Hallo zusammen.
Wie im Eingangspost erwähnt spielen wir schon seit November mit der Vdrum (in leichter Form - Toms und Bass sind nur getriggert mit speziellen Fellen). Mittlerweile wurde das Drum-Equipment noch um das Snarepad von Roland erweitert. Im Schlagzeug stecken nun sicher auch schon gut 5000€ drinnen, allerdings hat sich die Sache aus unserer Sicht nach wie vor bezahlt gemacht. Der Sound im Proberaum ist toll. Wir proben praktisch immer in Auftritts-Situation, können alles schön differenziert hören. Ein Mittschnitt im Proberaum lässt sich auch locker machen, ohne jedesmal das Drumset zu mikrofonieren.
All in all sind wir immer noch sehr überzeugt von der Sache. Unser Drummer hat sich gut an die Sache gewöhnt. Der Sound passt, die Bespielbarkeit des Drumsets ist auch super.
Ich denke, es bleibt aber letztendlich die Entscheidung des Drummers. Er muss damit zurecht kommen. Für alle andere Musiker in der Band hat die Sache große Vorteile, da einfach alles (was vor allem beim Proben wichtig ist) gut hörbar ist.
Übrigens proben wir nicht großartig leiser, als vorher. Aber eben trotzdem unter der Grenze des Ohrenblutens, und dass ist für mich überhaupt der größte Vorteil. Hab vorher mit angepasstem Elacin-Gehörschutz mit 15db Absenkung geprobt und bin mit der jetzigen Situation zufriedener.
Wie auch immer - meine ist nur eine Meinung von vielen, aber ich wollt eben nochmal loswerden, dass wir höchstzufrieden sind mit der Anschaffung der E-Drum.
Freundliche Grüße
Ps: Find total cool, dass z.B. auch Drummer wie Thomas Lang auf der V-Drum spielen.