A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
nachdem es hier scheinbar einige Tubemeister Besitzer gibt, würde mich mal interessieren mit welcher Box Ihr Euren H&K Tubemeister spielt.
Ich selbst habe einen TM 36 und sowohl die Tubemeister 112 Box und auch eine Marshall JVM 212er.
Da ist ein Celestion Heritage und ein Celestion Vintage 30 Speaker drin.
Ich spiele den Amp meist mit einer Les Paul Standard Trad.Pro.
Rein subjektiv betrachtet klingt die TM Box ziemlich Offen und Hell und Akkorde kommen auch sehr differenziert eigentlich sehr schön aber mir fehlt irgendwie das Bassfundament gerade für die eher Bluesigen Sachen.
Wir spielen übrigen Bluesrock, Blues und Classicrock.
Bei der Marshall Box ist es eher umgekehrt, die ist sehr Basslastig.
Da muß ich die Bässe am TM schon ziemlich weit rausdrehen, das der Amp in meinen Ohren Gut klingt.
Die Marshall Box hätte aber vermutlich mehr Reserven.
Also irgendwie eine verzwickte Lage.
Bei beiden Boxen hab ich übrigens noch ein Umtauschrecht
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es evtl. "besser" werden könnte wenn ich unter den TM36 zwei von den Tubemeister Boxen stelle.
Weil, irgendwie schaut das auch schon gut aus :-D
Evtl. macht das einer von Euch und kann mal drüber berichten.
Ober spielt Ihr mit einer ganz anderen Lösung/Box?
Bin schonmal auf Eure Antworten gespannt! :-D
nachdem es hier scheinbar einige Tubemeister Besitzer gibt, würde mich mal interessieren mit welcher Box Ihr Euren H&K Tubemeister spielt.
Ich selbst habe einen TM 36 und sowohl die Tubemeister 112 Box und auch eine Marshall JVM 212er.
Da ist ein Celestion Heritage und ein Celestion Vintage 30 Speaker drin.
Ich spiele den Amp meist mit einer Les Paul Standard Trad.Pro.
Rein subjektiv betrachtet klingt die TM Box ziemlich Offen und Hell und Akkorde kommen auch sehr differenziert eigentlich sehr schön aber mir fehlt irgendwie das Bassfundament gerade für die eher Bluesigen Sachen.
Wir spielen übrigen Bluesrock, Blues und Classicrock.
Bei der Marshall Box ist es eher umgekehrt, die ist sehr Basslastig.
Da muß ich die Bässe am TM schon ziemlich weit rausdrehen, das der Amp in meinen Ohren Gut klingt.
Die Marshall Box hätte aber vermutlich mehr Reserven.
Also irgendwie eine verzwickte Lage.
Bei beiden Boxen hab ich übrigens noch ein Umtauschrecht
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es evtl. "besser" werden könnte wenn ich unter den TM36 zwei von den Tubemeister Boxen stelle.
Weil, irgendwie schaut das auch schon gut aus :-D
Evtl. macht das einer von Euch und kann mal drüber berichten.
Ober spielt Ihr mit einer ganz anderen Lösung/Box?
Bin schonmal auf Eure Antworten gespannt! :-D