Hi,
ich hab ein Nova System und spiele es in verschiedenen Settings. Vor einem Einkanaler direkt in die Vorstufe, wobei ich die Zerrsounds entweder aus nem TCO oder aus dem Nova hole und in Verbindung mit nem Mehrkanaler im FX Loop, wobei dann die Zerrsektion automatisch ausgeschaltet ist (Boost funktioniert aber).
Ich hatte davor alles mögliche an Pedalen und Multieffekten. Das Nova ist das einzige was geblieben ist. Die Umschaltzeiten sind bei mir nach dem Softwareupdate deutlich besser geworden und es kommt darauf an in welchem Modus man das Teil betreibt.
Wenn man Presets programmiert und dann für jeden Sound ein Preset möchte, dann sind die Umschaltzeiten echt zu lang. Ich benutze das Tc in dem anderen Modus. Habe dann ein Preset für die Strat, eines für die Paula und ein drittes für die Tele und muss somit nur beim Gitarrenwechsel umschalten. Ich kann dann in dem jeweiligen Preset die einzelnen Effekte an und ausschalten (die ich vorher programmiert habe) und das reicht mir. Man kann ja jeden Block einzeln schalten. Dann noch der separate Boost......also ich brauch nicht mehr.
In dem Modus gibt es auch keine relevanten Umschaltzeiten.
Hab noch ein zusätzliches Expressionpedal dran, welches das Gain der Verzerrersektion regelt, so das ich da stufenlos "Gas geben" kann.
Ich finde die Sounds und die Klangqualität sehr gut. Es ist klar das man bei einem Multi irgendwo immer Kompromisse machen muss, ich bin mit dem Nova aber mehr als zufrieden. Sowohl von der Bedienung als auch von den Sounds.
Vorher hatte ich Stompboxes und da auch nicht unbedingt die schlechtesten (Baldringer DD, Jaques Chorus, Boss Gigadelay)
Eines muss man sagen: Es braucht ein bißchen Zeit bis man alle Möglichkeiten entdeckt hat und auch kapiert wie man das Teil einstellt. Man kann aber im Prinzip das Nova in allen möglichen Parametern auf das jeweilige Setup einstellen.
Es gibt im Internet ja verschiedene Videobeiträge zu den Sachen und vieles muss man mit Vorsicht geniessen. Was ich als durchaus gut und auch realistisch einschätze ist dieses Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=lkoB0MwRMQo
Zerrsounds sind ja immer Geschmackssache. Mir gefällt was aus dem TC in Verbindung mit meinem Amp rauskommt (auch ein Suhr Badger).
Also ich kann nur Positives über das Nova berichten.
Gruß