Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hendriko":1ulgk05d schrieb:naja, ich hab auf einem amerikanischen forum (ultimate guitar) davon gehört, dass die ecc81 eine gute lösung gegen die "fizzyness" der distortion sein soll - klar, in der .pdf hab ich auch von der 5751 gelesen, wollt aber erstmal nach der 12at7 fragen...
naja, erstmal die mikrophonische röhre rausnehmen, und dann vllt noch etwas mehr klarheit in die distortion bringen, was durch eine röhre mit weniger verstärkung doch sicher gelingen wird oder?Rabe":21r8bc6b schrieb:Was willst du denn durch den Röhrenwechsel erreichen?
hendriko":z7vrzu3x schrieb:^werd ich mir angucken, danke
von ruby sind allerdings leider nur noch 6v6GT (wie sie auch als russia version in den champs ist oder?) vorhanden
hendriko":28kxhkga schrieb:öhm, ists möglich dass ich 2 von 2 mikrophonische röhren habe? nimmt der laden den champ zurück bzw. tauscht die röhren aus ode müsst ich das selber übernehmen?
Schnabelrock":3235aeff schrieb:Kann ich den Diskussionen der letzten Zeit entnehmen, dass die Lütten langsam als Mogelpackung auffliegen? Röhrentausch, Mikrophonie, einzuspielende Speaker ... da liegt doch eingies im Argen, oder?
Sascha´s Strat":3bx4n1ow schrieb:Mal in die Runde geworfen:
hat schon mal jemand den kleinen Gretsch G5222 Röhrenamp antesten können? Optisch sieht der ja ganz fluffig aus, aber taugt der für knapp 200 Euro auch was? Mein Frontman gibt mir nix mehr und eine 5Watt Röhre für zu Hause hat schon was.
Schnabelrock":1a62287q schrieb:Kann ich den Diskussionen der letzten Zeit entnehmen, dass die Lütten langsam als Mogelpackung auffliegen? Röhrentausch, Mikrophonie, einzuspielende Speaker ... da liegt doch eingies im Argen, oder?
7-ender":th5oxi0p schrieb:hendriko":th5oxi0p schrieb:öhm, ists möglich dass ich 2 von 2 mikrophonische röhren habe? nimmt der laden den champ zurück bzw. tauscht die röhren aus ode müsst ich das selber übernehmen?
Grundsätzlich ist alles möglich. Der Champion ist empfindlich in der Vorstufe, daran sind auch bei mir ein paar Röhren gescheitert, die in anderen Amps problemlos funktionieren. Warum sollte der Laden deswegen den Amp zurücknehmen? Ist er defekt?
Röhren fallen normalerweise noch nicht mal unter die Garantie, da Verschleißteil. TAD würde Dir die Röhren, die Du dort gekauft hast, auf Garantie ersetzen. Aber ich verstehe Dein Post in die Richtung, dass Du jetzt auch die Endstufenröhre bemängelst, und mehr als zwei Röhren hat der Champion nicht...
Du kannst es ja mal (mit den Orginalröhren) beim Händler probieren. Ich würde Dich allerdings wieder nach Hause schicken.