Drumcomputer + Kristal - wie????

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich benutze zur Zeit das Programm "HammerHead" als Drumcomputer.
(http://www.threechords.com/hammerhead/introduction.shtml)

Ich will mal wieder über "Kristal" ein paar Demos aufnehmen und dazu den Beat vom Drumcomputer benutzen. Ich weiß, der Sound ist nicht gerade einer der besten, aber für das was ich machen will reicht es ;)

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie bekomme ich den Sound vom "HammerHead" in "Kristal"????

MFG -Basti-

hi,
ich hab mir mal die mühe des downloads von hammerhead gemacht.
siet so aus, als ob ud nur file-->stream to disk auswählen müsstest, dann kannst das ganze als %.wav speichern.

freundliche grüße

Hi,

ich kenn das Kristal Programm zwar nicht, aber hat das keine eigenen Drumbeats intus?

Du könntest die HammerHeads ablaufen lassen und vom Computer aus aufnehmen.

Bei nem PC muss man dann "HD Audio rear input" Mixer einschalten, dann auf Stereomix... Bei mir funktionierts.
Den kann man aktivieren wenn man bei dem Lautsprecher Symbol rechts unten draufklickt, dann Datei, letzlich auf Eigenschaften

Edit: Du willst diese aber wahrscheinlich als Loop haben... hmm

Mfg Gitarrero100

also, ich bin auch leidenschaftlicher KRISTAL-Benutzer!
Ich benutze jedoch nich Hammerhead,das klingt mir zu sehr nach Techno.

Ich empfehle das Programm "Hydrogen" klingt sehr realistisch und is leicht zu bedienen.dort programmierst du dein schlagzeug auf bis zu 10 spuren und das ganze exportierst du dann als .wav-datei glaub ich.die fügste dann einfach nur noch in kristal ein!

klingt gut;)

Ich selbst hab aber auch eine frage zu KRISTAL:

Ich nehme schon lange auf und hatte nie probleme.
Doch heute kams plötzlich: wenn ich an einer stelle im song etwas aufnehme,an der sich bereits andere spuren befinden,nimmt KRISTAL neben dem eingangssignal auch noch die bereits vorhandenen spuren auf.
wie kann ich das verhindern??
Ich bin sicher,es ist ein ganz banales problem,aer ich finde es einfach nich! :shock:

Zurück
Oben Unten