therealmf
Power-User
Magman":2201ay9h schrieb:madler69":2201ay9h schrieb:Ich werde mich mal an die Vorstellung gewöhnen, einen Aktiv-Monitor
und keinen Gitarrenverstärker auf der Bühne stehen zu haben.
Da die Sache günstig werden muß/soll habe ich mal diesen ausgewählt:
https://www.thomann.de/de/the_box_ma120_mk_ii.htm
Manuel,
spar dir dein Geld für einen guten Aktivmonitor, das Teil klingt schlimmer als Wasser im Keller :dagegen: Ich verstehe die guten Rezensionen nicht beim großen T - entweder waren das Gehörlose, oder dumme Kinder die meinen sie bekommen anschließend beim T was geschenkt dafür. Das Teil ist echt Schrott.
Junge du spielst doch Punk und brauchst Druck um dich durchsetzen zu können! DB, oder LD z.B. baut recht gute fette Monitore zum relativ guten Kurs. Würde ich an deiner Stelle aber auch vorher antesten. Das was ich dir empfehlen könnte sprengt sicherlich dein Budget.
Absolute Zustimmung!
Ich dachte anfangs auch, ich käme für mein Eleven Rack mit einem kleinen Aktivmonitor aus (db opera basic 100 mit 85 W). Fergisses. Keine Chance. Und ich spiele NICHT in ner Punkband, sondern in ner zivilen Pop-Coverband.
Gleiches gilt für die niedlich kleine Endstufe. Die streckt in Deiner Band garantiert noch beim Anzählen alle viere von sich.
Ich würde mal glatt anpeilen: wenn Du mit nem 50 watt-Röhrenamp arbeiten kannst, brauchst Du 250-300 W in einem Aktivmonitor. Und bitte achte auf den maximalen Schalldruckpegel. Trotz Meß-Eigenheiten jedes Herstellers gibts da erhebliche Unterschiede, was die Dinger aus ner bestimmten Wattzahl rausholen.