little-feat
Power-User
Das versteht man südlich der Elbe nicht.tommy":24kgzbui schrieb:Bin ich zu pütscherig?
Er meint pingelig. :-D
tommy":24kgzbui schrieb:Ich möchte unbedingt eine moderne Strat in hellem grün mit Ahornhals und Jumbobünden.
Grüne Strat mit dickem Ahornhals, hauchdünner Lackierung, 1 A verarbeitet? Wollte ich auch.
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... color.html
300,00 Euro, gebraucht, Neubundierung 200,00 Euro, 1 Satz Fender Fat 50´s aus dem Custom Shop (gebraucht, logisch) etwa 100,00 Euro. Und ein wenig Kleinzeug aus der heimischen Grabbelkiste.
Das sind gut 600,00 Euro für eine Strat, die ich, nach allem US/Mexico usw.-Zeug, was ich gesehen und gespielt habe, für kein Geld in der Welt eintauschen würde.
tommy":24kgzbui schrieb:Wie bekommt Ihr das gebacken?
Ich für meinen Teil kann mich nicht daran erinnern, jemals irgendwann eine fabrikneue Gitarre gekauft zu haben. Ups, doch, meine Reverend, aber das wars auch schon.
Der Gebrauchtmarkt ist voll von Instrumenten aus Zeiten, in denen man Holz noch nicht in dicken Polyesterpanzern erstickte und z. B. Japaner alles daran setzten, besser zu sein als die verhassten Amerikaner. Und es auch waren. Sehr oft zumindest.
Natürlich muss man blind kaufen. Und einen Reinfall riskieren, Dann verkauft man das Ding eben postwendend wieder.
Dafür ist aber die Wahrscheinlichkeit groß, eine wirkliche Perle günstig zu schießen.
Für etwa 850,00 Euro bekommt man übrigens bei RBC eine „personal“ Strat oder Tele. Hölzer, Halsprofil, Bundierung, Shaping, Pickups, Lackierung….alles nach Wunsch.
Da verplempere ich doch meine Zeit nicht in einem Supermarkt wie Just Music, oder wie sie alle heißen….. ;-)
Tom