Line 6 POD eher für Live oder Studio gedacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo (um da nicht gleich wieder eine Lawine loszutreten :))

...
langsam finde ich's nur eigenartig wie oft dieses Thema zerkaut wird
...

vielleicht ist es einfacher wenn die Oldies nicht von vorne weg schießen, auch wenn es berechtigt ist (ich habe die Eröffnung auch nicht grandios gefunden :)),
aber es soll ja so eine Art Lernprozess geben habe ich gehört :)

Banger hat uns das - was die Begrüßung in Beiträgen angeht - schon gezeigt vorher | nachher :lol:

lg

P.S. ich bin mir der Brisanz dieses Beitrags bewusst... nun hoffe ich mal auf reife Antworten ;) in diesem Sinne ... Gruß :)

Dr.Schnarke":3j48o6hc schrieb:
4. Eigentlich finde ich das Verhalten der Stammuser eher von oben herab, da sie meinen man müsse erst mal freundlich sein um zu seinen Infos zu gelangen

Und weil ich einmal dabei bin:

Es sind nicht DEINE Infos, wenn sie Dir keiner (mehr) mitteilt. :cool:

(Von oben herab winkend)

Gute Reise, Bübchen.

W°°":nvbjd8bg schrieb:
Dr.Schnarke":nvbjd8bg schrieb:
Sowas nennt man da wo ich her komme aufgeilen......

Sag mal, in welchem Zwinger bist Du denn groß geworden?
Da wo ich her komme, dennt man das, was Du hier tust: Türen zu werfen!

Guten Morgen allerseits...

Ist ja niedlich, wie sich diese Diskussion hier entwickelt. :?

Eher erklärt man einem Regenwurm die Relativitätstheorie, als diesem komischen Doktor, wie man sich zu benehmen hat. Und gut iss.

Ich für mein Teil beabsichtige nicht, meine kostbare Zeit weiter mit pubertierenden Blagen zu vergeuden. Soll er doch sehen, wie er an seine Informationen herankommt.

migmag":26nvm1y8 schrieb:
W°°":26nvm1y8 schrieb:
Dr.Schnarke":26nvm1y8 schrieb:

Eher erklärt man einem Regenwurm die Relativitätstheorie, als diesem komischen Doktor, wie man sich zu benehmen hat. Und gut iss.

Ich für mein Teil beabsichtige nicht, meine kostbare Zeit weiter mit pubertierenden Blagen zu vergeuden. Soll er doch sehen, wie er an seine Informationen herankommt.

Vielen Dank ihr Götter des gitarristischen Wissens.
Ihr habts echt sowas von drauf.
Naja sowas nenne ich Reality-Looser. Wenn euch einer auf der Straße (falls ihr die überhaupt betretet, außer natürlich um auf eure Gigs vor 20.000 Zuschauern zu fahren)begegnet und vergisst euch zu Grüßen, dann beommt ihr mit sicherheit euer Maul nicht auf.
Tja die Macht liegt beim Gitarristen-Pöbel und nicht bei den Nicht-Abgehobenen

Woher soll man denn Wissen, dass da Forum eure Familie, eure Freunde, euer Selenklemptner etc. is ? Es tut mir außerordentlich leid in diese psychiatrische Anstalt eingetreten zu sein.

Euer Verhalten ist Pubertär.
Also holt euch en Bier setzt euch in euern Sessel und freut euch das ihr ja sooooo geil seid und ihr alles wisst...............

Dr.Schnarke":2lejhesb schrieb:
migmag":2lejhesb schrieb:
W°°":2lejhesb schrieb:
Dr.Schnarke":2lejhesb schrieb:

Naja sowas nenne ich Reality-Looser. Wenn euch einer auf der Straße (falls ihr die überhaupt betretet, außer natürlich um auf eure Gigs vor 20.000 Zuschauern zu fahren)begegnet und vergisst euch zu Grüßen, dann beommt ihr mit sicherheit euer Maul nicht auf.

Woher soll man denn Wissen, dass da Forum eure Familie, eure Freunde, euer Selenklemptner etc. is ? Es tut mir außerordentlich leid in diese psychiatrische Anstalt eingetreten zu sein.

Also holt euch en Bier setzt euch in euern Sessel und freut euch das ihr ja sooooo geil seid und ihr alles wisst...............

zurück zum Thema...

ich nehme den Pod zu Hause zum recorden her.
Er klingt etwas belegt und sehr komprimiert. Für "höher qualifizierte Aufnahmen" halte ich ihn nicht für geeignet. Gut finde ich die Marshall Hi gain Einstellung mit der richtigen Kabineteinstellung (ich glaube auf 11:00 Uhr) ausgewählt. Wer einen guten Gitarrensound im Studio produzieren möchte, kommt jedoch an einer Mikrophonierung nicht vorbei!!!

lxlx":3dcho8z4 schrieb:
langsam finde ich's nur eigenartig wie oft dieses Thema zerkaut wird

"Zerkaut" wird hier prinzipiell garnichts. Ich habe nur - übrigens, wie der objektive Betrachter feststellen wird, im gleichen Stil wie der Fragesteller, also einfach unter Vermeidung sämtlicher Höflich- und Freundlichkeitsfloskeln - auf "dieses Thema" hingewiesen.

"Zerkaut" wird es dadurch, dass sich anscheinend genügend Leute dadurch motiviert fühlen, daraus die 18746. Grundsatzdiskussion heraufzubeschwören.

vielleicht ist es einfacher wenn die Oldies nicht von vorne weg schießen,

Siehe oben: wo ist mein Schuss? Hätte ich im Sinne von "Pass ma auf, Du Zangengeburt, so nich!" reagiert, würde ich die Aufregung verstehen.

Banger hat uns das - was die Begrüßung in Beiträgen angeht - schon gezeigt

Worauf willst Du hinaus? Dass ich vor knapp 1.700 Beiträgen auch mal den einen oder anderen Gruß weggelassen habe? Vielleicht hättest Du, um der ganzen Sache Sinn zu verleihen, auch die Beiträge raussuchen sollen, wo ich ausgepeitscht, beschimpft und belehrt wurde. Früher waren die Sitten noch rauher, ihr Weicheier!

P.S. ich bin mir der Brisanz dieses Beitrags bewusst... nun hoffe ich mal auf reife Antworten ;) in diesem Sinne ... Gruß :)

Entschuldige, aber Dein Beitrag in diesem Thema stellt für mich nichts anderes dar, als das Aufwärmen einer uralten Diskussion, in der wir schon in der Vergangenheit nicht einer Meinung waren - was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird.
Sonderliche Reife Deinerseits erkenne ich in diesem Verhalten nicht, also erwarte bitte auch von mir nicht allzuviel deren.

Meinetwegen schlagt Euch die Köppe ein, sinniert bis zum Sanktnimmerleinstag über die Überflüssigkeit von Grußformeln, macht Euch über die alten Säcke lustig oder revolutioniert gegen die mit harter Knute geführte patriarchische Obrigkeit der Stammuser, aber ohne mich.
Ich hab keine Lust mehr, mich und andere mit ermürbender Regelmäßigkeit dafür rechtfertigen zu müssen, dass wir uns hier ein gewisses "Hausrecht" herausnehmen und nicht jeden sozialamputierten Spacken auf NBC-GIGA-Niveau Buchstaben kotzen lassen. Wenn Ihr ein Forum auf dem Niveau haben wollt - bitteschön, es gibt genug davon. Aber nicht hier!

Und falls jetzt jemand wieder das Killerargument "Neuuser vergraulen" herausholen will: bitteschön, nur zu. Auf Neuuser wie Dr. Schnarke können wir jedenfalls getrost verzichten.

Banger":3lk65mrt schrieb:
... und nicht jeden sozialamputierten Spacken auf NBC-GIGA-Niveau Buchstaben kotzen lassen. Wenn Ihr ein Forum auf dem Niveau haben wollt - bitteschön, es gibt genug davon. Aber nicht hier!
Danke, Banger. Genau deswegen, da es Moderatoren gibt, die sich darum kümmern, bin ich immer noch hier (und W°° und manch ander wahrscheinlich auch).

Gibt es eigentlich ein Diddl-Forum?

greetz
univalve

univalve":tuxbonny schrieb:
Danke, Banger. Genau deswegen, da es Moderatoren gibt, die sich darum kümmern, bin ich immer noch hier (und W°° und manch ander wahrscheinlich auch)
greetz
univalve

Ja, ich zum Beispiel. Und ich bin auch dankbar das ein gewisses Niveau gehalten wird.

frank":hwzyv59k schrieb:
univalve":hwzyv59k schrieb:
Danke, Banger. Genau deswegen, da es Moderatoren gibt, die sich darum kümmern, bin ich immer noch hier (und W°° und manch ander wahrscheinlich auch)
greetz
univalve

Ja, ich zum Beispiel. Und ich bin auch dankbar das ein gewisses Niveau gehalten wird.

ja, v.a. bei den Berufsbezeichnungen im Profil..... :lol:

Hey das gibts ja wohl nicht. Also bitte Liebe Moderatoren und auch du Lieber Banger:

Niveau halten ist schön und gut, aber einem neuling, der es evtl. nicht anders wusste (wie gesagt evtl.) so ans bein zu pissen und wenn er dann berechtigt zurückpisst, ist er der Buhmann?
Also manchmal geht ihr echt einen (oder auch 2) Schritte zuweit.

Und du Frank, solltest auch mal lieber ein bisschen zurückhaltender sein. Ich sage nur Westerngitarren Thread. Dein Verhalten finde ich UNMÖGLICH. Sorry aber das musste mal raus.
Deines Banger in diesem Topic allerdings auch.
Denn:
1. Hättest du freundlich darauf eingehen können
2. Lasst ihm doch mal ein bissche Zeit sich an die Leute hier zu gewöhnen

*kopfschüttel*

Dr.Schnarke":ywkn8jjt schrieb:
migmag":ywkn8jjt schrieb:
W°°":ywkn8jjt schrieb:
Dr.Schnarke":ywkn8jjt schrieb:

*sichmalkurzeinklink*

Guten Tach Herr Dokter,

haben wir dann im zwölften Post doch schon eine Art Begrüßung geschafft.
Weiter so! ;-)

Mal ne Verständnisfrage.
Wenn du meinetwegen in der Fußgängerzone unterwegs bist, weder Handy noch Uhr dabei hast, aber trotzdem die Uhrzeit wissen willst, was machst du dann???

Du würdest dich bestimmt nicht von hinten an wildfremde Menschen anschleichen und ein "Ey, wie spät is!!!" rausposaunen.
Da fängt man dann meistens mit einer Begrüßung an und fragt dann freundlich.

So ist das hier auch gerne gesehen.
Es verlangt hier keiner, dass du deine Lebensgeschichte von A bis Z niederschreibst oder dich einfach nur mal kurz vorstelltst(was aber nett wäre, wenn du vor hättest, hier länger zu verweilen).

Ein einfaches "Hallo" am Anfang, ein "Gruß" am Ende und vielleicht ein "Danke" für eine beantwortete Frage reichen schon völlig, auch wenn es dir vielleicht nach deinem bisherigen Einstand hier im Forum erstmal keiner als ehrliche Geste abnehmen wird.
In dieser Hinsicht musst du dir erst wieder eine gewisse Glaubwürdigkeit erarbeiten.
Da kannst du ja mal drüber nachdenken.

[Ironie]
Ich leg' mich jetzt, nachdem ich mich grade aufgegeilt habe, wieder bis 17 Uhr in's Bett, fahre dann zum Gig vor 20.000 Leuten und freue mich danach mit nem Bier in meinem Sessel, wie geil ich bin und dass ich alles weiss. [/Ironie] ;-)
Wovon träumst du eigentlich nachts?

DunkelElf":26y7e40f schrieb:
Und du Frank, solltest auch mal lieber ein bisschen zurückhaltender sein. Ich sage nur Westerngitarren Thread.

Spar Dir Deine Ratschläge, danach hat keiner gefragt, ich schon gar nicht.
Darüber hinaus: Sag doch einfach Deine Meinung, am besten in diesem Thread.

DunkelElf":26y7e40f schrieb:
Sorry aber das musste mal raus.

Du musst Dich nicht entschuldigen, in diesem Land darf ein jeder seine Meinung sagen. Wer aber seine Meinung sagt und sich gleich dafür entschuldigt, der gerät leicht in Verdacht, er habe Blödsinn geredet.

Insofern scheint es ratsam, alles nochmal zu lesen, zu verstehen, darüber nachzudenken, und sich erst dann zu äußern.

Leute!!! Geht´s noch? Gibt´s hier denn keine interessanteren Themen als dieses, wo Ihr euren Senf dazu geben könnt?

Ihr redet von Niveau! Wenn Ihr also diesen Thread schließen würdet und mal wieder was zum Thema, oder von mir aus auch was allg. Unterhaltsames, schreiben würdet, dann könnte selbiges auch wieder steigen.. sonst ist das auch alles lächerlicher Scheiß..

Danke! Danke! Danke!

P.S: Banger, wenn Du nächstes Mal wieder jemandem die Netikette um die Ohren haust, dann schließ den Thread, damit das nicht gleich wieder eine nervige Lawine lostritt. Soll er das Thema doch noch mal neu starten. Viel verloren geht dabei ja doch nicht.

Ja. Ich habe es gelesen. Und Nein. Es war nicht Ok. Aber, genaus wenig fand ich die Reaktion darauf ok.
Wenn ich mich in meine anfangstage im I-Net zurück erinnere, dann war ich mir der Umgangsformen auch nicht immer bewusst.
Und Bangers Reaktion war übertrieben... find ich.

Hallo und Danke und Gruss gehören dazu, klar, aber wenn hier schon nach Niveau geschrieen (schreibt man das so?) wird, dann sollte die Mod`s mit Gutem Beispiel vorangehen.

Sie sind nun mal Moderatoren und dazu gehört auch das hinweisen der neuen auf die in DIESEM Forum üblichen Umgangsformen.
Und ich persönlich erwarte einfach, dass das Freundlich geschieht und nicht Patzig.

Oder erwarte ich da zuviel?

Ich behaupte mal wenn Bangers antwort so gewesen wäre:

"Zu deinem Problem kann ich nix sagen, aber achte mal bitte ein bisschen auf deine Umgangsformen. In unserem Forum ist es üblich Hallo und tschüss zu sagen"

wäre die Diskussion nicht entstanden. Und neu wissen nicht wie Banger drauf ist. Kennt man ihn, kann man es einordnen.

frank":1uzxb9ep schrieb:
DunkelElf":1uzxb9ep schrieb:
Und du Frank, solltest auch mal lieber ein bisschen zurückhaltender sein. Ich sage nur Westerngitarren Thread.

Spar Dir Deine Ratschläge, danach hat keiner gefragt, ich schon gar nicht.
Darüber hinaus: Sag doch einfach Deine Meinung, am besten in diesem Thread.

DunkelElf":1uzxb9ep schrieb:
Sorry aber das musste mal raus.

Du musst Dich nicht entschuldigen, in diesem Land darf ein jeder seine Meinung sagen. Wer aber seine Meinung sagt und sich gleich dafür entschuldigt, der gerät leicht in Verdacht, er habe Blödsinn geredet.

Insofern scheint es ratsam, alles nochmal zu lesen, zu verstehen, darüber nachzudenken, und sich erst dann zu äußern.

so...und jetzt sollten wir mal zum Ende kommen. :lol:

der Neue hat das Hallo vergessen...
darauf wird hier Wert gelegt.
Er sollte es nochmal mit einem Hallo probieren und der "Kas ist gegessen" (sagt man bei uns in Bayern)....

DunkelElf":e7hfync0 schrieb:
....wäre die Diskussion nicht entstanden.

Es ist nicht Dr Schnarke, sondern die kleine Schar von Feirabendrebellen, die hier jedesmal die riesigen Diskussionen herauf beschwören! Es geht mir unendlich aud den Sack, dass hier monatlich um den Sinn eines "Guten Tag" diskutiert werden muss, weil irgendwelche Hinterbänkler sich berufen fühlen dies als Spießerkram und anti Rock'n Roll zu bekritteln. Das Drehbuch ist immer das selbe: Der Newbie trotzt in Eurem vermeindlichen Aufwind mächtig herum, zerschlägt viel Porzellan, kotzt uns am Ende auf den Teppich und dann fällt der Vorhang.

Wir haben hier eine allgemein geltende Form. Wer sich daran nicht hält bekommt eine Ansage und wer uns beleidigt, fliegt raus.

Ende.

Marcello":1zshb15z schrieb:
P.S: Banger, wenn Du nächstes Mal wieder jemandem die Netikette um die Ohren haust, dann schließ den Thread, damit das nicht gleich wieder eine nervige Lawine lostritt.

...damit anschließend wieder eine Grundsatzdiskussion gestartet wird, warum die bösen, bösen Mod-Nazis Zensur üben und das Recht der freien Meinungsäußerung einschränken? Danke, nein, hatten wir schon.

DunkelElf":1zshb15z schrieb:
Und ich persönlich erwarte einfach, dass das Freundlich geschieht und nicht Patzig.

Ich habe genau 4 Worte geschrieben: "Dies sei Dir nahegelegt."
Nenne mir bitte, was daran anpissend, patzig oder persönlich beleidigend sein soll.
Wer will, findet in jedem Wort seinen Grund. Wer will, mischt sich in jede Diskussion ein. Und wer will, der findet selbst im völligen Abseits der eigentlichen Thematik im Userprofil eines Moderators einen Anhaltspunkt, auf die Kacke zu hauen.

DunkelElf":1zshb15z schrieb:
wäre die Diskussion nicht entstanden.

Optimist! ;-)

Es geht mir unendlich aud den Sack, dass hier monatlich um den Sinn eines "Guten Tag" diskutiert werden muss, weil irgendwelche Hinterbänkler sich berufen fühlen dies als Spießerkram und anti Rock'n Roll zu bekritteln.

Ich hoffe sehr wohl, dass du dies nicht auf mich bezogen hast.....
Sonst solltest DU dir Gedanken über Beleidigung etc. machen...

Mein Vorschlag oben steht...ich halte ihn für konstruktiv. Und ansonsten würde ich vorschlagen, dass sich jetzt wieder JEDER zurücknimmt mit seinen unberechtigten Ausbrüchen und wir gehen über zur Tagesordnung.

Und nochmal zum Abschluss...es ist nichts unrechtes geschehen. Jeder hat seine Meinung gesagt und jetzt sollte Schluß sein. Dein letztes Posting sollten wir dann aber auch als Ausrutscher einfach vergessen...

Banger":1b1zg053 schrieb:
DunkelElf":1b1zg053 schrieb:
wäre die Diskussion nicht entstanden.

Optimist! ;-)

Das nenn ich mal ein Schlusswort. *Tränenlach* Banger... genial....

Jetzt haben wir uns alle wieder Lieb, und saufen uns auf der Session schön zu.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Brehm

Jetzt haben wir uns alle wieder Lieb, und saufen uns auf der Session schön zu.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Brehm[/quote]

Genau! Und wehe, nicht! :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten