Music Man Silhouette vs. Silhouette Special

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
erst mal Hallo, bin neu hier und trau mich einfach gleich mal eine Frage zu stellen ;-)

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Music Man Silhouette anzuschaffen. Damit würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen. Ich spare noch drauf, also dauert es eh noch ein bissl. :-)

Nun würde mich mal Eure Meinung interessieren. Es gibt ja die Silhouette und die Silhouette Special. Soweit ich das überschaue liegen die größten Unterschiede in der Konfiguration der Pus, Dummy Spule und 24/22 Bünde. Verarbeitung der Gitarre, Form, Hals sind identisch, oder?

Gibt es dort was spezielles zusätzlich zu beachten/sagen, oder soll ich einfach mal losziehen und beide anspielen?

Danke für Antworten.
Cheers
Ronald

Hallo,

die Unterschiede hast du praktisch erfasst.
Die Gitarren sind an sich identisch, bis auf wenige Ausstattungsmerkmale.
Schau dir beide Modelle mal auf der EBMM-Hp an, da findest du alle Details bis ins kleinste aufgelistet.

Grüße,
Swen

Hai Ronald,

erstmal herzlich willkommen bei den Gitarren-Verrückten.

Wir habe einige MM-Spezies hier, von denen wirst du bestimmt
noch den ein oder anderen Tip und Hinweis bekommen.

Trotz aller bestimmt gut gemeinten Ratschläge solltest du aber in ein
gut sortiertes Fachgeschäft gehen, wo du beide Gitarren im A/B-Vergleich
testen kannst.

Weil jeder Jeck is ja anders ...

;-)

ronnax":3ge2iq3f schrieb:
oder soll ich einfach mal losziehen und beide anspielen?

Das halte ich für eine ausgezeichnete Idee! Evtl. sagt dir dein kleines pochendes Herzilein danach ob es eine von beiden sein soll und welche. Solltest du danach immernoch beide haben wollen, dann kannst du immernoch über Ausstattungsdetails grübeln.

Grüsse von Grossvater Riddimkilla

Danke schon mal für die schnellen Antworten und schön, dass es hier auch MM Spieler gibt. Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrung speziell mit beiden Gitarren...

Ich werde mich mal umschauen, welcher Laden in meiner Nähe (Rhein/Main Gebiet) die 2 Gitarren zum Antesten hat... ist bei Music Man halt leider nicht so einfach. Bei MS in FRA sollte ich fündig werden.

Die HSH Konfiguration (Silhouette) wäre mal was anderes :) Bis dato spiel ich 3 SSS und HSS. HSH ist neu für mich, mal hören wie das klingt. Die MM kann gerne auch etwas rockiger sein, da ich meine Fender Strat SSS definitiv behalten werde.

Ich werde von meinem Test berichten und falls noch Kommentare von MM Spezialisten kommen, wäre super...

Schönes WE
Cheers
Ronald

Ich selbst spiele eine SSS Silo Special, habe aber schon des öfteren die normale Silo in der Hand gehabt. Das ist ebenfalls eine hervorragende Klampfe, sämtliche Schalterstellungen klingen sehr gut, insbesondere die Positionen 2 und 4 haben doch sehr viel Ähnlichkeit mit den Zwischenstellungen einer Strat. Mit der Silo kannst Du im Prinzip alles abdecken, Verarbeitung und Bespielbarkeit sind bei MM eh über alle Zweifel erhaben. Insofern würde sich durchaus auch mal ein Blick in die Bucht rentieren, da werden Silos gelegentlich für günstiges Geld angeboten.

Was man mit einer Silo so alles anstellen kann, guckst Du hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BeEedQAc ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=ZXdL8FVj ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=EkwOx3NiJyQ

Zurück
Oben Unten