W°°
Power-User
frank":2hsx7vng schrieb:Es ist ohnehin nicht viel Geld was Du durch den Schornstein schickst .
Aber viel Rauch für wenig Geld. :|
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
frank":2hsx7vng schrieb:Es ist ohnehin nicht viel Geld was Du durch den Schornstein schickst .
frank":2516vc16 schrieb:Und aus diesem Grund habe ich den Beitrag in der Hoffnung geschrieben, er möge Einzug ins FAQ finden.
W°°":2fqc5ods schrieb:
Moin,
Ich wollte es hier ursprünglich nicht einbringen, da ich niemandem seinen Kauf schlecht machen will, aber der abgebildete Body aus Spanplatte ist auch von einem Vision Instrument; einem Bass.
Das muss nicht im Gegensatz zu der positiven Beschreibung der Gitarre stehen, zeigt aber um so deutlicher, wie viel Glück man beim Kauf eines Billiginstruments haben muss.
Natürlich war der Satz mit den Schuhen blanke Ironie.
Wenn ich will, dass mein Kind laufen lernt, brauche ich keine Boutique-Schuhe. Aber ich werde auch niemals die billigsten kaufen und dann hoffen, dass es wirklich auch Schuhe sind...
Aber die Diskussion darum ist müßig, denn die "Schrottschnäppchen" sprechen in erster Linie den Jäger, den cleveren Checker an - nicht den Musiker. Hier im Forum wird dann oft die Bestätigung dafür gesucht, dass man klug gekauft und unheimlich viel Geld gespart hat.
Wir antworten und schreiben von Schrott und der Jäger ist beleidigt.
Und zwei Tage später die gleiche Frage .....
Es ist langweilig und sinnlos!
doc guitarworld":287sdoyr schrieb:
Banger":2kvz769b schrieb:
doc guitarworld":32gcr885 schrieb:Wer weiß das denn schon noch? Was sagt die widerliche Rechtschreibreform dazu? Korpusse oder Corpi?
mad cruiser":grus1qnj schrieb:doc guitarworld":grus1qnj schrieb:Wer weiß das denn schon noch? Was sagt die widerliche Rechtschreibreform dazu? Korpusse oder Corpi?
Korpanten.
Zwecks Edit: GW-Knigge, Punkt 5. Gruß von MC
BassHammer":3rjp2ly9 schrieb:Also bin ich seinerzeit in den Brinkmann gedackelt, die waren pleite und hatten Räumungsverkauf und schnappte mir eine Hohner für, mal überlegen, ca. 80 Euronen. Zu Hause angekommen, durfte ich mich erstmal um die Saitenlage kümmern, also Sattelkerben nacharbeiten und den Steg tiefer legen,die Bünde etwas nachschleifen, dass übliche eben was so bei den billigen Hohnerklampfen so anliegt. Danach klang das Teil gar nicht mal so übel.
Weekend-Hero":3rjp2ly9 schrieb:Ich hab das gefunden:
http://video.google.de/videoplay?docid=-6214588219892064945&q=guitar
...ich glaub ich muss kotzen!
Wenn dieser Jemand vorhanden ist, wäre das auch mein erster Vorschlag.BassHammer":3a09wo3n schrieb:Vielleicht sollte man Anfängern dann zuerst mal empfehlen sich jemanden zu suchen, der die Materie kennt.
Das ist das nächste Problem.BassHammer":3a09wo3n schrieb:Leider werden Rookies auch zu schnell über den Löffel gezogen.
.. ist ja eigentlich ganz gute Qualität, das Video, ne. ;-)focus":3a09wo3n schrieb:was ist eigentlich an dem China Gitarrenherstellungsvideo so schlimm?
Weekend-Hero":3df2tmm7 schrieb:Der Stein des Anstoßes liegt wohl eher im Hintergrund, wo sich unwürdige Löhne und noch unwürdigere Arbeitsbedingungen verstecken.
Hi,Banger":elpzw6z5 schrieb:...und das Video repräsentiert noch eine "High-End-Situation" in Bezug auf die Arbeitsbedingungen.Weekend-Hero":elpzw6z5 schrieb:Der Stein des Anstoßes liegt wohl eher im Hintergrund, wo sich unwürdige Löhne und noch unwürdigere Arbeitsbedingungen verstecken.
DUFF":22chmjjv schrieb:Die haben ja alle Atemschutz? Und ne Lackierkabine gibt's auch?
Jo,Marcello":2ji25e30 schrieb:Nunja...davon ab werden auf Gitarren auf der ganzen Welt, zumindest wenn es um Stückzahlen von 1000 geht, soviel,wie Fender z.B in den USA am Tag produziert, genauso, oder sehr ähnlich hergestellt.
Hi,focus":1pbs2vb3 schrieb:Ja die Frage ist, verkauft sich das Zeug dann überhaupt? Wie können solche Betriebe überhaupt überleben?
Die produzieren wahrscheinlich gerade in der Garage des Herrn W. aus S. in H. die nächste eBaygeneration seiner Ausstellungsmessestücke :mrgreen:DUFF":2j82yarv schrieb:Banger":2j82yarv schrieb:Die haben ja alle Atemschutz? Und ne Lackierkabine gibt's auch?
Wo sind denn die ganzen Kinder, die da sonst arbeiten?
focus":2pwbemcc schrieb:Is Herr W aus S in H eine frei erfunde Person bzw ein Psydo für die ganze Vertreter dieser billig Klampfen oder gibts den Herr wirklich und das ist ne anspielung? Sags mir, mir zerbricht das den Kopf und wenns per PM ist
...und kram' ihn bitte nicht wieder hervor! :|BassHammer":1pzozi5h schrieb:Suche mal einfach nach Weller Guitars Und dann viel Spaß bei lesen *fg*