A
Anonymous
Guest
Oh, den typ kenn ich aus dem Board, da ist er auch recht beratungsresistentWoody schrieb:Joe schrieb:Wenn das in dem Forum hier so geregelt und die Verhaltensweisen gebilligt werden, dann ist das für mich (ganz ehrlich) gut zu wissen, ich konnte mir das vorher nicht vorstellen, und dachte mir, dass die Moderation halt versagt.
Joe, lies doch bitte mal, was ich schreibe, und nicht, was Du gerne lesen möchtest.
Ich zitiere mich mal selbst:
woody schrieb:Jungs, ganz ehrlich und unsarkastisch und so wenig angreifend wie möglich,
ich ärgere mich über solchen Threads.
Die Dinge sind in diesem Forum nicht "so geregelt".
Niemand hat hier das Zepter in der Hand und bescheidet: "So, jetzt alle Shitstorm gegen Jan!"
Threads nehmen manchmal Dynamiken an, die man auch als Mod nur schwer in den Griff bekommt.
Ich verweise noch einmal explizit auf diesen Thread, in dem ich echt gerudert habe, die Dinge sachlich und konstruktiv zu halten*,
ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, dass ich einem Spaßvogel aufgesessen bin.
Lies Dir doch bitte diesen Thread hier noch einmal ganz durch!
Dir wird auffallen, dass tatsächlich niemand persönlich als Arschloch bezeichnet wird, sondern dass ernie nur sagt, dass es Arschlöcher gibt.
Lies Dir diesen Thread noch mal mit Brille eines Mods durch, und überlege mal, wo und an welcher Stelle Du wie moderieren würdest.
Und da gibt es keine Stelle, die tatsächlich so persönlich attackierend ist, dass man da ernsthaft was tun müsste oder gar könnte.
Ich habe den Eindruck, dass hier manche Leute sich tatsächlich in Dinge hereinsteigern, die in diesem Thread so nicht stehen.
Und ja, auch die Moderation kann mal versagen.
Wir Mods sind Menschen.
Find Dich ab.
Und damit in ich aus diesem Faden endgültig raus.
Viele Grüße,
woody
Edit: *und auch dafür habe ich mich anpissen lassen müssen.
:shrug:
Natürlich sagt dass keiner, aber es passiert dann eben doch gerne mal. Der von dir verlinkte Thread ist witzig, aber ganz ehrlich gesagt das erste mal dass ich das rudern so bis jetzt gelesen hab (bin aber auch noch nicht so lang hier, das muss nix heißen)
Jan wurde nicht beleidigt, aber doch irgendwie fertiggemacht, wenn Du dir den Thread auch noch mal antust. Und so was wie wenn ernie Jans künste in Grund und Boden redet wärefür mich als Moderator zumindest ein Grund, dem ernie mal per PN zu sagen, dass es damit auch schon reicht (Wie gesagt, ich stell mir jetzt einfach mal vor, ich wäre mod.) Grundsätzlich war ich nicht der einzige, der die Reaktionen (oder Eigendynamik, wie man will) überzogen fand. Der Jan hat, wie ich grad les, auch die FAQ zitiert 'Sei höflich!
Ein freundliches "Guten Tag!" ist keine überflüssige Floskel, sondern gehört zum guten Miteinander. Wer Mitschreiber gar beleidigt, oder in grober Weise angreift, wird kommentarlos gesperrt.'
Wie Du schreibst, unsere Wahrnehmung differiert gewaltig, aber so was wie ''Du bist nicht in der Lage, ein paar Zeilen fehlerfrei zu schreiben. Du fragst hier, wie man schleift und lackiert. Du hast gerade mal eine Gitarre gebaut - mit der Tele eine der einfachsten überhaupt. Die strotzt sogar auf dem Foto vor Geschmacklosigkeit und handwerklicher Unbeholfenheit'' ist sicher kein gutes Miteinander mehr

''Andererseits ist es natürlich auch für die Community hier ein gewisser Balanceakt, wen sie dabei haben will und wen nicht. Um viele die hier schon rausgeekelt wurden, war's meiner Meinung auch nicht schade.'' - das finde ich ja auch richtig. Ich verstehe, wenn der Jan euch genervt oder warum auch immer provoziert hat, jetzt ist er weg :shrug:
EIns noch: 'Auf gut Deutsch: Du mopperst hier also aus Prinzip.'
Mir das zu unterstellen, dafür hättest Du dir vorher noch mal meine anderen Posts durchlesen müssen :roll:
Wie gesagt, und vielleicht falsch verstanden: Mich hat es einfach gestört, wie hier so schnell so viel gegen den Jan geschrieben wurde. Der Jan, das Gitarrebauen oder mein Ego oder was auch immer ist mir dabei total egal, aber das hat mich gestört und es ist mir aufgefallen und er hat mir leidgetan (wie man sieht hab ich den 'Bau' der Gitarre seit Anfang verfolgt), deshalb hab ich was geschrieben