lxlx":3dcho8z4 schrieb:
langsam finde ich's nur eigenartig wie oft dieses Thema zerkaut wird
"Zerkaut" wird hier prinzipiell garnichts. Ich habe nur - übrigens, wie der objektive Betrachter feststellen wird, im gleichen Stil wie der Fragesteller, also einfach unter Vermeidung sämtlicher Höflich- und Freundlichkeitsfloskeln - auf "dieses Thema" hingewiesen.
"Zerkaut" wird es dadurch, dass sich anscheinend genügend Leute dadurch motiviert fühlen, daraus die 18746. Grundsatzdiskussion heraufzubeschwören.
vielleicht ist es einfacher wenn die Oldies nicht von vorne weg schießen,
Siehe oben: wo ist mein Schuss? Hätte ich im Sinne von "Pass ma auf, Du Zangengeburt, so nich!" reagiert, würde ich die Aufregung verstehen.
Banger hat uns das - was die Begrüßung in Beiträgen angeht - schon gezeigt
Worauf willst Du hinaus? Dass ich vor knapp 1.700 Beiträgen auch mal den einen oder anderen Gruß weggelassen habe? Vielleicht hättest Du, um der ganzen Sache Sinn zu verleihen, auch die Beiträge raussuchen sollen, wo ich ausgepeitscht, beschimpft und belehrt wurde. Früher waren die Sitten noch rauher, ihr Weicheier!
P.S. ich bin mir der Brisanz dieses Beitrags bewusst... nun hoffe ich mal auf reife Antworten
in diesem Sinne ... Gruß
Entschuldige, aber Dein Beitrag in diesem Thema stellt für mich nichts anderes dar, als das Aufwärmen einer uralten Diskussion, in der wir schon in der Vergangenheit nicht einer Meinung waren - was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird.
Sonderliche Reife Deinerseits erkenne ich in diesem Verhalten nicht, also erwarte bitte auch von mir nicht allzuviel deren.
Meinetwegen schlagt Euch die Köppe ein, sinniert bis zum Sanktnimmerleinstag über die Überflüssigkeit von Grußformeln, macht Euch über die alten Säcke lustig oder revolutioniert gegen die mit harter Knute geführte patriarchische Obrigkeit der Stammuser, aber ohne mich.
Ich hab keine Lust mehr, mich und andere mit ermürbender Regelmäßigkeit dafür rechtfertigen zu müssen, dass wir uns hier ein gewisses "Hausrecht" herausnehmen und nicht jeden sozialamputierten Spacken auf NBC-GIGA-Niveau Buchstaben kotzen lassen. Wenn Ihr ein Forum auf dem Niveau haben wollt - bitteschön, es gibt genug davon. Aber nicht hier!
Und falls jetzt jemand wieder das Killerargument "Neuuser vergraulen" herausholen will: bitteschön, nur zu. Auf Neuuser wie Dr. Schnarke können wir jedenfalls getrost verzichten.