Hughes & Kettner Statesman

Noch mal zurück zum Verstärker:

Magman":3eid4e13 schrieb:
an den neuen 12" Eminence 'Rockdriver Cream' ran, der speziell für diese Serie entwickelt wurde. War ein mächtiger Aufwand und Gezedere, bis das vollends passte! Selbst bei moderater Lautstärke hat der Combo mit einem 12er noch mächtig Bauch und voll aufgedreht kommt er sehr geil, ohne Basswummern.

Hat sich gegenüber dem, laut Unterlagen speziell für diesen entwickelten, 12" Eminence 'Rockdriver Cream' aus dem Edition Tube 20th Anniversary (den gibt es doch seit 2005, oder?) etwas geändert?
 
Hallo HaWe,

so wie mir bekannt ist, hat man die Membran etwas härter gestaltet und auch das Material der Speakerauflage ist abgeändert worden. Manchmal sind nur leichte Veränderungen das Maß der Dinge. Muss mich selbst noch mal schlau machen, ob nochmals was geändert wurde - ich hatte ja noch'n Vorserienteil zum Test ;-)

bluesy WE :cool:
 
Es gibt ja heutzutage keinen Amp, für den nicht ein spezieller Spezialspeaker extra spezialmaßgeschneidert wurde ;-)
 
Ich finde H & K grds. nicht uninteressant.
Sowohl der Switchblade, Zentera, TriAMP II als auch der Trilogy bieten gute, flexible Sounds für bezahlbares Geld.

Jedem das seine...

Mich macht dieser neue Combo neugierig.....
Das Design interessiert mich eigentlich nicht.
 
Hallo Magman,

wie kann der H&K Statesman neben seinen vielen Kanal- und
Soundmöglichkeiten auch noch einen röhrengetriebenen Hall
besitzen, bei, laut H&K-Website, nur 2 Vorstufenröhren?

So wie ich Elektrotechnik gelernt habe ist das nahezu un-
möglich. Wie macht H&K das bloß? Oder sind doch ein paar
kleine schwarze Käfer verbaut?

Schlecht klingen muss er ja trotzdem nicht.

Grüße

Robert
 
Hi Robert,
musst dir keine Gedanken machen, der Amp kommt ohne 'black beetle' aus :lol: War eine H&K Fehlinformation - wie bereits gesagt, ich hatte noch'n Vorserienteil zum Test und sah das auch erst später, nachdem ich den Amp 'aufgeschraubt' hatte. Rein vom hören her war es schon glaubwürdig, da der Hall sehr warm klingt. Teste ihn mal an, dann weist du was ich meine ;-)
 
Auf dem Video kann man u.a. auch den wirklich geilen Hall hören. Geoff spielte u.a. auch Blugis neue Paula, die er auf der Messe von Gibson überreicht bekam. Das nette Teil wird aber wohl eher die meiste Zeit im Gitarrenständer verbringen :lol:
Mittlerweile sind die Amps auch käuflich und stehen in einigen guten Läden antestbereit. Der 'kleine' Statesman Dual EL84 (20 Watt) z.B. geht für 799 Ocken übern Tisch, der Quad EL84 (40 Watt) für 950.
Bei Interesse bring ich den 'Kleinen' gerne mit zur Session, wo ihr ihn mal so richtig quälen dürft ;-)

Blues on :cool:
 
Zurück
Oben Unten