little-feat schrieb:
DocBrown schrieb:
Was so ein bisschen Hardware alles auslösen kann.
„Haben Sie eigentlich auch ein paar unausgesprochene Gedanken ?“
Tom
tg_muahaha:
Mal an der eigenen Nase packen?
Alle die hier Doc's Beobachtungen bekritteln - Ihr habt die Gitarre nicht gehört - weder vorher noch nachher.
Doc war ja selbst erstaunt.
@Madler: die Tatsache dass Du selbst bisher keinen Hardwareaustausch aus KLANGLICHEN Gruenden gemacht hast, beweist nicht, dass es deshalb keinen Unterschied macht. Tut es nämlich manchmal, und da muss man nicht U. Pipper sein, um das zu hören.
Ich hatte mal eine umgekehrte Situation: eine meiner Gitarren (gebraucht gekauft) hatte eine Wilkinson Hardtail mit winzigen Madenschrauben, die sich durch den Handschweiss des Vorbesitzers so festgefressen hatten, dass das neue Einstellen der Böckchen unmmöglich war.
Diese Wilkinson Brucken sich nicht mehr erhältlich, ich fand aber einen passenden Ersatz von ABM - gar nicht billig, aber erlaubte den Austausch ohne weitere Holzarbeiten.
Nur: die Gitarre, die vorher richtig spritzig und frech Klang, hatte nun einfach ziemlich schlapp daherkam.
Kuerzlich habe ich eine billig Bruecke von einer Alden gegen eine Tone-Pros eingetauscht - hauptsächlich aus funktionellen Gruenden. Ich hatte mich auch dafuer interessiert, ob es einen Klangunterschied macht - da konnte ich aber nichts hören (beim Tonabnehmertausch schon - aber dass das einen Unterschied machen kann, da sind wir uns alle einig, oder).
Und da stimm ich dan mit Little-Feat Ueberein: Teurer ist nicht immer = besser. Kann aber manchmal sein.
So, und wenn wir die Berechtigung von Posts hier daran messen wuerden, wie essentiell sie sind, dann muessten gefuehlte 95% aller Beiträge gelöscht werden. Ich finde die meisten Erfahrungsberichte hier ziemlich interessant; ob sie hilfreich sind, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Zumindest hat hier noch niemand ueber den Klangunterschied von Zink-Kohle und Alkalibatterien geschrieben....siehe letztes G&B. Köstlich. Es gibt also guten und schlechten Batteriestrom. Obwohl.... selbst getestet hab ich das auch noch nicht. Hmmm, wo bekommt man noch alte Zink-Kohle 9V Blöcke...... :lol:
Peace
A