A
Anonymous
Guest
Ich habe soeben meine alte Jazzgitarre vom Gitarrenbauer zurückbekommen, der mir ein neuen Saitenhalter installiert hat, weil der Alte keine Stimmstabilität mehr hatte und nicht korrekt achsial ab Werk istalliert wurde.
Da wo die alte Saitenhalterung war, ist nun ein entsprechendes Loch im Korpus, dass ich wieder schliessen würde.
Mein vorgehen wäre also wie folgt:
Anschleifen der Stelle um die Bohrung
Holzstückes in passender Dimension mit Knochenleim einsetzen.
nach Trocken- bzw. Härtezeit nochmaliges Schleifen und eventuell Spachteln von kleineren Unebenheiten mit Holzspachtel
Schleifen
Grundieren mit Nitrogrund und kleinem Pinsel
mehrfaches schichtweises Auftragen des Nitrolacks
Nitroklarlack
Wo bekomme ich ein entsprechendes passendes Reperaturkid in einer in etwa passenden Farbe her. (Ist ein nicht genauer festlegbares 2-Tone Sunburst von gold-gelb transparent zu dunkelbraun bis schwarz - also so'ne art tabacco-sunburst)
Da wo die alte Saitenhalterung war, ist nun ein entsprechendes Loch im Korpus, dass ich wieder schliessen würde.
Mein vorgehen wäre also wie folgt:
Anschleifen der Stelle um die Bohrung
Holzstückes in passender Dimension mit Knochenleim einsetzen.
nach Trocken- bzw. Härtezeit nochmaliges Schleifen und eventuell Spachteln von kleineren Unebenheiten mit Holzspachtel
Schleifen
Grundieren mit Nitrogrund und kleinem Pinsel
mehrfaches schichtweises Auftragen des Nitrolacks
Nitroklarlack
Wo bekomme ich ein entsprechendes passendes Reperaturkid in einer in etwa passenden Farbe her. (Ist ein nicht genauer festlegbares 2-Tone Sunburst von gold-gelb transparent zu dunkelbraun bis schwarz - also so'ne art tabacco-sunburst)