also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die eine schöne Haar Strat spielen.
Bei Realguitars standen bis vor kurzem noch ein paar Haar Gitarren rum. Vielleicht mal anrufen und fragen?
Jedenfalls hat ein Freund von mir direkt bei Erik vd Haar eine Gitarre nach seinen Wünschen fertigen lassen. Er hat Erik extra in Holland besucht, ihm sehr genaue Spezifikationen gegeben und auch Geld angezahlt. Geplante Lieferzeit waren 4-6 Monate und er hatte die Gitarre nach ca 9 Monaten soweit ich weiß erst bekommen.
Dazwischen lagen etliche Telefonate, Beschwerdemails, Androhung dass mein Kumpel den Rest nicht mehr überweist und und und.
vd Haar baut wirklich geniale Gitarren, keine Frage, aber in Punkto Kundenservice kann ich nur raten nicht zuviel zu erwarten.
Ich denke der gute Mann meint es auch nicht böse. Er hat einfach nur endlos viel zu tun, was bei der Qualität kein Wunder ist. Ihm würde jedoch etwas mehr Kundenfreundlichkeit gut tun. Dafür würde ich persönlich auch mehr zahlen
Wie dem auch sei, möchte ihn hier keineswegs schlecht reden sondern einfach nur sagen, dass man da nicht einfach mal eben ne Gitarre bestellen kann und dann erwarten sollte, dass alles 100%ig reibungslos und nach Plan verläuft.
Ich werde mir nächstes Jahr vermutlich trotzdem eine schöne Tele bauen lassen, sofern es mein Budget zuläßt. Ich stelle mich auf 9 Monate Wartezeit ein
Hier hat vor einiger Zeit auch einer eine Landau Strat von Haar verkauft. Da hatte ich leider nicht das nötige Kleingeld