A
Anonymous
Guest
Also ich finde für den Preis ist das schon sehr vielversprechend. Nen schönen Princeton oder Deluxe dahinter und man hat mit null Aufwand ne gute Palette für kleine/stressige/schnelle Gigs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Analog im Sinne von: Keine AD/DA-Wandlung.Thorgeir schrieb:erniecaster schrieb:Thorgeir schrieb:sunburst schrieb:Vorteil? Alles analog!
Wie um alles in der Welt emuliert das Ding analog ein Tape-Echo?
Tut es ja nicht.
Ob es das tut oder nicht, weiß ich nicht, es steht halt in dem Werbevideo aus dem 1. Posting.
"The DLA Section emulates blabla"
Das geht nur digital. Die Frage ist halt, ob das Marketingsprech da einfach nur unscharf ist.
thomsen32 schrieb:Also ich finde für den Preis ist das schon sehr vielversprechend. Nen schönen Princeton oder Deluxe dahinter und man hat mit null Aufwand ne gute Palette für kleine/stressige/schnelle Gigs.
Swompty schrieb:Voraussetzung ist allerdings, dass man die Speakersim abschalten kann, was aus Video und Beschreibung für mich aber noch nicht deutlich hervorgeht.
Magman schrieb:Swompty schrieb:Voraussetzung ist allerdings, dass man die Speakersim abschalten kann, was aus Video und Beschreibung für mich aber noch nicht deutlich hervorgeht.
Ich hab mir mittlerweile einige Videos und Bilder angeschaut, sieht nicht so aus als würde man was abschalten können. Die Messe wird wohl letztendlich Aufschluss bringen.
Diesen Beitrag von Herrn Tech21NYC könnte man so deuten, dass die "SansAmp"-Sektion auch gleichzeitig die Sektion ist, die die Speakersimulation aktiviert. Weil hier auf die Besonderheit hingewiesen wird, dass bei eingeschalteter SansAmp- und Plexi-Sektion die SansAmp-Sektion zwar nicht mehr als Preamp fungiert, aber trotzdem als Speakersimulation wirksam bleibt (man kann es so lesen, aber auch anders). Wenn es so wäre, könnte das wiederum im Umkehrschluss heißen, dass keine Speakersimulation stattfindet, wenn diese Sektion ausgeschaltet bleibt.Wenn man die Speakersim abschalten kann...
Batz Benzer schrieb:DocBrown schrieb:Hm, der "Mehrwert" interessiert mich ja gar nicht so sehr.
Der "Reiz" für mich persönlich besteht darin, dass es nur das kann oder macht, was ich persönlich auch brauche.
Ich brauche keinen Phaser, Chorus oder soundverfremdenden Effekte, mir reichen in der Regel gute Grundsounds und ein gut klingendes Delay. Vieleicht noch ein Booster und ein Wah.
Die meisten Geräte "können" für mich persönlich einfach zu viel. Line 6 beispielsweise ist mir in puncto Bedienung einfach ein Graus, da bin ich nie mit warm geworden.
Und mich macht die Haptik einfach an. Simpel, aber gut klingend und (zumindest für mich) ausreichend flexibel.
Ich kenne Dich, ich habe Dir zugehört, wenn Du mir Deine Soundvorstellungen expliziert hast und ich gebe Dir Recht: Für Dich persönlich ist das in der Tat ein klasse Sache. :top:
Aber im Jahre 2014 und den damit verbundenen Möglichkeiten scheint mir dieses Gerät stark vorbei zu hinken. ;-)
Ich persönlich wollte sogar von dem Ding angemacht werden, aber es hat nicht geklappt; das kann der Standard-Modeller m.E. besser, bzw, genauso gut, aber eben flexibler.
Dir, lieber Doc, viel Spaß beim Ausprobieren; und evtl. isses Dir ja die Anschaffung wert. Und ganz evtl. bin ich ja sogar dabei...??? ;-) ;-) ;-)
Lieben Gruß vom ollen
Batz.![]()
Du bist nicht allein ;-)DocBrown schrieb:Keine Menües, keine Speicherplätze, keine Computer oder i Pad Anbindung. Nur Knöpfe und Regler.
Ich weiß nicht, ob ich vielleicht mit dieser Attitüde alleine dastehe, aber mir persönlich hat das immer gefehlt
Batz Benzer schrieb:Wenn ich das hier so lese, bist Du mit Deiner Vorstellung ganz bestimmt nicht alleine. ;-)
Wizard schrieb:Meine Devise lautet: Kein USB Anschluss an irgendeinem Teil des Equipments.
muelrich schrieb:Wizard schrieb:Meine Devise lautet: Kein USB Anschluss an irgendeinem Teil des Equipments.
Da bin ich wieder ganz anders gestrickt:
Am BOSS ME-80 sind ja ganz viele Potis. Ich hab noch keins davon angefasst. USB-Kabel, an den Rechner und alles mit der Software editiert.
Bumblebee schrieb:muelrich schrieb:Wizard schrieb:Meine Devise lautet: Kein USB Anschluss an irgendeinem Teil des Equipments.
Da bin ich wieder ganz anders gestrickt:
Am BOSS ME-80 sind ja ganz viele Potis. Ich hab noch keins davon angefasst. USB-Kabel, an den Rechner und alles mit der Software editiert.
Hi,
nix da, blöd werd ich sein. Mir reicht's schon wenn der Rechner dauernd abstürzt, da brauch ich das nicht noch beim Gitarrenequipmpent
:motz2:
therealmf schrieb:Die haben aber beide keine Amp- und Speakersimulation. D.h. sie sind dafür gedacht, damit in einen Gitarrenamp zu gehen. Das ist konzeptionell dann ja doch etwas anderes. Und als reines Effektboard vor dem Amp für meinen Geschmack lächerlich teuer, vor allem, wenn man berücksichtigt, daß wir Gitarristen doch gern "picky" sind, was die Wahl des perfekten Verzerrers angeht...
erniecaster schrieb:Hallo!
Natürlich sind Reverb und Delay digital. Tech21 hat sowohl ein Reverb- als auch ein Delaypedal im Angebot. Das Flyrig ist nichts anderes als eine Zusammenfassung dieser Pedale plus einem abgespeckten Blonde Pedal und dem Hot Rod Plexi mit etwas flexiblerem Boost.
Kurz: Eine Simulation eines zweikanaligen Amps plus Booster, Delay und Hall. Nicht viel mehr und nicht viel weniger.
Gruß
erniecaster
simoncoil schrieb:Damit dürftest du recht haben, allerdings werden sowohl das Tech21 Reverb Pedal als auch das entsprechende Delay als analoge Treter ausgewiesen und beworben...
simoncoil schrieb:Man hört den Unterschied zwischen digital und analog sowieso nicht. :lol:
HaWe schrieb:Für direkt ins Pult benutze ich den tec21 Liverpool mit einem Zoom Ms-70crd oder wie das Dingen heißt (mit ein wenig Hall und Delay) dahinter.
Davor nur Gitarre und Kabel.
Hm ..... Ich glaube das Fly Rig probiere ich auch mal.
Da wäre dann noch etwas weniger zu verkabeln und Drehregler sind besser als Menues...... :roll:
Aber das Fly kann ja immer noch mehr als ich brauche... :roll:
Naja .... mal sehen.......![]()