michabekman schrieb:
Glückwunsch zur Tele,
ich habe/hatte auch eine.
Hatte, weil ich schon so einiges habe dran machen lassen, bis hin zu Austausch des Bodies und man jetzt kaum noch von der gleichen Gitarre sprechen kann.
Sehr geil finde ich den Hals, das Halsprofil und die Pickups.
Trotz furniertem und sehr dick lackiertem "Mogel"-Body hatte sich auch nach Wechsel herausgestellt, dass der soo schlecht gar nicht klang.
Habe dann aber doch den Ausstauschbody dran gelassen, da er mir einfach besser gefällt.
summa-summarum gute Tele für's Geld!
Hi,
wie??
Der Body scheint aus 3 Teilen zu bestehen, deutlich die Maserung durch die transparente 'butterscotch'-Lackierung zu sehen. Wo soll da das Laminat sein?
Eindeutig Esche.
Dann was anderes, langsam nähert sich die Zeit, wo ich die Baja-Tele noch zurückschicken kann.
Hab mir sogar vorsorglich schonmal vor ein paar Tagen das Retoure-Ticket beim Thomann bestellt, muß es ja nicht nutzen.
Bin nach wie vor täglich von der Tele hin- und hergerissen, und mal will ich sie behalten und dann wieder nicht..., es ist zum Haare raufen! :kratz:
Was ich bisher getuned habe:
- Hals abgeschraubt und auf Shim untersucht und perfekten Sitz wiederhergestellt
- Saiten ordentlich gedehnt (10-46er waren frisch und sind noch drauf)
- Halskrümmung nur noch ganz leicht konkav eingestellt
- Vintage-Mechaniken gerade gerückt
- Saitenlage eingestellt (1,8-2,2 mm am 17. Bund)
- Oktavreinheit so gut es ging eingestellt(Kompromiss)
- PU-Höhe optimiert
- Schaltung und Lötstellen gecheckt (keine Abschirmfarbe vorhanden, why?!)
- Grafit mit einem weichen Bleistift in die Sattelkerben gegeben
- Viel gespielt!
Ich wollte (als einseitiger Stratist) schon immer ne gute Tele haben, und bin wirklich von dieser im Ton und ihrer Durchsetzungskraft und Variation angetan...! :top:
Äußerlich Tele klassisch halt mit Blackguard und bei der Lackierung kommen bei mir väterliche Gefühle hoch. (Werters Echte) :mrgreen:
Aber, was gar nicht schön ist, dieser unsägliche Aschenbecher, Wanne, hindert beim Spielen irgendwie.
Der kantige Korpus drückt immer in die Rippen.
Der Hals ist selbst für mich (lange Finger) ein Ticken zu dick...
Vielleicht könnt Ihr mich noch ein bischen überzeugen, oder einen freundschaftlichen Rat geben?
Wäre nett.
LG Tom58