Mike":1nrnez0d schrieb:
habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Oha. Jawoll. Ist bekannt.
Derzeitiger Liebling meines Taschentuchverkäufers: Die Live-Version (Amsterdam 25th Anniversary) von "I won't hold you back" (Toto), speziell die letzte Zeile der zweiten Strophe, wo das Publikum singt... rien ne va plus.
Die übelste Attacke dieser Art hatte ich übrigens im Dezember bei der Night of the Proms, quer durch die Bank bei diversen Stücken - auch wenn's irgendwo kitschig ist, trifft diese Kombination von Rock und Klassik, gepaart mit ordentlichen Harmonien, bei mir eine gewaltige emotionale Resonanz.
Allerdings auch nur live - bei sterilen "Orchester XY spielt die grössten Hits von YZ" - Studioaufnahmen könnte ich ohne moralische Bedenken ein Wettrülpsen veranstalten.
Bei der NOTP spielte allerdings auch die gesamte Athmosphäre drumherum 'ne Rolle; sowohl die sehr geschmackvolle Lightshow als auch die (nüchtern betrachtet ziemlich albernen) kleinen Lämpchen, die jeder hatte - et passte einfach. In so einem Umfeld rotzen sich hartgesottene Biker die Nase in ihre Lederkutte und fragen ihre Tussi, was sie von Zwillingen halten würde.