Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Urbietorbi schrieb:
...

Im Mai 2009 OP Nr. 3 (durch Gutachter bestätigt ebf. Pfusch, da kein Einsatz einer erneuten Osteosynthese), in einem anderen Khs. Vier Wochen später krachte dann alles wieder zusammen (Beinamputation stand 6 Tage im Raum, zumal man bei mir zusätzl. von einem Low Grade Infekt = Khs-Keime ausging), kam dann nach HH.

...

Meine Fresse!!! - da hast du ja echt was mitgemacht.

Das macht einem nochmals klar, wie bekloppt das z. T. ist hier so ne ernste Sache aus ner kleinen Blechkiste mit blinkenden Knöpfen zu machen... :roll:

Toi, toi, toi auch mit der GEMA-Geschichte.

Die Nummer mit den geschützten Profilen, fänd ich auch gut. Typen wie so ein Peter Weihe könnten damit sicherlich viel Geld verdienen.
Andere natürlich auch und man hätte nett was zum rumprobieren.

Respekt vor deinen technischen Fähigkeiten. Das ist ganz großes Tennis!
Ich könnte das, auch mit deinem Sound, in einer Millionen Jahren nicht spielen.

Ihr seid ganz herzlich, tut gut; danke sehr. Gibt demnächst Berichte u. a. im Abendblatt (HH) und bei RTL ... das Wort ist gelegentlich stärker als das Schwert ....

Lieber Noisy ... Du weißt doch, dass ich seit einiger Zeit sehr gerne meine Kotzen-Strat spiele .... die hat sicherlich kein Mädchenhals:) ... aber dennoch mag ich meine Ibanez-Sachen ... der Ton kommt vor allem aus dem Herzen und Bauch ... und dann aus dem Rest.

@Giovanni: Von mir auch alles Gute und ehrlichen Respekt für das Aufbringen der Kraft, die Dir Deine Situation abnötigt!

Ich habe Verwandschaft in KI + Umgebung, bin selbst gebürtig aus FL. Vielleicht komme ich auf Deine allgemein ausgesprochene Einladung zurück, wenn ich mal wieder im Norden unterwegs bin.

Was Deinen Elmwood angeht: Wenn Du lieber abnimmst und das für Dich die beste Methode ist, zu exakt Deinem Sound zu kommen, dann wäre es schlecht, das zu ändern.

Ibanez >> Strat...: Je reifer, desto strat. Ist doch klar ;-)

@Urbietorbi:

Meinen allergrößten Respekt vor dem Meistern Deines persönlichen Schicksals und vor Deinen musikalischen und gitarristischen Fähigkeiten!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und vor allem Erfolg!

Liebe Grüße aus Köln

Ralf

Urbietorbi schrieb:
Ihr seid ganz herzlich, tut gut; danke sehr. Gibt demnächst Berichte u. a. im Abendblatt (HH) und bei RTL ... das Wort ist gelegentlich stärker als das Schwert ....

Lieber Noisy ... Du weißt doch, dass ich seit einiger Zeit sehr gerne meine Kotzen-Strat spiele .... die hat sicherlich kein Mädchenhals:) ... aber dennoch mag ich meine Ibanez-Sachen ... der Ton kommt vor allem aus dem Herzen und Bauch ... und dann aus dem Rest.

Is der Malmsteenamp scho da ??

@Magman: Das ehrt mich ja, mit Guthrie verglichen zu werden, ich bin aber weit weg von diesem guten Mann, denn der kann einfach alles spielen und ich nicht.

@Noisy: Der 1. müsste morgen ankommen (steckt laut DHL gerade in Krefeld), der andere wohl im Januar. Bin schon sehr gespannt.

@Urbie: Wow, klingt heftig. Weiterhin ne gute Besserung auch von mir!

Ich hab mal 2 Clips aufgenommen, einmal Axe2 - einmal Kemper. Könnt ja mal reinhören wenn ihr wollt :)

http://dl.dropbox.com/u/9333867/omfg/1.flac
http://dl.dropbox.com/u/9333867/omfg/2.flac

Für mich klingt eindeutig Nr.2 besser! Natürlich wie immer alles subjektiv und EQ abhängig.

Buongiorno mDaniel,

beide Files haben für meinen Geschmack bzgl. des Songs etwas zu viel Verzerrung, aber mit numero due könnte man arbeiten. File 1 hat zu sehr Braunrasierercharakter, d. h. für meine Ohren nicht fein.

Das erste ist übrigens das Axe2 (mit zugegebenermaßen absurden Settings: Treble und Presence auf 10 - und mit nem ampinternen grafischen EQ zwischen Amp und Cab noch 4kHz um 3dB und 8 kHz um 2dB angehoben - mir hats einfach gefallen so :D) das zweite der Kemper mit einem Steavens Poundcake Profile.

Mir persönlich gefällt z.B. der erste Sound besser (ist imho auch etwas näher am furchtbar höhenreichen Original) - aber das ist einfach geschmackssache denke ich :) Danke für den Tipp mit dem Gain, den Fehler mache ich scheinbar immernoch zu oft - ich mach am Wochenende mal neue Aufnahmen mit weniger Gain :)

Für mich klingt Vers. 2 auch deutlich besser, wenn auch viel zu viel Gain im 'Spiel' ist ;-)

Noisezone schrieb:
vlc player spielt die .flac files ab.

LG Noise

Danke, jetzt klappts. :)

Also ich finde das 1. File "besser", klingen ja beide IMO sehr gut.

Das mehr an Gain finde ich jetzt auch nicht wirklich falsch, sondern eher etwas zeitgemäßer / moderner.

mDaniel schrieb:
Das erste ist übrigens das Axe2 (mit zugegebenermaßen absurden Settings: Treble und Presence auf 10 - und mit nem ampinternen grafischen EQ zwischen Amp und Cab noch 4kHz um 3dB und 8 kHz um 2dB angehoben - mir hats einfach gefallen so :D) das zweite der Kemper mit einem Steavens Poundcake Profile.
...

Ist das schon die aktuelle Firmware mit der doppelten Amp Sim power?

ArminH schrieb:
mDaniel schrieb:
...

Ist das schon die aktuelle Firmware mit der doppelten Amp Sim power?

Hi Armin,
ja, Daniel hat die Aktuellste drauf.

VG Roman

Schaut euch mal die Reaktionen auf die Clips vom Daniel im Musiker Board und Gearpage an.

Kann ja echt amüsant sein, wenn es um den Vergleich Axe und Kemper geht!

Ergebnis: Letztlich ist es Geschmacksache. ;-)

Die Kommentare und Einschätzungen sind aber echt lustig. :-D

Die Diskussionskultur dort empfinde ich als angenehm, so Entgleisungen wie hier gibt es da irgendwie nicht. :|

Habe übrigens gehört , dass Kemper nächste Woche an die Musikläden ausliefern will.
Schauen wir mal, ob das ne Ente ist. ;-)

The Rabber schrieb:
Für mich klingt eindeutig Nr.2 besser! Natürlich wie immer alles subjektiv und EQ abhängig.

Dito.
1 klingt auch gut, aber da fehlt mir etwas Biss in den oberen Mitten und Höhen.
Was mit einem anderem EQ-ing eventuell leicht korrigierbar wäre.

Tschö
Stef

Noch ein witziger Vergleich Axe / Kemper vom Daniel auf der Gearpage.

http://www.thegearpage.net/board/sho....php?t=1002600

Die Kommentare dort und im Musier Board sind echt lesenswert. :-D

Zurück
Oben Unten