Monkeyinme
Power-User
Schnabelrock":l108iwif schrieb:Monkeyinme":l108iwif schrieb:Moin,
sogar 1W kann zu laut sein...
Leute, scheisst Euch mal nicht ein. Wenn es nun mal nicht sein soll oder darf, bewegt man eben keinerlei Luft mehr, sondern macht bis hin zum Ohr alles über Kabel. Ich kenne da durchaus vorzeigbare Ergebnisse. Am Ende entscheidet sowieso der Song.
Entscheidet man sich für bewegte Luft, muss man das eben auch tun. Der Blackstar HT 1 kann das z. B. sehr schön, aber er klingt clean nicht besonders, erst ab crunch bis High Gain sehr gut. Aber Vorsicht, ich hatte zwei Combos und bei beiden vibrierte etwas im Inneren. Störgeräusche![]()
Und auch Endstufenzerre ist nicht unbedingt nötig. Ich finde jedenfalls nicht generell, dass ein kleiner Amp voll ausgefahren besser klingt als ein grösserer über stompbox oder Vorstufe. Das gilt jedenfalls für meine (15 bzw. 18 Watt).
Kann sein, dass richtig grosse Stacks auch richtig laut gefahren werden müssen. Zu echten Boliden wie einem 100-Watt-Marshall, Peavey oder Mesa, am besten ncoh über 4x12 kann ich nix sagen, ist nicht meine Baustelle.
Sorry, ich hatte den Ironiesmiley vergessen. Hier isser: ;-)
Recorden würde ich zuhause wahrscheinlich auch eher nur mit Kabel und Elektronik, schon der Einfachheit halber.