Helge":1ct1tdzv schrieb:
Zum einen gibt es nix geileres als nen richtig guten Röhren Amp , und das meine ich nicht alleine Soundmäßig , die Teile "interagieren" einfach mit dem Spieler , sofern man denn fähig ist dieses zu "fühlen".
*kicher,
diese Verquickung von Sach- und Personenebene ist super.
"Wen Du die Unterschiede nicht "fühlst", was bist Du denn dann überhaupt für ein Typ! Und mitreden willst Du auch noch!"
Kinners, was einer an Equipment "braucht" und was er bereit ist, dafür zu bezahen, das sei doch jedem selbst überlassen.
Gregor kann man keinen Vorwurf machen, den Amp zu Höchstpreis verkaufen zu wollen. Das würde jeder von uns tun.
(Oder mag mir jemand einen Dumble schenken? Nicht? Schade.)
Und was Glaubwürdigkeit von "Soundbeurteilungen" angeht, nun, ich würde mir nicht anmaßen, einen Dumble nach einmaligem Anspielen zu beurteilen.
Das ist eine Klasse Verstärker, mit denen ich (!) mich ein paar Wochen auseinandersetzen müsste, um alle Möglichkeiten im Detail kennenzulernen und ausnutzen zu können.
Dazu kommt, daß ich mich nicht mit vielen Menschen sinnvoll über "Sound" unterhalten kann.
W°° und der Gitarrenrübe könnte ich in diesem Forum klar beschreiben, was ich höre, oder was ich hören will,
und das liegt daran, daß ich mit beiden viel gespielt, gestestet und geredet hab.
Von daher sind "Soundbeschreibungen" andere Leute für mich immer nett zu lesen, helfen
mir aber kein Stück weiter.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dem einen oder andren hier ähnlich geht...
Gruß,
Woody