A
Anonymous
Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach "JOHNS"- Amps Informationen.
Wer kann mir Daten über diese Firma / Verstärker sagen ?
Ich versuche gerade einen JOHNS zu reparieren,
Mein Verstärker hat die Bezeichnung „T-Series“ und ist 4 ECC-83 Röhren in der Vorstufe und 4 EL34 in der Enstufe bestückt,
Das Innenleben ist eine wilde Kombination aus zwei Lötleisten und "point-to-point" Verdrahtung, das Stromkabel ist noch stoff-ummantelt (wie bei alten Bügeleisen).
Ein gigantischen Powertransformator und Ausgangsüberträger sowie 8 riesige Doppelkondensatoren, von denen die 4 größeren 4 in Einsteck-Halterungen (wie die EL-34 Röhren) angebracht sind.
Das Chassis wiegt alleine schon 14 kg.
Anhand der Bauteile kann ich nur sagen, das das Gerät nach 1971 gebaut wurde, anhand des Stromkabels wurde ich sagen bis max. Mitte der 80er.
Ichhabe bis jetzt nur einmal einen JOHNS bei Ebay entdeckt, in orangem Tolex mit 2 EL-34.
Die Front hat von links nach rechts:
- 4x Eingangs Klinkenbuchsen ( keine Beschriftung)
- 6x Poti's (2x jeweils Volume, Treble und Bass)
- 2x Mini-Schalter (keine Beschriftung)
- Sicherung
- 2x Schalter (Standby und ON/OFF)
- Pilot-Light
Auf der Rückseite:
linke Seite:
- Durchführung Stromkabel
- Sicherung
rechte Seite (v.links n. rechts):
- Anschlussbuchse mit rotem Ring
(warscheinlich für Bananenstecker, wie man sie früher im Physikunterricht hatte)
- Anschlussbuchse mit blauen Ring
- Anschlussbuchse "alte" Lautsprecherstecker (70er/80er)
- 2x Klinkenbuchse 4 Ohm
- 1x Klinkenbuchse (keine Beschriftung)
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Eingange belegt sind, was die beiden MINI-Schalter für eine Funktion haben und wie die Bezeichnung /Belegung an der Rückseite ist.
Hat jemand die Möglichkeit mir Bilder zu senden?
Ich danke Allen im Voraus für Deine Antwort,
Gruß
Gokarna
ich bin auf der Suche nach "JOHNS"- Amps Informationen.
Wer kann mir Daten über diese Firma / Verstärker sagen ?
Ich versuche gerade einen JOHNS zu reparieren,
Mein Verstärker hat die Bezeichnung „T-Series“ und ist 4 ECC-83 Röhren in der Vorstufe und 4 EL34 in der Enstufe bestückt,
Das Innenleben ist eine wilde Kombination aus zwei Lötleisten und "point-to-point" Verdrahtung, das Stromkabel ist noch stoff-ummantelt (wie bei alten Bügeleisen).
Ein gigantischen Powertransformator und Ausgangsüberträger sowie 8 riesige Doppelkondensatoren, von denen die 4 größeren 4 in Einsteck-Halterungen (wie die EL-34 Röhren) angebracht sind.
Das Chassis wiegt alleine schon 14 kg.
Anhand der Bauteile kann ich nur sagen, das das Gerät nach 1971 gebaut wurde, anhand des Stromkabels wurde ich sagen bis max. Mitte der 80er.
Ichhabe bis jetzt nur einmal einen JOHNS bei Ebay entdeckt, in orangem Tolex mit 2 EL-34.
Die Front hat von links nach rechts:
- 4x Eingangs Klinkenbuchsen ( keine Beschriftung)
- 6x Poti's (2x jeweils Volume, Treble und Bass)
- 2x Mini-Schalter (keine Beschriftung)
- Sicherung
- 2x Schalter (Standby und ON/OFF)
- Pilot-Light
Auf der Rückseite:
linke Seite:
- Durchführung Stromkabel
- Sicherung
rechte Seite (v.links n. rechts):
- Anschlussbuchse mit rotem Ring
(warscheinlich für Bananenstecker, wie man sie früher im Physikunterricht hatte)
- Anschlussbuchse mit blauen Ring
- Anschlussbuchse "alte" Lautsprecherstecker (70er/80er)
- 2x Klinkenbuchse 4 Ohm
- 1x Klinkenbuchse (keine Beschriftung)
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Eingange belegt sind, was die beiden MINI-Schalter für eine Funktion haben und wie die Bezeichnung /Belegung an der Rückseite ist.
Hat jemand die Möglichkeit mir Bilder zu senden?
Ich danke Allen im Voraus für Deine Antwort,
Gruß
Gokarna