Henry Vestine":2i8go0id schrieb:
- denke aber an eine bunte Oberfläche im Warwick Thumb-Stil mit relic-Ansätzen?
Hi!
Danke für die lobe, löber oder wie auch immer
Hui, fragen über fragen, mal schauen:
Henry Vestine":2i8go0id schrieb:
- denke aber an eine bunte Oberfläche im Warwick Thumb-Stil mit relic-Ansätzen?
Ich weiss zwar nicht wie das, was du meinst aussehen soll, aber relic - so weit ich den Begriff richtig interpretiere- sollte es nicht werden, denn dies ist meiner Meinung nach ne Mode, welche auch mal wieder vorbei geht und ich möchte da eher was zeitloses machen.
Tobias":2i8go0id schrieb:
Kann mir einer nen schönes Holz empfhelen oder wie ich am besten nen Hals mache ?
Oder? Heisst das ich muss nur eine Frage beantworten?
ne spass beiseite, ich KANN nur eine Frage beantworten und auch diese Antwort wird dich nicht zufriedenstellen: Zu der ersten Frage: 1. Geschmacksache, 2. Was willst du für nen Klang? (=keine Antwort möglich) Zu der Zweiten: Ich könnte dir schon sagen wie ich den Hals gemacht habe, aber das wirds dir nicht sehr bringen, denn ich habe mit Metallbaumaschinen gearbeitet
, heisst übersetzt: Halsklotz im richtigen winkel auf den Maschinentisch gespannt, Fräser eingespannt und überfräst, und das auf 3 Seiten (4. Seite = Vorderseite, die liess ich im Hobelzustand), bis ich die Aussenmasse + Schleifzugabe, bzw Ausrutschzugabe hatte. Danach wurden die Rundungen mit Raspeln und groben Stahlfeilen, Ziehklinge und Schleifpapier ausgeführt. Die Versuche mit den Extra gekauften Ziehhobel sind kläglich gescheitert, bin halt kein Schreiner
(Dafür kann ich feilen).
Dozer":2i8go0id schrieb:
Die beleuchteten Dots sind sicher aufwändig zu realisieren, oder?
In welcher Preisklasse bewegt sich denn so ein Dot-Lichtleiter-Satz?
Frage 1: Ja, vorallem: Ich habe einen Fehler gemacht, welcher bei nem Prototyp mal vorkommen kann (Nachteil: es gibt keine Serie und es bleibt beim Prototyp) Ich habe die Plexiglasfasern in viel zu knappe kanäle unter die Alu-Inlays verlegt, dH es war extrem mühsam und dazu sind mir nach der Fertigstellung noch zweimal Fasern abgebrochen, dH ich musste die meisten Inlays 2x wieder mit dem Schraubenzieher lösen, den Kleber entfernen und eine neue Faser verlegen ( Durchmesser 1mm). Das nächste mal würde ich darauf achten, dass ich die kanäle so grosszügig anlege, dass ich auch nachträglich noch Fasern austauschen kann. Der Zweite Fehler war, dass ich das Griffbrett wohl fast doppelt so dick hätte machen müssen/können, da hab ich mich vertan.
Zu 2: für je 7 € 2 Superhelle blaue LED's, 20m Plexiglaslichtleiter 90 cent pro Meter, aus der Firma ein PVC-Klotz, welcher zum Adapter umfunktioniert wurde, aus der Elektronik-Abteilung ein paar Widerstände undn nen 9V Block-Halter geholt, feddisch.
...und nochmal ein feddich... Grüsse
Christian