gitarrenruebe":d9dg328w schrieb:
Johnny_Thul":d9dg328w schrieb:
Außerdem bin ich amptechnisch im Moment durch den Linnemann :lol: ;-) sehr gut eingedeckt, mir fehlt also nicht wirklich was in der Richtung !
Und? Wie findste den? Welches Gehäuse hast Du gewählt?
Fragen über Fragen ...
Grüßditsch!
Hehehe, nicht dass ich das absichtlich so gaaaaanz beiläufig erwähnt hätte mit dem neuen Baby........,-))))
Wie finde ich den: ganz gut, er steht im Flur, direkt neben dem Katzenklo.
,-)
Wie klingt er denn: ja, keine Ahnung, aufgrund meines lieben Techno-hörenden-GTi-fahrenden-keinen-Anstand-besitzenden Nachbarn, konnte ich ihn bisher nicht wirklich aufreissen. Jedoch merkt man auch bei der Stellung "2", in der er im Monet läuft, dass da noch mächtig Luft nach oben ist,-))))
Persönlich gefiel mir die Variante mit dem Kanalkoppeln bislang am besten. Ich vermisse auch keinen Hall, so wie ich befürchtet habe, der Amp lässt alles was man ihm reingibt schön rund und lange ausklingen, da würde Hall fast stören.
Gewundert haben mich allerdings auch ein paar Dinge: Wenn man den Bassregler auf 0 dreht , kommt kein Signal mehr an, unabhängig von der Stellung der anderen Regler. Na gaut, ist kein echtes Manko, wer hat Bass schon auf = stehen, aber ist halt schon komisch.
Zum 2. : der Linnemann hat ja keine Plexifront, sondern eine Folie, was ich aufgrund des Preises absolut i.O. finde und auch nicht weiter stört. Allerdings wollte ich im Nachhinein doch Plexi haben, habe mal ein Panel bestellt, und siehe da: Passt nicht! Hm, bei einem Freund das Panel an dessen JTM45 gehalten: passt einwandfrei.Ohohoh habe ich gedacht, wie wird das wohl dann mit dem Gehäuse werden.........
Achja, Gehäuse: ist ein TT (weil du deines auch von TT hattest, und zufrieden warst, und weil es billig war und weil ich kein Holzfetischist bin
,-)) Bluesbreaker Combo Gehäuse mit 2xG12H Celestions aus China (was imho ziemlich wurscht ist, weil es ganz töfte tönt, und wie!).
Man sagte mir, man müsse darauf achten, dass es etwas teifer sein müsse, als der Bluesbreaker Reissue Combo von Marshall wegen Kippgefahr und weil sonst keine KT66 passen würden. Jetzt ist er also 26,5 cm tief.
Das hätte es gar nicht gebraucht, denn da ist genug Luft nach vorne für die KT66. Wollte man die Kolben wechseln, ohne das Chassis zu auszubauen, würde ich allerdings keine kleiner Abmessung wählen.
Holz: k.A., was die verbauen, aber ich weiß, wie die bauen, hammergeil nämlich, hätte ich nicht gedacht, so ohne Voodoo-baltische-Birke-Aufschlag.(Ok, man könnte bemängeln, dass auf der Oberseite nicht wie beim original noch Keder angebracht ist, aber wer braucht denn sowas?)
Leider ist das Chassis des Linnemann auch größer als normal, d.h., das Haltebrett an der Rückseite des Combo war nicht groß genug, aber Dirk von TT schickt mir die Tage eines raus, was passt, KOSTENFREI(!!!!!).
Vielen Dank dafür, auch für den grandiosen email Support! (Rolf schrieb ja bereits, dass man es telefonisch besser nicht versuchen sollte,-))).
Naja, das Panel des Linnemann ist auch einen Tick größer, weswegen man die Beschriftung nicht sooooooo perfekt lesen kann, aber es ist mir jetzt auch egal, habe mich dran gewöhnt.
Achja, der Combo ist purple, verdammt schick, und wie ich feststellte, das gleiche purple, wie das, meines Soldanos. Nett.
Ich habe an dem Combo auch eine Buchse anbringen lassen, damit man den Combo auch als Box mißbrauchen kann, bzw ich meinen Plan ausführen kann die Weltherrsch.....äh. ne, mein Headbone zu benutzen und den Soldano, sowie den Linnemann über eine Box platzsparend laufen zu lassen. Funzt prächtig, sehr sogar, und es gibt auch keine mir merkbare Latenz, wie ********** es im Test schrub. Das geht alles so schnell wie ein Kanalwechsel und geräuschfrei zudem.
Allerdings konnte ich erst bei kleine Lautstärken (wie gesagt.....) testen, von daher das vorhin geschriebene mit Einschränkung.
Leider sind meine Wunschröhren derweil nicht lieferbar, deswegen läuft er mit billigen JJ's, die wohl das Klangbild ein wenig zumatschen, aber es geht halt noch.
Im Übrigen ist der Amp (also meiner im speziellen,-))) ein Paula Amp, ganz eindeutig.Meiner Meinung nach,-))) Strat ist zwar auch nett, aber nicht so amtlich wie bspw. ein DeVille mit 4x10". Aber für eine Paula isser gemacht, ein Fundament in Stein gemeißelt, keine schreienden Höhen, sanfte Mitten, wie ein Bett aus Federn und der übliche Schwachsinn halt, hat er alles.
Ist er besser als ein BB RI von Marshall? K.A., habe noch keinen BB von Marshall gespielt.
Ist er gut? Imho ja, kommt mir sehr entgegen, macht dass, was ich erwartet habe und sogar besser. Ich hatte ja meinen DeVille und meinen Blues Jr. veräußert, und Angst, ich würde es bereuen , spezielle wegen des Deville, aber is' nicht, der BB passt mir anscheinend besser (und er funzt sogar prächtig mit einem Tubefactor aus der 1. Serie, Wahnsinn!).
Was bleibt hängen: ein schöner Amp, ich kann es gar nicht erwarten ihn auszufahren um den berühmten Crunch zu hören (deswegen sind meine obigen Aussagen auch mit Vorsicht zu genießen).
Puh, ich gehe jetzt wieder Kunden nerven.
Hasta!