Gitarrendoktor bei einer Semiakustik

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Mad Cruiser":23xeq1ti schrieb:
Sag mal, 5UB40, Du willst uns hier aber nicht verscheißern, oder?

Sachmal Mad,
glaubst du solche Erguesse kommen von mir?

Banger":23xeq1ti schrieb:
Kommt drauf an. Gibson hat z.B. früher viele Bleiakkus verbaut (deshalb sind die Paulas auch so schwer), die halten nicht so lange (ca. 20 Jahre). Die anderen Hersteller benutzen Nickel-Cadmium-Akkus (ca. 30 Jahre); ESP hat in den 90er Jahren mal einen Versuch mit Brennstoffzellen gestartet, aber nach einer kurzer Weile wegen akuter Explositionsgefahr wieder eingestellt.
Akkus haben den Vorteil, sich in elektromagnetischen Wechselfeldern wieder aufzuladen. Wenn Du die Gitarre in der Nähe von Überlandleitungen aufbewahrst, hast Du eine recht gute Chance, die Lebensdauer um gut 10 Jahre zu strecken.
Ansonsten heißt es fummeln: bei Hollowbodies geht man da mit 'ner langen Zange bei (Gynäkologen haben das passende Instrumentarium), bei Post-CBS-Fenders (ab '84) findet man die Batterie unter'm Pickguard - nur bei Paulas wird's hakig, da muss man mit der Fräse bei (ca. 5 cm hinter dem Stop-Tailpiece) - ein zeitraubender und aufwändiger Prozeß, bei dem auch mal die Fräse ausrutscht.
Deshalb sind alte Paulas auch so rar bzw. so teuer.

Und ich glaube mein Physiklehrer ist mittlerweile im Ruhestand.....
:evil:

5h4d0":1ld8f6zn schrieb:
Mad Cruiser":1ld8f6zn schrieb:
Sag mal, 5UB40, Du willst uns hier aber nicht verscheißern, oder?

Sachmal Mad,
glaubst du solche Erguesse kommen von mir?

Banger":1ld8f6zn schrieb:
Kommt drauf an. Gibson hat z.B. früher viele Bleiakkus verbaut (deshalb sind die Paulas auch so schwer), die halten nicht so lange (ca. 20 Jahre). Die anderen Hersteller benutzen Nickel-Cadmium-Akkus (ca. 30 Jahre); ESP hat in den 90er Jahren mal einen Versuch mit Brennstoffzellen gestartet, aber nach einer kurzer Weile wegen akuter Explositionsgefahr wieder eingestellt.
Akkus haben den Vorteil, sich in elektromagnetischen Wechselfeldern wieder aufzuladen. Wenn Du die Gitarre in der Nähe von Überlandleitungen aufbewahrst, hast Du eine recht gute Chance, die Lebensdauer um gut 10 Jahre zu strecken.
Ansonsten heißt es fummeln: bei Hollowbodies geht man da mit 'ner langen Zange bei (Gynäkologen haben das passende Instrumentarium), bei Post-CBS-Fenders (ab '84) findet man die Batterie unter'm Pickguard - nur bei Paulas wird's hakig, da muss man mit der Fräse bei (ca. 5 cm hinter dem Stop-Tailpiece) - ein zeitraubender und aufwändiger Prozeß, bei dem auch mal die Fräse ausrutscht.
Deshalb sind alte Paulas auch so rar bzw. so teuer.

Und ich glaube mein Physiklehrer ist mittlerweile im Ruhestand.....
:evil:
Langsam Kollege,
Der nette Banger hat hier etwas ironisch was abgelassen und der nette MadCruiser hat Dich dadrauf hingewiesen. Also entspann' Dich.
Ironiebefreit?

greetz
univalve

5h4d0":38i9ds0d schrieb:
Und ich glaube mein Physiklehrer ist mittlerweile im Ruhestand..... :evil:

Ja wenn das sooooo ist.... Ich bin von Deinem Avatarbildchen ausgegangen und habe mich gewundert, wie man so frühreif sein kann. :lol:

:oops:
Mich armen Unwissenden so zu verarschen.... :cool:

Vielleicht hättest Du doch nicht so oft Physik schwänzen sollen... ;-)

:oops:
Ihr seid alle doof *schmoll*

Jau! :cool: Warum auch nicht! :-P

Wie schon die Aerzte sagten:
... oder hast du da auch, wie so oft im Unterricht gefehlt....
;-)

Die Batteriefrage hab ich gestellt, weil im Yamahabooklet, dass zu allen Yamaha-Gitarren beigelegt wird, ein Abschnitt "Correct use and handling of batteries" drin ist.

Hab aber nie gross nach einer gesucht.

Anyway & in diesem Sinne!

Schoenes Wochenende!!!
:cool:

Also seb ich finde die Bastelanleitung von dir ziemlich gut, obwohl ich nicht weiss, ob ich mich an meiner geliebten es335 selber vergreifen soll...

Wär mir lieber ich würd in Wien einen finden, der sich da besser auskennt und oft macht...

Aber super Beitrag!

und zu mads Batterienartikel :-P

Ma !!!! selten so gelacht hier

styrasurf":2omri0lc schrieb:
Also seb ich finde die Bastelanleitung von dir ziemlich gut, obwohl ich nicht weiss, ob ich mich an meiner geliebten es335 selber vergreifen soll...

Wär mir lieber ich würd in Wien einen finden, der sich da besser auskennt und oft macht...

Aber super Beitrag!

Herzlich Willkommen bei Guitarworld, würd´ ich mal sagen :)

styrasurf":1gxe5mb0 schrieb:

Aber super Beitrag!

Schönen Gruß
Seb

Zurück
Oben Unten