Marshall MG100DFX

Also, ich spiele den eingangs erwähnten digitalen Marshall in der kleinen 30 Watt Ausführung. Reicht bis zu Clubauftritten bis fuffzig Leute gut aus.
Soundmäßig bin ich damit sehr zufrieden, clean wie angezerrt okay. Wichtig ist halt der Fußschalter und ein bissl Spielen mit dem Contour-Regler.
Meist benutze ich keine weiteren Effekte, das Teil reicht so wie`s ist. Gerade deshalb ist es ja so praktisch: klein und vollständig.
Um die vielen Möglichkeiten zu nutzen, ist es sinnvoll, wirklich mal die diversen Einstellungen durchzutesten, denn diese Serie hat eine Menge zu bieten. Die Röhrensimulation klingt ganz ordentlich.
Fazit: lohnt sich.
Spricht ja nix dagegen, dir später auch noch was anderes dazu zu kaufen :)
 
Ich würde den Marshall AVT-50 nehmen.
Mein Kollege in meiner Exband hatte den und der hat super geklungen der stand nähmlich auch vor der wahl zwischen den beiden und beim antesten viel mir auf das der AVT-50 mehr Dynamik besitzt und die Zerre auch etwas.... naja schwer zu beschreiben schöner und "echtere" klang.
Naja ich geh jetzt dann in den Music-world da ist heute Jim Marshall (!!!) da und dannach spielen 2 von JBO.
Der wahnsinn. Kommst jemand zufällig auch???
 
Ja ich war auch grad dort. (so ab 18:00) und hab einen Marshall MG 100 DFX mitgenommen. Er klingt so dermaßen geil :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 
Dj-Atzy":3l47g4fi schrieb:
Ja ich war auch grad dort. (so ab 18:00) und hab einen Marshall MG 100 DFX mitgenommen. Er klingt so dermaßen geil :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Hallo Atzy,

die erste Euphorie scheint ja recht groß zu sein ;-)
Das Gefallen eines Amps lässt sich im Allgemeinen
aber auch daran messen, wie lange man ihn
besitzen wird... also abwarten :p

Nils
 
sonic-23":16pcl3ws schrieb:
Dj-Atzy":16pcl3ws schrieb:
Ja ich war auch grad dort. (so ab 18:00) und hab einen Marshall MG 100 DFX mitgenommen. Er klingt so dermaßen geil :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Hallo Atzy,

die erste Euphorie scheint ja recht groß zu sein ;-)
Das Gefallen eines Amps lässt sich im Allgemeinen
aber auch daran messen, wie lange man ihn
besitzen wird... also abwarten :p

Nils

Der wird ziemlich lang halten, weil man noch eine 4x12" box anschlißen kann, da der speaker vom amp nur per Klinke mit der Elektronik verbunden ist. Also wenn er mir zu leise ist (was bei 100W nicht so schnell der Fall sein wird) kauf ich mir einfach ne box.
 
sonic-23":na4up54v schrieb:
Das Gefallen eines Amps lässt sich im Allgemeinen
aber auch daran messen, wie lange man ihn
besitzen wird... also abwarten :p

Soll ich 'nen Counter einrichten? :-D

@Atzy: der Gefallen an einem Amp richtet sich nicht nur an der Lautstärke - es sei denn, Du fährt krassen 3ern BMW.
 
War heut im proberaum und hab so richtig aufgedreht. Mann! Das Teil ist echt der Hammer!!!! Diese FDD ist DIE Revolution!!! FETT!!! FETT!!! FETT!!! FETT!!!

Ich will nicht wissen wie dan Marshall Top Bj. 1970-1980 VOLLröhre mit 4x12" box klingt!
 
Diese FDD ist DIE Revolution!!! FETT!!! FETT!!! FETT!!! FETT!!!

Ja, kein Wunder.

Bei Friß Das Doppelte _wird_ man nun mal fett.

Gruß
burke
 
Ich hab jetzt grad mal den Footswitch angeschlossen und man kann ja nur zwischen od1(overdrive) und od2 sowie die Effkte an und aus machen! Kann man auch irgendwie zwischen Clean und Overdrive mit dem Footswitch schalten?

Liegt es am Footswitch oder am Amp?
 
ich würde spontan sagen: Wirf einen Blick in die beiliegende Betriebsanleitung. Na, is das ne Idee? ;-)
 
Henry Vestine":37alx984 schrieb:
ich würde spontan sagen: Wirf einen Blick in die beiliegende Betriebsanleitung. Na, is das ne Idee? ;-)

Ich Idiot :evil: :evil: :evil: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll: :mad: :mad:

Wenn man nur die Anleitung liest! Ich hab das irgendwie so verstanden, dass man nur zwischen od1/od2 wechseln kann.

Na dann ist der Amp ja noch geiler!!!
 

Zurück
Oben Unten