Das Angebot war nicht zu schlagen: Deutlich unter €300 konnte ich einen gebrauchten Defender erstehen und was soll ich sagen? Klasse Amp, für den Preis sowieso.
Die typische Kustom-Note/-Nase finde ich irgendwie interessanter als die neutrale "fendrige". Samtig und kernig zugleich. Hat was und erinnert mich an Naylor Amps.
Der Griff(!) ist schon mal sehr hochwertig (bereits oben fängt es an, interessant zu werden), die elegante Kurve um das Panel, der Speaker atmet und schiebt. Der Sound ist rund, über relevante Frequenzbereiche ausgeglichen, erwachsen, erhaben, dynamisch und stabil. Meine Tele mag den Amp inzwischen sehr. Das Gehäuse scheint richtig gut zu sein, die Kiste lebt! Den AC Booster davor darf ich hier ausnahmsweise ausschalten, der Enhance-Effekt ist schon drin. Aktivierter Master kastriert den Amp leider ein wenig. Zudem scheppern die Röhren bei gewissen Frequenzen. Hm, ich will ja sowieso mal die 6L6' ausprobieren...;-)
Alles in allem eine super Sache, diese Kiste und eine tragbare, gut klingende und vor allem günstige Lösung. Sebst für die - ja mittlerweile 449,- Euro - ein absolut akzeptabler Preis. Danke Kustom!
LG