erniecaster schrieb:
Hallo,
"besser" als deine Idee? Hunderte. Aber dazu müsste ich erstmal ein paar mehr Dinge über dich, deine Musik, dein Equipment etc. wissen.
Du willst einen recht preiswerten Amp mit einem High-End-Gerät paaren. Warum?
Ich kann dem Fender SC überhaupt nichts abgewinnen, das mal vorneweg. Was aber bitte ist deiner Ansicht nach daran nicht "gigtauglich"? Über welche Art von Gigs reden wir denn überhaupt? Und nur der guten Ordnung halber - hast du einen Superchamp? Hast du ein Axe-Fx?
Gruß
erniecaster
Gruß
erniecaster
Equipment:
1 Axe-Fx ultra
1 Matrix gt1000fx
1 mfc-101, mission sp1, Boss FV-500-H
1 atomic reactor active cab
1 fender super champ xd
MXR M 108, Boss LS-2 Fußpedal, EHX big muff,
4 E-Gitarren (2 Strat, 1 Tele, 1 Tokai, 1 Semi) 2 Akustik,
Hab irgendwann als kleiner Rebell mal die 3 Akkorde gelernt und später immer mehr Gefallen am Improvisieren gefunden. Was den persönlichen Musikgeschmack angeht, will ich mich nicht unbedingt in eine Schublade stecken – aufgewachsen in den 90igern - Vorliebe für die 60/70iger.
Seit ein paar Monaten probe ich gelegentlich in Minimalbesetzung (Schlagzeug, Piano, Gitarre) Mischpult und PA ist vorhanden – Gitarre/Schlagzeug war beim Proben bisher nicht an die PA angeschlossen. Wir jammen bei moderater Lautstärke. Der Fender SC reicht dafür eigentlich - der Clean-Kanal ist für mich ok und für Gigs kommt auch eher FRFR in Frage. Die integrierte Effektsektion des SC lässt sich nicht nach meinen Vorstellungen konfigurieren, ich möchte aber beim Proben per Fuß verschiedene Sounds abrufen.
Hier kommt also der Gedanke das Axe-Fx eventuell dafür zu nutzen ins Spiel. Nur hat der SC xd leider keinen Loop und nur ein Line-out…
Mir ist natürlich klar, dass ich am besten das Axe-FX mit der atomic FRFR nutzen sollte – der atomic reactor ist aber nicht unbedingt ein Leichtgewicht und ich müsste das cabinet für jede Probe hin und her transportieren. Der Kauf einer matrix nl12 wird noch in Erwägung gezogen. Ich bin zwischen der analogen und digitalen Welt hin und hergerissen. Geht’s nur um Klang – nehm ich analog. Geht’s um Vielseitigkeit – digital. Ich brauch nur momentan transportable Vielseitigkeit mit guten Klang.