Meine Erste war eigendlich gar nicht meine. ;-)
Ich hatte (selber hab ich damals Akkordeon gelernt......
) meine Eltern überredet, meiner Schwester doch eine schöne Gitarre zu schenken.
Und da meine Mutter damals Sammelbestellerin (ich glaube so hies das) beim OTTO-Versand war, wurde dort ein sehr schönes Exemplar bestellt (war eigendlich das gleiche wie eine Herticaster....).
Dreimal dürft Ihr raten, wer damit über unser altes Küchenradio gespielt hat ....... ;-)
Irgendwann wollte meine Schwester dann selbst spielen und mir blieb nichts anderes übrig, als auf einen Eigene zu sparen.
Geworden ist es dann diese hier.
http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?katID=4626&instrumentID=3612&modellID=1523&cl=DE
Und die war wirklich nicht schlecht!
Recht gut verarbeitet und klanglich auch gut.
Da das Küchenradio dann irgendwann nicht mehr laut genug war (geklungen hat das hervorragend!) musste ein Verstärker her.
Also wurde (wieder beim OTTO) ein Transistror- Combo- Verstärker mit 30 Watt (MAC ---- blablabla) mit zwei 8" Lautsprechern bestellt.
Das ding klang für ne Transe richtig, richtig, gut und ich könnte mir heute noch in den A.... beißen, dass ich ihn zusammen mit der Framus verkauft habe.
Ach ja... böse Zerre wurde mit einem Dallas Arbiter (hies die Tellermine so?) erzeugt. (leider auch nicht mehr da ..... )
Naja zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon eine Fender Strat und einen Orange - Combo (30 oder 50 ?? W, Vollröhre mit zwei 12"-Lausprechern, Größe etwa wie eine 4-12er Box).
Warum ich diese Beiden in einem Anfall von Frust oder was auch immer verkauft habe, verstehe ich heute noch nicht. :shock:
Ich glaube, ich kann erst heute nachvollziehen, was ich da eigendlich für Schätzchen hatte.
Hach ...... wat könnt mer noch alles erzähle .....