbles im Bereich von 20 Mille zu kaufen gab auch schon ca. 5-6 Jahre zurück :cool:

Larry

Lustig , was so´ne Auktion hier auslöst. ;)
Also ich seh das so:
Zum einen gibt es nix geileres als nen richtig guten Röhren Amp , und das meine ich nicht alleine Soundmäßig , die Teile "interagieren" einfach mit dem Spieler , sofern man denn fähig ist dieses zu "fühlen".
Zum anderen wird ja niemand gezwungen den Amp zu kaufen , wer ihn sich leisten kann wird sicherlich auch Freude an ihm haben.
Also , viel Glück bei der Auktion , und vieleicht solltest du (Gregor) auch mal bei Rudi oder Volkmar(du weisst schon) mal anfragen , ob die nicht nen Interessenten haben.

Gruß , Helge

Helge":1ct1tdzv schrieb:
Zum einen gibt es nix geileres als nen richtig guten Röhren Amp , und das meine ich nicht alleine Soundmäßig , die Teile "interagieren" einfach mit dem Spieler , sofern man denn fähig ist dieses zu "fühlen".

*kicher,
diese Verquickung von Sach- und Personenebene ist super.

"Wen Du die Unterschiede nicht "fühlst", was bist Du denn dann überhaupt für ein Typ! Und mitreden willst Du auch noch!"

Kinners, was einer an Equipment "braucht" und was er bereit ist, dafür zu bezahen, das sei doch jedem selbst überlassen.
Gregor kann man keinen Vorwurf machen, den Amp zu Höchstpreis verkaufen zu wollen. Das würde jeder von uns tun.
(Oder mag mir jemand einen Dumble schenken? Nicht? Schade.)

Und was Glaubwürdigkeit von "Soundbeurteilungen" angeht, nun, ich würde mir nicht anmaßen, einen Dumble nach einmaligem Anspielen zu beurteilen.
Das ist eine Klasse Verstärker, mit denen ich (!) mich ein paar Wochen auseinandersetzen müsste, um alle Möglichkeiten im Detail kennenzulernen und ausnutzen zu können.

Dazu kommt, daß ich mich nicht mit vielen Menschen sinnvoll über "Sound" unterhalten kann.
W°° und der Gitarrenrübe könnte ich in diesem Forum klar beschreiben, was ich höre, oder was ich hören will,
und das liegt daran, daß ich mit beiden viel gespielt, gestestet und geredet hab.

Von daher sind "Soundbeschreibungen" andere Leute für mich immer nett zu lesen, helfen mir aber kein Stück weiter.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dem einen oder andren hier ähnlich geht...

Gruß,
Woody

So, nu will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Eigentlich kann man doch einfach die Gesetze des Marktes in Anwendung bringen: Wert ist danach ein amp, was einer dafür bezahlt! Wenn jemand eben 50.000.- für einen Dumble bezahlt, ist er das halt wert! So easy und emotionslos kann man das sehen!

Habe gestern im Fernsehen eine Reportage gesehn über Luxus Handys.
Die haben weder Kamera noch MP3 player dafür Tasten aus Gold.
"Listenpreis" 250 000€ Aufwärts.
Die Firma boomt.
Wieso beschwert sich da niemand ? O.o

Schuki":3fbsqhun schrieb:
Habe gestern im Fernsehen eine Reportage gesehn über Luxus Handys.
Die haben weder Kamera noch MP3 player dafür Tasten aus Gold.
"Listenpreis" 250 000€ Aufwärts.

2950 blaue Diamanten auf massivem 750er Gold.
1 Million Dollar
Der Hit in der russischen High Society.

Hab ich meiner Freundin geschenkt, zum 70. Geburtstag, leider benutzt sie es kaum

Tom

little-feat":279ortl0 schrieb:
Hab ich meiner Freundin geschenkt, zum 70. Geburtstag, leider benutzt sie es kaum
War auch nicht anders zu erwarten!

Bei solchen Sachen geht es ums Haben, Besitzen - nicht ums Benutzen ;-)

Larry

Larry":1evnaawa schrieb:
ollie":1evnaawa schrieb:
Der Siggi Braun hatte bei meinem letzten Besuch 2 Dumbles für jeweils 20.000 €....

Kann ich mir bei Siggi Braun überhaupt nicht vorstellen - aber wahrscheinlich meintest du Siggi Schwarz aus Heidenheim ;-)

Allerdings liegen die Zeiten, als es bei Siggi Dumbles im Bereich von 20 Mille zu kaufen gab auch schon ca. 5-6 Jahre zurück :cool:

Larry

Hi Larry,

du hast recht....natürlich meinte ich Siggi Schwarz und mein Besuch liegt ca. 7 Jahre zurück....

Schön, den Meister des Ampbaus hier zu lesen.....
Viele Grüße aus Regensburg

Ollie

Gino":2isguqiy schrieb:
So easy und emotionslos kann man das sehen!

natürlich....aber das ist langweilig und erübrigt jede Diskussion, was Sinn und Zweck von diesem Forum ist.... ;-)

natürlich Marktgesetz
natürlich jedem das seine
und natürlich Qualität
und natürlich Unverständnis über 65.000 €
und natürlich wo ist der große, spürbare Unterschied....

aber da alles gesagt ist und sich alles wiederholt.....ist auch die Diskussion erschöpft.... :!:

Zurück
Oben Unten