London Powerscaling Kit??

andyT":3ip4uztl schrieb:
Es gibt wohl als externe Lösung noch eine Powersoak von Palmer, allerdings habe ich da noch nicht weiter geschaut.

Möglicherweise gibt es auch eine gute externe Lösung für das Leistungsproblem

Sowas machen Geräte wie das Palmer-Teil ja.
Die (meiner Meinung nach sehr großen) Vorteile von Geräten dieser Art:
- Man kann die mit jedem Amp benutzen.
- Wenn man's nicht braucht, bleibt's daheim (naja, das LPS sollte transportseitig nicht ins Gewicht fallen...).
- Du kannst den Amp komplett stumm betreiben und per Speakersimulation über jegliche Anlage (also auch über Kopfhörer) spielen. Das Signal kann man natürlich auch prima aufnehmen.

Von der Speaker-Simulation des Palmers habe ich bisher größtenteils Gutes gehört (bzw. gespielt...), die Koch-Geräte verrichten ihren Job aber auch prima (und bieten in punkto Speaker-Sim noch mehr Flexibilität). Sowas wie der Weber Mass macht für mich rein theoretisch auch viel Sinn, allerdings habe ich da noch nie etwas aus wirklich erster Hand gehört (Palmer und Koch konnte ich bereits zumindest kurz selber antesten).
Wenn du es gerne ganz exklusiv haben möchtest, dann gibt's ja auch noch dieses Torpedo Teil der Firma Two Notes (http://www.two-notes.com/), da kann man dann eigene Speaker-Impulsantworten laden, das Ding per MIDI steuern, digitale Ausgänge hat's auch, etc. Finde ich persönlich aber heftig teuer (wenn auch vermutlich nicht überteuert).
Wenn du auch an Aufnahmen interessiert bist, lohnt sich bestimmt ein Blick auf den Koch. Nicht nur, dass die Speaker-Simulation ganz gut zu sein scheint, du kannst zusätzlich auch noch das "ausgebremste" Signal ohne Speaker-Simulation aufnehmen, um es dann später über Speaker-Impulsantworten zu schicken, definitiv derzeit eine der angesagtesten Methoden, um auch ohne Krach richtig gute Gitarrensounds zu Band (bzw. Festplatte) zu bringen (und wir reden hier nicht von Homerecording- sondern von professioneller Studio-Qualität).

Wenn du den Switchblade also nicht wirklich oft im Proben- bzw. Live-Betrieb bremsen willst/musst, dann würde ich wirklich zu so einer Lösung tendieren.

Gruß
Sascha
 
JA, das two-notes Torpedo VB 101 hab ich auf der Musikmesse angetestet und das ist mir seitdem nicht mehr aus dem Sinn gegangen.

Wenn ich die 2000 Euro hier liegen hätte, wäre das Ding hier. Würde ich sogar auch dem Axe FX definitiv vorziehen!

Bei Koch schau ich auch noch mal, danke für den Hinweis.
 
andyT":18q4zws4 schrieb:
JA, das two-notes Torpedo VB 101 hab ich auf der Musikmesse angetestet und das ist mir seitdem nicht mehr aus dem Sinn gegangen.

Ich glaube, dass das Torpedo an sich nur für live Sinn macht. Wenn man aufnehmen will, braucht man eigentlich nur einen Ausgang mit halbwegs gescheitem Speaker-Sim zum monitoren und einen Ausgang ohne. Letzteren nimmt man dann auf und schickt ihn über Speaker-Impulsantworten. So kommt man drastisch günstiger weg. Und was anderes macht das Torpedo im Prinzip auch nicht.

- Sascha
 
Hallo!

andyT":25clww57 schrieb:
Dirk Baldringer hat mir angeboten vorbeizukommen und beide Varianten, Poti und LPS, anzuspielen.

Na dann nix wie hin und hinterher berichten.

OT: Ganz persönlich halte ich die "Tischhupe" für die bessere Idee. Leise klingt anders als laut, Probenraum und Wohnung klingen unterschiedlich, zuhause fehlen Drummer und Bassist und so weiter.

Ich fahre mit meinem Mountainbike auch nicht zum Bäcker - dafür habe ich ein olles Stadtfahrrad, mit dem ich wiederum nicht in den Wald radele.

Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.


Gruß

erniecaster
 
andyT":3u8gofpz schrieb:
Und das nur, weil ich eine nicht genannte Möglichkeit in Betracht gezogen habe...
Nicht wirklich. Schließlich ist es doch genau das, wovon du seit Beginn
dieses Threads sprichst und trotz aller Aussagen (von den "Ampdoctors"
bis zu den Mitgliedern hier) auch das woran du hängen bleibst.
andyT":3u8gofpz schrieb:
Schwer ist es ohnehin so eine Modifikation machen zu lassen, wenn ins Gehäuse gebohrt oder weitere Schalter eingebaut werden sollen. Damit ist dann der Wiederverkaufswert hin.
Nicht nur ich habe dir hier vorgeschlagen, nur den Master modifizieren zu lassen, damit dieser
auch im unteren Lautstärkebereich besser funktioniert. Mensch.. wir beten hier, einige ganz
andere Vorschläge ausgenommen, immer die gleiche Platte runter und bei dir scheint davon
wirklich gar nichts anzukommen. Jetzt kommen wieder die Speakersims mit Loadbox und
Brüllwürfel auf den Plan. Herrjemine. Wie ferdi schrieb.. Lass es dir einbauen und gut is. :)
Dann lass die Eindrücke mal paar Wochen sitzen und lass uns am Ergebnis teil haben. :dafuer:
 
Hey UncleReaper, hab ich dir auf den Schlips getreten, weil ich es gewagt habe, u.a. deine Ratschläge zu missachten? Habe ich ungeschriebene Regeln übertreten oder warum ist immer alles immer gleich so festgeschrieben??

Ich dachte das ist ein Forum zwecks Erfahrungsaustausch, aber offensichtlich gibt es hier unumstößliche Meinungen und Erfahrungen, an denen ich wohl nicht rütteln darf...

Das mit dem Master auf 12 Uhr und mit dem LPS wieder runtergedreht klingt leise wesentlich besser und fetter, als nur mit dem Master auf Minimallautsärtke, so wie ich es vermutet hatte. Durfte ich gestern ausprobieren, aber das nur am Rande.

Bitte entschuldige, wenn ich mich hier im Forum unsteht verhalten habe :winke:
 
Nö, ich fühle mir nicht auf den Schlips getreten. Mir hat da jemand einen
Link aus einem anderen Forum geschickt. Es ist lustig. Selbst da hast du
das gleiche gesagt bekommen wie hier schon. Auch dort vom Ampbauer
und dass du das LPS an einem anderen Amp gegen irgendeinen Master
testest und dich jetzt in deinem Vorhaben bestätigt siehst..

Es ist ein Klassiker. Wünsche dir noch viel Spaß. :lol:
 
Mir hat das LPS schon echt gut gefallen, dennoch finde ich auch, dass der Speaker sehr viel mit dem Sound zu tun tun, deswegen fände ich das eigentlich nur gut um bei LiveGigs in verschiedenen Räumlichkeiten den Sound zu optimieren.

Zu Hause spiele ich (wenn es denn mal leise sein muss...so was blödes aber auch) seit ewigen Jahren meinen kleinen lila Rath Retro 20 Combo, ein super klasse Teil und man bekommt den ja fast gebraucht geschenkt.

Ansonsten ist auch der Ultimate Attenuator ein echt geniales Teil, besonders für Marshalls ohne Master.

Grüsse , highgear
 
Just for the Record:

LPS liefert schnell und unkompliziert...
Mein EL 84 Kit kam heute und sah verpackt aus wie eine Packung Pfeifentabak - "London Press" stimmte offensichtlich auf grenzkontrollierte Staatsorgane gnädig....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten