Moin,
hier noch mal ein kurzer Erfahrungsbericht zum SCXD. Meiner hat den von Martin empfohlenen Speaker (Eminence Legend 105) bekommen, die Röhren habe ich so belassen.
Bisherige Einsatzbereiche:
Übungsamp zu Hause:
Fazit: bietet alles was ich brauche, ist leise genug, ist laut genug, bietet alle Sounds die ich brauch und läßt sich locker von A nach B bewegen. Vox DA5 und Microcube haben frei......
Amp für Unterricht:
Fazit: bietet alles was ich brauche, ist leise genug, ist laut genug, bietet alle Sounds die ich brauch und läßt sich locker von A nach B bewegen. Vox DA5 und Microcube haben frei...... ----- und, mein Gitarrenlehrer ist ein wenig neidisch ;-)
Amp für Proberaum:
..... dort ist er eigentlich nur CleanMonitor für meinen Korg AX3000G. Kein Problem mit Durchsetzungsfähigkeit, noch eine Menge Reserven (Vol.) nach oben und der Klang (Kanal 1) ist sehr überzeugend.
Seit gestern Abend gibt es ein neues Einsatzgebiet. Mein VHS-Gitarrenkurs hat als Ziel einen Teil-Gig mit 5 Songs zu bestreiten. Zeitpunkt, Ort und Rahmenbedingungen sind noch nicht bekannt.
Akteure: unser Gitarrenlehrer an den Drums, TN am Bass, ca. 5 E-Gitarren und ca. 8 Akustikgitarren drumherum. :shock: Ich soll bei einigen Songs die Leadgitarre spielen *froi* :lol: :lol: :lol:
Bin dann mit meinem SCXD angetreten. Kanal 1, Clean, Vol. ca 5 für die Begleitung. Kanal 2 Voice 8 mit Vol. 6,5, Verzerrung bei 5 und Fenderhall bei ca. 3 für den Leadsound.
Angeschlossen hatte ich meine Tokai-LP mit den Häussl-HB.
Fazit: Klanglich genial gut. Neckpickup, etwas Höhen rausgenommen, Beanosound pur! Obwohl die Häussls schon etwas "weichspülen" keinerlei Probleme bei der Durchsetzungsfähigkeit, obwohl die Drums und der Bass knallten. Und es war noch mächtig viel Platz noch oben......
Allerdings ist der Raum ziemlich klein, bin mal gespannt, wie das auf einer offenen Bühne geht. Nehme dann aber mal sicherheitshalber den Engl Screamer mit der 2x12er mit.....
Übrigens, ein Kollege im Kurs an einer Marshalltranse (30 oder 50 Watt???) ist vollkommen abgesoffen. War immer zu leise. Drehte immer lauter, ging aber in der Gemeinschaft unter...
Ich möchte den SCXD nicht mehr missen.....